Mal was zur Typenbezeichnung

• An Siemens Stelle würde ich mich viel mehr an den Mercedes-Bezeichnungen orientieren und nicht (wie es jetzt passiert) immer weniger.

Das hätte viele Vorteile:

1. Die Leute würden die Klassierung sofort verstehen

A=Einsteigerklasse
    C=Untere Mittelklasse
    E=Obere Mittelklasse
    S=Oberklasse
    SL=Luxusklasse
    M=Leichte Outdoorklasse
    G=Richtige Outdoorklasse

Dann müßte aber das M50 eigentlich E50 heißen und ein ME45 dürfte es nicht geben oder es müßte MS heißen oder nur eine Mittelklasse-Ausstattung haben (so wie vorher das M35).

2. Das edle Image/Prestige von Mercedes würde sofort mit Siemens-Handys in Verbindung gebracht werden

3. Viele die auf Mercedes stehen würden sich für ein Siemens Handy entscheiden. Sei es, weil sie das "passende" Handy zu ihrem Auto haben wollen, oder weil sie sich einmal im Leben einen "SL" kaufen wollen oder ähnliches.

• Zitat

Original geschrieben von Andre

Dann müßte aber das M50 eigentlich E50 heißen

Wohl eher C50...

SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

• Ist die Handyvorrüstung im Mercedes eigentlich für Siemens vorgesehen oder immer noch für uralte Nokias?

\/\/olfgangS

• Zumindest ist bei Siemens die Typenbezeichnung (hinsichtlich der Nummern) wesentlich nachvollziehbarer als bei Nokia.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Ist die Handyvorrüstung im Mercedes eigentlich für Siemens vorgesehen oder immer noch für uralte Nokias?

Leider immer noch für Nokia.

Ich hätte auch eher erwartet, daß Mercedes mit Siemens zusammenarbeitet.

Sind schließlich beides deutsche Traditionsunternehmen die für deutsche Wertarbeit stehen, räumlich nicht weit auseinander sind und auch schon in anderen Bereichen zusammenarbeiten (siehe erste Limousine mit UMTS-Ausstattung).

Aber andererseits hat Siemens ja nicht mal mehr ein Autotelefon im Programm, was für eine Limousine ja ein Muß ist :( :(

• Wenn Siemens mal ein E-Modell rausbringen würde, das wär ja was ! Also das S55 und SL55 werden ja viel Geld kosten wegen dem Farbdisplay und so, da wär doch ne "E-Klasse" ganz praktisch oder ?
    Ciao Sebi

• Ein E10D gab es doch schon mal, oder?
    War damals eigentlich ein nettes Telefon und sah so ähnlich aus wie mein S6 PCN , die Viag ( jetzt wohl O², schade um den guten Namen Viag, aber das ist ein anderes Thema) Variante vom S6 D.
    Also ein E55 würde Ich auch gut finden.
    A 55 Einsteiger
    C 55 Alles was man braucht..
    E 55 ..und noch etwas mehr
    S 55 Für Profis
    SL55 Super Luxus
    M 55 Für den harten Alltag ( Technik E55)
    ML 55 Für die Baustelle und den extremen Alltag (Technik wohl auch E55)

Preise:
    A55 100€
    C55 150€
    E55 200€
    S55 250€
    SL 55 300€
    M55 230€
    ML 55 250€

Und das schreibe Ich als BMW Fan. Aber die Siemens Modellbezeichnungen sind einfach logisch und viel besser als bei Nokia.

Schöne Grüße Stefan

Stefan aus München wünscht guten Empfang, egal in welchen Netz.

• typenbezeichnungen siemens

hallo leute, irgendwie ist der ganze thread hier, na also, er ist ... *gggg*
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!