Microsoft Outlook 97: Wie kann ich ein Postfach löschen?

• Hallo Leute.

Ich habe vor einem Monat eine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen und mir scheint das, das Fachwissen hier im Portal mich weiter bringt als das (oft nicht vorhandene) Fachwissen hier in der Firma.

Mein Problem:

Ich baue eine Rechner ganz neu auf. Ich stelle die Netzwerkeinstellungten ein. Dann trage ich mich in die Firmendomäne ein. Ich passe die Einstellung unter Outlook ab. Das heißt ich roote Outlook auf den Exchange-server und weise ihm ein Domänen-konto zu. (mein Konto)

Dann geht der Rechener an den Arbeitsplatz wo er gebraucht wird.
    Natürlich trägt sich der dortige Kollege mit seinem Domänenkennwort ein. Outlook ist vorhanden.
    Nach dem ersten starten von Outlook weise ich seine Exchangeserver-Kennung Outlook zu und sein Postfach erscheint.

Aber mein Postfach bleibt nach wie vor parrallel dazu stehen.
    Man kann nicht darauf zu greifen weil wir keine Rechte mehr haben
    (aufgrund seines Domänenkennworts) ,aber unsere E-mails vermischen sich.

Wenn ich mich dann wieder anmelde (unter meinem D-Kennwort), und auch unter Oulook wieder dei Einstellungen auf mein Konto vornehme ....
    dann steht mein Postfach plötzlich doppelt da!!

Frage: Wie kann ich ein Postfach löschen?

Danke und Hilfe......

Grus ben

• Ich abe unter Extras keine Kontoauswahl.

Es ist die Version die bei Office 97 dabei ist.

gruss ben

• Es ist nicht ,wie so eben vermutet wurde, die Outlook Express version sondern die Voll-Version.

• Versuche mal folgendes:
    Auf dem Deskop mit der Maus auf das Outlook Symbol (darf keine Verknüpfung sein) gehen und dann ein Rechtsklick ---> Eigenschaften.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, auch in Outlook (ohne Express) habe ich hier unter dem Punkt "Extras" den Unterpunkt "Konten", wo ich dann sämtliche angelegten Nutzerkonten verwalten (also auch löschen) kann.

Ich habe zwar Outlook 2000, aber es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das alles in 97 gänzlich anders aufgebaut wäre.

Die Variante von Thomas funktioniert ebenso, bei einem Rechtsklick auf das Desktopsymbol erscheint sofort die Kontenübersicht.

So long...

• Servus,

Extras -> Dienste -> Reg-Karte "Dienste" -> Exchange Server auswählen -> Eigenschaften -> Reg-Karte "Weitere Optionen" -> "Zusätzlich dieses Postfach öffnen"

Wenn dort Dein Postfach erscheint, einfach entfernen.

Eine vermischung der mails kann dann passieren wenn unter:

Extras->Dienste->Reg-Karte "Übermittlung" -> "Neue Objekte in folgenden Ordner übermitteln" -> "Posrtfach-XYZ" auswählen , wobei XYZ der Kontonamen des jenigen sein muss, der den PC nutzt...

weitere Fehlerquelle:

Exchange-Server Admin öffnen -> Standort auswählen -> betreffendes Postfach auswählen -> Reg-Karte "Übermitllungsoptionen" . Hier kontrollieren, ob Du nicht als alternativer Empfänger eingetragen bist.

Weiterer kleiner Link, den jeder Exchange-Admin kennen sollte:
    http://www.msexchangefaq.de und dort in Deinem Fall http://www.msexchangefaq.de/clients/outlook.htm

m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!