Bettbau - wo Alublock kaufen?

• FireWire, was hast Du geraucht??

Mal ganz davon abgesehen, dass es wohl kaum eine Decke mit einer Tragfähigkeit von 8 Tonnen auf 4,8 m² geben wird, verstehe ich den Sinn nicht so recht. Wie sollte denn das Bett dann aussehen?? 3x1,6 m sind dafür schon recht seltsame Maße...

23.000 € sind für ein Bett ja auch nicht die Welt. Wird diese Woche eben keine neue Rollex gekauft und der Ferrari wird erst nächsten Monat bestellt.

OK, wir haben alle gelacht, jetzt könnte man ja wieder zu ernsthafteren Themen zurückkehren.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von FireWire
    das gibt es !
    das ist sicher...
    ich kenne auch ein werk wo ich es bekommen könnte, aber dort werde ich nicht kaufen, da diese es nur ein einer bleihaltigen Legierung anbieten, und das gesundheitsgefährdend ist!

Preis dort: 22.900 EURO
    aber abzgl. 2% Skonto :)

Probier`s doch mal hier !

Ähm, aber ich würde das Geld lieber in ein gute Matraze stecken :D

Gruß,
    Martin

• Re: Bettbau - wo Alublock kaufen?

Ich bin keine Technikerin, aber die Mase sind ganz komisch, da koent ihr ja kaum nebeneinader liegen aber fast untereinander. Und das ist doch viel zu hoch, wen du dan noch eine Matraze oder eine Wassermatraze draufbaust, bist du bei 85cm. Wen du da runterfaellst brichst du dir was

Ich wuerde 2m x 2m machen, und das Gestell 40 cm hoch. Dann hast du so 45 cm hoch

Nimm einfach 4 Aluteile die 205 cm x 40 cm x 2 cm sind und bau sie zusammen. Wenn du eine Wassermatraze reinmachen willst mus das sogar reichen

Wen du eine normale Matraze wilst, ist die nicht hoch genug. Dann brauchst du noch 2 Aluleisten für innen, viele Holzbretter quer zwei normale 2m x 1m Lattenroste und 2 normale Matrazen

Aber mach die Aussenteile unbedingt so 205 cm, wenn du sie nur 2m machst, kriegst du vielleicht keine 2m Matrazen rein. Aber wen du schon selber baust wuerde ich eine Wassermatraze nehmen, die gibt sogar so gross

Anja, die auch ein Wasserbett haben will

• also erstmal bin ich froh das ich diesen thread vor dem witzethread gelesen habe, war schon ne prima vorspeise... *gg*

zum thema:
    ich finde es wirklich schwachsinnig für ein derart kleines bett so viel geld aus zu geben - aber bei leuten mit viel geld soll ja vieles etwas kleiner ausfallen.
    ich würde mir dann auch lieber holz nehmen und das mit metall verkleiden. da kommst du dann noch immer billiger wenn du dir dafür ein paar mortorhauben für den a8 vom audihändler (weil es soll ja schon was her machen :D) holst als so wie du es jetzt geplant hast. wenn man es richtig verarbeitet wird auch dies wirklich gut aussehen.

wenn du dann mal vom gewicht ausgehst, ich weis ja nicht wo das bett hin soll, aber ich denke mal nicht das du in nem bunker wohnst. diese belastungen sind in keinem haus berechnet worden. selbst wenn eine frau (oder mann) mit vielen klamotten einen 5m hohen kleiderschrank mit all ihren klamotten, schuhen und klunkern auf diese stelle stellt, wird dieser dieses gewicht nie überschreiten - es sei denn dieser gehört deiner frau (würde dann sicher aus blei gefertigt).

da ich bauzeichner bin und auch statische berechnungen machen musste, sage ich dir lasse die finger davon. wenn da was passiert zahlt dir keine versicherung was, da dies den gesunden menschenverstand überschreitet. solltest du dennoch so krank sein und dies weiter machen wollen melde dich klurz bei mir - dann kann ich dir ja ne liste von nen paar firmen geben (aber sind dann ausm ausland)

PS: bitte lass es

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Du könntest recht einfach und vergleichsweise kostengünstig ein massives Podest aus Beton gießen. Wenn du dann eine größere Menge flüssiges Metall darüber gießt könntest du evtl. auch einen nahtfreien Überzug realisieren.

• Zeus: Die Idee ist super, mit der kleinen Nickligkeit, dass man ein Metall finden muss, was man

1. Im Geräteschuppen giessen kann
    2. Den gleichen Ausdehnungskoeffizient wie Beton hat, sonst hat man bei der nächsten Temperaturänderung überall Risse.

Stahl hat nen ähnlichen A. wie Beton, doch der möchte erstmal bei 1600 Grad aufgeschmolzen werden. Das wird knifflig, ich ruf gleich mal beim Praktiker-Baumarkt an, ob die Schmelzöfen dieser Grösse verleihen.

(später)

Thyssen-Krupp-Krauss-Maffei hat mir nen Angebot gemacht, die wollen dafür 56432,16 Euro sehen. Firewire, das geht doch klar, oder?

• Re: Re: Bettbau - wo Alublock kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich bin keine Technikerin, aber die Mase sind ganz komisch, da koent ihr ja kaum nebeneinader lieben aber fast untereinander. (...)

Dafür sind die Maße nun allerdings wieder ideal. I.d.R. liebt man sich ja übereinander und nicht nebeneinander. So lange also drei Arsch hoch Platz bis zur Decke sind, ist alles im Lot.

SCNR

Stefan

• Ich diskutiere grad noch mit Mickey welches Kraut du wohl geraucht hast und wo man es herbekommt.:D

Was in Gottes Namen willst du mit 8 Tonnen Aluminium in einem Block in einem Haus unter deinem Bett?!
    Das leuchtet mir überhaupt nicht ein.Bist du einer der "Sensiblen",Strahlung und so....

Gruß Dominik

• Bei einer Liegefläche von 3 x 1,6 Metern kann man wohl von einem Bergtroll ausgehen. Höhlentrolle sind wesentlich kleiner.

4 8 15 16 23 42

• Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Bei einer Liegefläche von 3 x 1,6 Metern kann man wohl von einem Bergtroll ausgehen. Höhlentrolle sind wesentlich kleiner.

Damit hat sich dann auch die Diskussion über die Tragfähigkeit der Decke erledigt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!