Nokia 5100 ein gutes Handy?

• Zitat

Original geschrieben von WilliW

Meins ist mir schon mal übelst auf den Beton gefallen.
    Es hat noch nicht mal gescheppert. Es gab nur ein leichtes dumpfes Geräusch. Von Kratzern oder gar Schäden keine Spur.

Das mag sein, ein wirkliches Fußballspiel würde aber IMHO schon alleine das Display des 5100 nicht überleben. Der Hai hat ja ein relativ dickes Displayglas, das Glas des R250s Pro ist sowieso kugelsicher (;)), aber die Abdeckung des 5100 erschent mir ähnlich dünn wie die des 5210, von dem man ja durchaus gelegentlich über Display-Brüche hört.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212

*SCRN*

"Sorry could resist not"? Faszinierender Satzbau... :p :D

SCNR ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Also ,so genau weiß ich das auch nicht ,wie Er das mit dem fußball spielen gemeint hat ,aber Er hat es mal in meinem Beisein auf den Bürgersteig Fallen lassen ,und das Gerät hat es ohne Probleme überstanden !
    Fazit : Das 5100 ist auch ür den etwas Rauheren Alltag !:)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Dann denke ich mal, das gerade so ein Gerät länger hält als ein "zartes" 6100 zum Beispiel.3 Jahre dürften also beim 5100 locker drin sein.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• 3 Jahre in der Handysprache sind in wirklichkeit 1 Jahr :D ....

ich bin zu 99% sicher das sie das Gerät nicht 3 Jahre haben wird.... das dachte nämlich meine Freundin auch bei dem 3210.... hatte es gerademal 1,5 Jahre und dann ein 6210.... das sie übrigens auch schon wieder verkauft hat :rolleyes:

Also, die Zeit wo du es haben wirst, wird es sicher seinen "Dienst" erfüllen, ausgenommen das Gerät das du kaufst ist schon Defekt.....

• [QUOTE] Original geschrieben von ZeRoberto015
    3 Jahre in der Handysprache sind in wirklichkeit 1 Jahr :D ....

ne eigentlich nicht mein 6210 hab ich auch schon 3 jahre.... :-P

• Hallo,

ich habe auch zwei 5100 in der Familie und kann nur sagen das es ein super Gerät ist. Gerade weil es so stabil ist, wird es sicher wesentlich länger halten als ein 6100, 6610, ect.
    Die Sprachqualität ist gut, auch das SMS schreiben ist überhaupt keine Problem. Was sehr schön ist, sind die beiden "Taschenlampen LED´s" oben am Gerät die bei einem Anruf sehr hell blinken. Diese Option kann man natürlich auch abschalten. Die Tastaur LED´s sind auch sehr schön hell. Allerdings hatte ich schon zwei 5100 bei denen die Tastaur LED´s etwas "gelblich" waren und sich optisch sehr stark von den anderen LED´s unterschieden haben. Das sah gar nicht schön aus. Dazu habe ich schon mal ein Thema im Techik/Löt... Forum eröffnet.
    Solltest Du damit Pech haben würde ich es entweder gegen ein anderes 5100 umtauschen oder in ein NSC zur Reparatur bringen.
    Sonst ist das 5100 wirklich ein super Gerät.

Bei weiteren Fragen........frag einfach.

Gruß

Christian

• So, jetzt will ich auch mal...

Meine Erfahrung mit dem 5100:

wenn Du viel auf dem Handy tippst, oder häufig im Menü blätterst, muß
    ich Dir von dem Gerät abraten. Hatte es genau 3 Tage und mir tat schon am ersten Tag der rechte Daumen weh, weil besonders die Menütasten unangenehm schwergängig sind. Da vergeht der Spaß sehr schnell. Am dritten Tag hätte ich es vor Wut deswegen an die Wand knallen können. Hab mich aber dann für den Verkauf entschieden :D

Fazit: nicht für Vieltipper geeignet !!!
    Um ab und zu ein Gespräch anzunehmen ist es ok...

• so ein softy :rolleyes: nein Scherz :D!!!

Also ich kam recht gut damit klar, ja, die Tasten gehen etwas schwer aber so wie du es jetz beschreibst ist es bei weitem nicht!

• hab auch das 5100 und nach dem knarzigen 7210 ist es eine Wohltat, mal wieder ein robustes Handy zu haben. Runtergefallen ist es mir auch schon, ohne sichtbare Spuren. Klar ist es imho nicht mit dem Hai zu vergleichen, aber dafür mit etwas modernerem Schnickschnack versehen (was ich die Taschenlampe schon gebraucht hab, hihi, hätt ich nie gedacht). Die Outdoorfreaks kaufen sich eh nen Hai, für den Alltag reicht das 5100. Meine Tasten gehen auch schwerer als beim 7210, aber ich finde das überhaupt kein Problem.
    Gruss wavey

• also das mit den tasten würde mich glaub ich schon nerven kann mir jemand denn ein anderes nokia empfehlen was unter 260 € kostet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!