Hallo,
jetzt sind auch Altkunden indirekt betroffen.
Bei einem Vertragswechsel kann ich das ja noch nachvollziehen,
aber bei einem Taktungswechsel :confused:
Ist das Rechtens ?
Gruss
michback
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
jetzt sind auch Altkunden indirekt betroffen.
Bei einem Vertragswechsel kann ich das ja noch nachvollziehen,
aber bei einem Taktungswechsel :confused:
Ist das Rechtens ?
Gruss
michback
Ja, das ist rechtens, da o2 dies ja nur auf Kundenwunsch vornimmt und dem Kunden diese Tatsache im Voraus bewusst ist. Verstehe auch gar nicht, wieso die Diskussion jetzt plötzlich auftaucht. Dies war auch schon bei den neuen Tarifen zum 01.07.02 so, dass man die Altkonditionen bei einem Taktungswechsel verloren hat.
Hallo,
ich finde das nicht richtig!!!
Wenn ich meinen Tarif umstelle, könnte ich ja noch verstehen das ich dann auch die neuen SMS Tarife akzeptieren muß. Obwohl ich das auch schon für eine sehr unschöne Geschäftspolitik halte.
Aber!!!
Wenn ich meine Taktung änder, werde ich ganz sicher nicht die neuen Tarife akzeptieren. Ich nehme damit ja keinen neuen Vertrag an. In so einem Fall würde ich klagen und damit auch ganz sicher Recht bekommen.
Ich bin 8 Jahre Vodafone Kunde und habe dort auch noch einen "alten SMS Vertrag". In der Zeit habe ich auch schon meinen Tarif!!! und meine Taktung geändert und die alten SMS Preise sind trotzdem gültig geblieben.
Ich war in den ganzen Jahren auch oftmals sehr unzufrieden mit Vodafone, aber O2 scheint mir dagegen ja eher eine Betrugsfirma zu sein. Wie oft ich schon von unschönen oder sogar verbotenen Geschäftsmethoden bei O2 lesen musste.
Die scheinen es ja sehr nötig zu haben.
Gruß
Christian
Stimmt, und D2 mit ihrem MMS-Mist und mit der verlogenen Partnerkarten-Aktion ist natürlich viiiiel besser.
BTT:
Ich finde es auch nicht okay, dass bei einem Taktungswechsel die Vertragsart geändert wird. Natürlich kann man sich jederzeit darauf berufen, dass der Vertrag auf anderen Konditionen beruht, als man haben möchte, o2 wäre damit sogar noch im Recht.
Aber: kundenfreundlich ist es nicht. Und das ist der Haken an der Sache.
Hallo,
Ich möchte zur Sicherheit nochmal nachfragen:
Ich hab noch die alten Tarife von Juli 2002:
Wenn ich nun meinen Vertrag im September verlängere, dann habe ich aber nicht automatisch die neuen Preise für Gespräche, SMS usw. bekommen, oder?
Muss ich da auf eine besondere Klausel aufpassen, oder geht das ohne Probleme?
Viele Grüße
Chris
ZitatOriginal geschrieben von Snoopyracer
Ich war in den ganzen Jahren auch oftmals sehr unzufrieden mit Vodafone, aber O2 scheint mir dagegen ja eher eine Betrugsfirma zu sein. Wie oft ich schon von unschönen oder sogar verbotenen Geschäftsmethoden bei O2 lesen musste.
Die scheinen es ja sehr nötig zu haben.
Hi,
einige Sachen die bei O2 abgehen sind wirklich nicht korrekt um nicht zu sagen das der Laden massiv versucht, seine Kunden zu verarschen. Ich habe über 6 Monate Streß mit denen gehabt, bis ich endlich ne Sonderkündigung durchsetzen konnte.
Ich hatte ne Vertragsverlängerung telefonisch durchgeführt mit Wechsel in die Studentenkonditionen. Gleichzeitig wurde mir versprochen, trotzdem die alten Tarife (wesentlich günstiger) zu behalten. Dies habe ich auch schriftlich. Nur leider gabs dann doch die neuen Tarife und ich bin Monatelang vor "Wände" gelaufen mit meinen Beschwerden. Die schriftliche wie auch die telefonische Kundenbetreuung bei O2 sind eine absolute Katastrophe. Es wird dort versucht, einen entweder einfach nur zu vertröstenden man solle auf die weitere Bearbeitung des Falles warten oder man wird sogar mit Falschaussagen abgespeißt ("sie haben den neuen Tarifen doch zugestimmt")
Selbst als sich der hiesige O2 Shop auf meinen Wunsch einschaltete und versuchte den Vorfall zu meinen Gunsten zu klären, wurde auf deren Anfragen bei der Kundenbetreuung auch nichts unternommen.
Naja nach über 6 Monaten (nen Haufen Briefe und weit über 10 Stunden Telefonaten) hab ich dann endlich mal einen Kompetenten Mitarbeiter (Chef der Abteilung) an die Strippe bekommen (den ich übrigends auch schon weit über nen Monat versucht hatte zu erreichen) und innerhalb von wenigen Stunden war der Spaß geklärt und der Vertrag zum Monatsende aufgelöst (Handy durfte ich natürlich behalten)
Naja, das einzig bittere an der Sache ist, das man um O2 wegen der Homezone kaum drum rum kommt
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Hallo,
Ich möchte zur Sicherheit nochmal nachfragen:
Ich hab noch die alten Tarife von Juli 2002:
Wenn ich nun meinen Vertrag im September verlängere, dann habe ich aber nicht automatisch die neuen Preise für Gespräche, SMS usw. bekommen, oder?
Muss ich da auf eine besondere Klausel aufpassen, oder geht das ohne Probleme?
Da gibt´s eigentlich keine Probleme. Ein Wechsel in die neuen Konditionen müsste explizit auf dem Formular vermerkt sein.
Re: Müßige Diskussion
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dirtmag
kann ich nicht ganz zustimmen Warum sollte sich der Preis nach unten entwickeln, wenn diese enorme Nachfrage und Zahlungsbereitschaft besteht? Ist doch in anderen Branchen nicht anders. Solange Angebot & Nachfrage sich die Waage halten bzw. die Nachfrage sogar größer ist wie das Angebot, wird sich der Preis nicht nach unten entwickeln. Andere Produkte werden ja auch nicht billiger, nur weil Wettbewerb herrscht. Und hier haben wir lediglich 4 Konkurrenten.
Wenn ich Netzbetreiber wäre und hätte ein Produkt, welches sich so enorm gut verkauft, wäre ich schön blöd, wenn ich den Preis senken würde. Die Gewinnspanne ist doch gigantisch gut und schließlich soll mein Unternehmen Geld verdienen. Erst wenn sich das Produkt nicht gut verkauft, würde ich über eine Preissenkung nachdenken, vorher nicht.
Ich finde SMS auch völlig überteuert, aber keiner zwingt mich es zu nutzen. Andere Sachen, die mir zu teuer sind oder die ich mir nicht leisten will/kann, kaufe ich auch nicht.
So what?
Gruß
Stefan
So what?
Klingt gut, hättest Du den ganzen Thread gelesen, hättest Du Dir den Beitrag erparen können.
:confused:
Cheeseburger
Re: Re: Müßige Diskussion
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Cheeseburger
So what?
Klingt gut, hättest Du den ganzen Thread gelesen, hättest Du Dir den Beitrag erparen können.
:confused:
Cheeseburger
Aha. Wer wollte das jetzt wissen? War es nicht Sinn und Zweck eines Forums, unter anderem Meinungen auszutauschen?
Trägt dein Beitrag zum Thema bei?
BTT please.
Gruß
Stefan
Mobiles Telefonieren ist für mich generell Abzockerei. Das ist doch alles viel zu teuer. Wenn ich mein Handy nicht geschäftlich nutzen würde, dann hätte ich es schon längst abgeschafft.
Und SMS waren mit 0,19 € schon IMMER zu teuer... eigentlich sollten sie viel billiger sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!