Datenübernahme N 7250 --> SL 55?

• Kann mir da jemand Helfen ?

Möchte meine Einträge usw. von Nokia 720 auf das Siemens SL 55
    Übernehmen !!!

Schön wäre es, wenn ich alles Übernehmen könnte bin aber auch zufrieden, wenn es "nur" das Telefonbuch wäre !!!

Danke für eure Hilfe :)

GeNiuS

• Dann kopiere Dir alle Einträge aus dem Nokia Telefonbuch auf die SIM Karte.

Wenn Du dann die Karte ins Siemens reinsteckst, hast Du ja alle Daten wieder beisammen und kannst (wenn Du es brauchst) die SIM Karteneinträge auf das Telefonbuch des Siemens kopieren.

Bei Nokia gehts so:

Rechter Softkey "Kontakte" drücken-> Kopieren-> Vom Telefon auf die SIM und gut ist es. Dann wird noch gefrag, ob die Kontakte im Telefon dann gelöscht werden sollen. Entweder Du läßt die Kontakte in dem Telefon oder löscht diese.

Also ganz simpel.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Dann kopiere Dir alle Eintraäge aus dem Nokia Telefonbuch auf die SIM Karte.

Wenn Du dann die Karte ins Siemens reinsteckst, hast Du ja alle Daten wieder beisammen und kannst (wenn Du es brauchst) die SIM Karteneinträge auf das Telefonbuch des Siemens kopieren.

Danke für die schnelle Antwort !!

Aber ich dachte da eher an die Übernahme der Daten mittels IR und Programm !!

Genau das was su geschrieben hast, wollte ich mir ja (ich weis ich bin Faul:D ) ersparen !!!

GeNiuS

• Wiso faul ?

Du brauchst das ja nicht einzeln zu machen. Das geht auch in einem Aufwasch.

Mit IRDA und Proggi, kenne ich nur Möglichkeiten über den PC. Nun kommt es darauf an, ob die 2 Programmen (für Siemens / Nokia) sich auch unterhalten können.

Das bedeutet, daß zum Beispiel das eine Proggi das Adressbuch nach Excel zum Beispiel konvertiert und das andere müsste es wieder richtig auslesen können.

Wenn da nicht verschiedene Standards verwendet werden.

Also am Einfachsten alles auf die SIM und von der SIM dann ins neue Gerät.

Gruß
    vom Stefan

• @ indiana1212,

mit dem Kopieren der Adressbucheinträge auf SIM werden nur Namen mit max. 16 Buchstaben und eine Telefonnummer übernommen, nicht jedoch Zusatzinfos wie Adresse, zweite Telefonnummer, etc. Und richtige Probleme tauchen dann auf, wenn man an die 200 oder 300 Telefonnummern hat.
    Ich stand auch schon mal vor dem gleichen Problem, hatte aber leider kein Programm gefunden, das die Konventionen von Nokia und Siemens-Handys unterstützt. Ein weiterer Punkt ist die Nicht-Übernahme der Anrufliste. Deshalb werde ich auch erst einmal bei Nokia bleiben (müssen).
    Vielleicht ist der MobileManager was? Einfach mal nach dem Programm googeln. Der Oxygen Phone Manager ist nur was für Nokia Handys.

What's uuuuuuuuuuuuuuupp!

• Zitat

Original geschrieben von origin3000
    @ indiana1212,

mit dem Kopieren der Adressbucheinträge auf SIM werden nur Namen mit max. 16 Buchstaben und eine Telefonnummer übernommen, nicht jedoch Zusatzinfos wie Adresse, zweite Telefonnummer, etc. Und richtige Probleme tauchen dann auf, wenn man an die 200 oder 300 Telefonnummern hat.
    Ich stand auch schon mal vor dem gleichen Problem, hatte aber leider kein Programm gefunden, das die Konventionen von Nokia und Siemens-Handys unterstützt. Ein weiterer Punkt ist die Nicht-Übernahme der Anrufliste. Deshalb werde ich auch erst einmal bei Nokia bleiben (müssen).
    Vielleicht ist der MobileManager was? Einfach mal nach dem Programm googeln. Der Oxygen Phone Manager ist nur was für Nokia Handys.

Danke Origin

ich werds mal mit Outlook oder dem MobileManager versuchen.

Genius

• Wie wäre es denn die Einträge per Visitenkarte zu versenden? IMHO unterstützen das ja beide Mobiles.

• Zitat

Original geschrieben von origin3000
    @ indiana1212,

mit dem Kopieren der Adressbucheinträge auf SIM werden nur Namen mit max. 16 Buchstaben und eine Telefonnummer übernommen, nicht jedoch Zusatzinfos wie Adresse, zweite Telefonnummer, etc.

Stimmt. Daran habe ich natürlich nicht gedacht.

:-)

Gruß
    vom Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!