Nokia 5100 ein gutes Handy?

• Hallo!
    Ich wollte mir wahrscheinlich ein 5100 kaufen habe jetzt aber schon mehrfach gelesen das es schwierigkeiten mit dem einschalten gibt das das sehr schwer sei und sonst auch ein paar kleinere macken hat kann man darüber hinwegsehen oder ist es nicht zu empfehlen???

MfG Melanie

• Empfehlenswert ist es schon.
    Kennst Du schon diesen Thread:5100 Testbericht
    oder Kurztest Nokia 5100 weiter ?

Das es sich schwer einschalten läßt würde mich nicht stören. Das sich durch die Tasten nicht so schnell SMS schreiben lassen, eigentlich schon.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Empfehlenswert ist es schon.
    Kennst Du schon diesen Thread:5100 Testbericht Eventuell hilft der

Hab ich mir schon durch gelesen aber die kritik macht mich etwas unsicher schließlich muss das handy für 3 jahre was taugen...

• 3 Jahre ist schon eine Lange Zeit. Das 5100 dürfte schon so lange halten, aber eine genaue Prognose kann glaube ich keiner abliefern.

Es kommt natürlich auch ein wenig auf die Pflege an. Darauf wie man mit dem Gerät umgeht. Wenn ich mir ein Paar alte Geräte ansehen, das 8210 meiner Eltern z.B. dann muß ich sagen das es schon seit langer Zeit treu seinen Dienst verrichtet.
    Da man heute vielleicht nicht mehr die gleiche Qualität wie früher erwarten kann sollte meiner Meinung aber nach kein Grund dafür sein, das wenn man sein Gerät ordentlich behandelt, es nicht mindestens 3 Jahre hält.
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von Melanie5588
    Hab ich mir schon durch gelesen aber die kritik macht mich etwas unsicher schließlich muss das handy für 3 jahre was taugen...

Warum eigentlich 3 Jahre? Ist mir in deinem 6210 Thread schon aufgefallen diese Zeitspanne... mußt nicht antworten, ist nur interessehalber. ;)

Abgesehen davon dachte ich, daß du eh bis Weihnachten warten mußt... bis dahin wird sich dein Handyfavorit bestimmt noch 1 - 2 mal ändern :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• [QUOTE] Original geschrieben von SirShagalot
    Warum eigentlich 3 Jahre?

weil ich das nicht selbst bezahlen kann und meine eltern kaufen mir nur aller 3 jahre ein neues naja es darf auch net allzu teuer sein von daher kann ichjetzt schonmal gucken die handys werden auch net billiger...

• Zitat

Original geschrieben von Melanie5588
    weil ich das nicht selbst bezahlen kann und meine eltern kaufen mir nur aller 3 jahre ein neues...

Ohne jetzt allzu sehr OT zu werden: laut Deinem Profil bist Du 15 Jahre alt und Schülerin - da sollte es Dir doch in den nächsten ein bis zwei Jahren durchaus möglich sein, z.B. in den Ferien ein wenig zu arbeiten und nicht nur darauf zu warten, dass Mami und Papi irgendwann wieder die Spendierhosen anziehen um Töchterchen ein neues Handy kaufen.

Wenn Dir ein aktuelles Handy so wichtig ist (was ich gut verstehen kann... ;)), dann sollte man vielleicht auch ein wenig dafür tun - oder liege ich da völlig falsch?

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• ja genau ferienjob konnte ich jetzt in den ferien nicht machen da ich 4 wochen in urlaub war/bin...
    und da ich ja sonst auch gar keinen stress jetzt mit der schule kriegen werde weil man ja heutzutage mit jedem zeugnis arbeit kriegt werde ich das bestimmt machen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!