Ab 01.09. alle SMS 19ct. bei O2 (für Neukunden und ggf. auch Altkunden!)

• Hallo,

jedesmal bekomme ich eine Mail wenn es was neues zu dem Thema gibt.

Und jedesmal muss ich feststellen das hier seit ca. 10-12 Postings alles OFF Topic ist :rolleyes:

Klärt das Problem mit der Hotline und fertig - hier sitzt nicht die Executive sondern bei O2. Oder macht nen Sammelthread oder einen eigenständigen Thread dafür auf.

Und wer schon nen PowerSMS Vertrag haben will - der muss auch mit der teuren Hotline leben. Was meint Ihr warum die 200 /125 SM im Monat raus hauen??:D
    Das ist doch alles vor Vertragsabschluss bekannt.

:rolleyes:

Gruss
    michback

• @ equinox: du hast mich falsch verstanden, ich wollte online meinen vertrag nur verlängern (geht eigentlich gar nicht, da ich den vertrag erst seit anfang september habe) damit ich herausfinden kann ab welchem datum mein vertrag aktiviert wurde!!

ich hab gerade mit der hotline telefoniert und die sagten mir das ich bereits den neuen tarif hab, da meine karte erst am 2. september aktiviert wurde.

aber alles nur weil die post die lieferzeit von 8 bis 12 uhr nicht eingehalten hat und erst um 14.45 gekommen ist, wo ich nicht zu hause war!!! das war am 30. august!!

also hab ich das handy erst am 2. september entgegennehmen können!!!

das kann doch nicht sein, oder??

nur weil die post zu doof ist passend zu liefern??

wer kann mir helfen??

• Was kann die Post dafür, das du nicht zu Hause bist?

Ich sag mal: Selbst Schuld und leb damit. Der Fehler liegt nicht bei O2, der Post oder sonstjemanden, sondern einzig und allein bei dir.

Den Schuh kannst du dir nämlich schön selbst anziehen!

Gruß

Chris

• Hast Du sein erstes Posting dazu überhaupt gelesen? Er kann beim Vertragsabschluß doch gar nichts per Einschreiben an o2 schicken - die schicken bei PSMS die ganzen Sachen an ihn!

Und in diesem Fall hat das auch nichts mit dem Posteingangsstempel zu tun!

Im übrigen gilt für seinen Fall genau das, was ich auf der Seite vorher zu den Regeln von Angebot und Annahme beim Vertragsabschluß nach den Regeln des BGB geschrieben habe.

Habe leicht den Eindruck, dass o2 sich da beim Versand bewußt etwas Zeit gelassen hat, um schon Verträge in den September zu schieben...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• wozu hab ich denn die möglichkeit bei vertragsabschluß den zeitraum der lieferung festzulegen?? ich konnte folgendes aussuchen: 8-12 uhr 12-17 uhr und 17-22 uhr!!

ich hab dann 8-12 uhr genommen und die post war aber um 14.45 uhr da.

warum soll ich mir dann den schuh anziehen??

wäre die post zwischen 8 und 12 uhr gekomme, hätte es keine probleme gegeben.

@ lcoc: wo kann ich denn da was hinfaxen oder hinmailen??

• Hi,

ich denke, du hast gute Chancen, den Vertrag anzufechten, da hier wohl zwei gegensätzliche Willenserklärungen vorliegen.

Wenn du den Vertrag allerdings nutzst, dürfte es schlecht aussehen...

Gruß
    Seby

• Die Festlegung des Leiferungszeitpunktes würde ich ganz einfach als Serviceangebot verstehen, damit der Kunde die Sachen auch direkt bekommt und nicht erst am nächsten Tag selbst zur Post fahren muß oder so.

Als unsere Freundin dieses Problem hatte, hat nach Erhalt der ersten Rechnung (vorher war das nicht aufgefallen) erstmal eine E-Mail an die ganz normale Kontakt-E-Mail-Adresse geschickt. Na einigem hin und her haben die "normalen" o2-E-Mail-Beantworter die Angelegenheit wohl an die Rechnungsabteilung weitergeleitet (Adresse war damals rechnung@genion.de - heute unter o2online.de ist das vielleicht eine andere). Und mit denen in der Rechnungsabteilung hat sie das Problem dann (auf einmal) recht schnell geklärt, halt eben mit genau jener Argumentation, die ich hier eine Seite zurück gepostet habe.

Ich denke, es ist für Dich auch der bessere Weg, sich gleich direkt mit der Rechnungsabteilung auseinander zu setzen. Die Leute dort scheinen um einziges besser geschult zu sein als die normalen Schreiberlinge in der ersten Reihe beim E-Mail Service.

Wichtig ist, dass Du die Bestätigungs-E-Mail vom dem Tag noch hast, an dem Du den Vertrag abgeschlossen hast. Sowas bekommt man in der Regel sehr kurzfristig als Auftragsbestätigung zugemailt. Dies ist Dein Nachweis dafür, dass Du o2 den Vertragsabschluß bereits vor dem 01.09.2003 angeboten hast. Und sie können ja halt nur eben genau dieses "Angebot" annehmen, da Du ja kein anderes gemacht hast.

Gruß, Loco!

• die email hab ich leider nicht mehr, da mir ein virus meine platte geschrottet hat, ich habe aber gerade mal die schreiben von o2 angeguckt die beim handy mitgeliefert wurden und da steht was von wunschaktivierungstermin: 28.08.2003.

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    die email hab ich leider nicht mehr, da mir ein virus meine platte geschrottet hat, ich habe aber gerade mal die schreiben von o2 angeguckt die beim handy mitgeliefert wurden und da steht was von wunschaktivierungstermin: 28.08.2003.

Das mit der gelöschten E-Mail ist nicht so gut...

Aber das mit dem Wunschtermin zeigt ja auch irgendwie, dass das ganze schon vor dem 01.09. gelaufen ist.

Nur das denn Typen bei o2 klar zu machen wird sicher einiger Mails bedürfen... ;)

Gruß, Loco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!