ZitatOriginal geschrieben von konqui
problem mein bruder geht nach england um fertig zu studieren und da hilft ihm ein deutscher vertrag wenig s.o.
Und was kann da O2 für? Immerhin hat er ja ein Handy subventioniert bekommen.
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ZitatOriginal geschrieben von konqui
problem mein bruder geht nach england um fertig zu studieren und da hilft ihm ein deutscher vertrag wenig s.o.
Und was kann da O2 für? Immerhin hat er ja ein Handy subventioniert bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von Fibrozyt
Und was kann da O2 für? Immerhin hat er ja ein Handy subventioniert bekommen.
ja ... WENN man ein handy bekommen hätte . er warte ja immer noch darauf (bekam ein defektes geliefert und der austausch dauert noch an)!
Hi,
schaut doch mal in die AGB von o2.
Punkt 4.1 lautet:
Zitat4.1 O2 erbringt die Mobilfunkdienstleistungen im Rahmen des mit dem Kunden geschlossenen Vertrages und der in
produktspezifischen Leistungsbeschreibungen, Produktbroschüren und Preislisten aufgeführten Bestimmungen.
Also wenn in der Preisliste steht, daß SMS 12 cent oder so kosten, dann können die das nicht ändern, denn der Vertrag an sich wird bei kleineren Änderungen ja nicht neu geschlossen. Würde ich mal so behaupten.
Gruß
Seby
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Das wird aber alles schon in diesem Thread diskutiert, schaut mal rein:
Threads zusammengeführt.
Also, eins vorweg: Eine Sonderkündigungsmöglichkeit wird es NICHT geben.
Wieso auch? Für Bestandskunden ändert sich nichts, es sei denn Sie nehmen eine Veränderung an Ihrem Vertrag auf eigenen Wunsch vor.
Der Tarif- und Taktungswechsel ist eine reine Serviceleistung von o2, die o2 nicht anbieten müsste. Der Vertrag wird über 24 Monate abgeschlossen und der bei Vertragsabschluss geltende Tarif wird dabei von o2 über die gesamte Laufzeit eingehalten. Genauso müsste der Kunde das so akzeptieren, wenn o2 ihm keinen Tarifwechsel anbieten möchte.
Da o2 aber dem Kunden einen Tarifwechsel als Service anbietet, kann o2 auch die Bedingungen festlegen. Und somit kann o2 sagen, dass man zwar den Tarif jederzeit wechseln kann, aber nur unter der Bedíngung, dass man die aktuellen Preislisten akzeptiert. So einfach ist das.
Im Übrigen wiederhole ich mich, wenn ich sage, dass diese Diskussion dann auch zum 01.07.2002 hätte stattfinden müssen, da die Bedingungen sich dahingehend nicht geändert haben. Es ist schon seit der Einführung der neuen Taktung so, dass man bei Änderung der Taktung automatisch die aktuellen Tarife akzeptiert. Daher verstehe ich die jetzige Aufregung nicht.
konqui: Da Dein Bruder über einen derart langen Zeitraum das Land verlässt, wird er sich hier ja sicher abmelden. Er möge dann die Abmeldebescheinigung aus Deutschland und die Anmeldebescheinung aus UK zusammen mit einer Bitte um ausserordentliche Kündigung einsenden, dann wird er aus seinem Vertrag entlassen. Einen anderen Weg gibt es nicht.
Re: o2: SMS-Preiserhöhung kann auch Altkunden treffen
ZitatOriginal geschrieben von konqui
d.h. es gibt doch ein sonderkündigungrecht oder? aber wann?
nicht schon wieder...
es wird doch wohl kaum eines geben. Kann ich mir aufjedenfall nicht vorstellen. Dumm sind die bei O2 ja auchnicht. Und die 24 ?uronen bleiben ja bei PSMS ...
Andere Frage: Ich habe gerade Online in den O2 Select gewechselt (hatte ich eh vor) um die alten Konditionen zu behalten. Bekomme ich die nun noch?
Weiß jemand, ob ich in die "schlechten" Tarife rutsche, wenn ich dann bald die o2 Multicad buche?
Christian
Da es sich bei der Multicard weder um einen Tarif- noch einen Taktungswechsel handelt, gelten natürlich weiterhin die alten Tarife.
Du hast aber schon gelesen, was Henning geschrieben hat oder??
ZitatAlles anzeigen
Nachricht: 1
Datum: Thu, 28 Aug 2003 16:54:02 +0200
Von: <listen@gajek.de>
Betreff: Finger weg von Vertragsaenderungen!!!
Hallo in die Runde,
wer an seinem o2 Vertrag auch nur die allerkleinste Schraube ändert,
verliert ab dem 1.9.2003 auch die günstigen Konditionen, wie z.B.
die SMS-Preise.
Leute nehmt diese Warnung sehr ernst!
Das bedeutet: Ein Anruf der 1414 ist GEFÄHRLICH
Ein Aufruf der Tarifoptionen unter http://www.o2online.de ist GEFÄHRLICH.
Wer "aus Versehen" seine Konditionen verschlechtert hat, bekommt sie
NICHT mehr zurück. Auch nicht über die Problemliste!
Soll also keiner nachher gesagt haben, er/sie hätten es nicht gewußt!
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