GameBoy Advance SP Preis?

• Ich häng mich hier mal dran:

ich such auch so ein Teil, und hege die Hoffnung dass sich nach dem Preisverfall des Cubes hier auch noch was tut? Leider hab ich aber noch nichts mitbekommen - hat jemand anderes was gehört? Mich würden auch speziell Bundles interessieren mit Spielen und/oder den Gamecube Gameboy Player. Kennt da zufällig jemand ein nettes Angebot? Bei Ebay werden die Teile teilweise über NP verkauft, das ist nicht wirklich interessant.

Gruß The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• The-spY: Tja, hier sieht man mal wieder, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Nintendo kommt mit dem Gamecube nicht aus den Puschen weil die Kunden eher eine XBox oder eine PS2 kaufen. Also senkt man den Preis, damit man nicht auf Ewigkeiten auf der Ware in den Lagern sitzen bleibt.

Beim Gameboy Advance SP verhält sich die Sache schon anders. Das Produkt ist konkurrenzlos und häufig an allen möglichen Ecken ausverkauft. Also warum den Preis senken. Ausser bei den Verrückten beim MediaMarkt/Saturn die wieder eine ihrer unmöglichen Aktionen reissen, wirst Du das Ding wahrscheinlich nicht unter 125 EUR bekommen. Hier fehlt einfach die Konkurrenz.

Wenn Nintendo irgendwann mal einen "eklatanten" Verkaufsrückgang bemerkt, werden sie den Preis bestimmt mal um ein paar EUR senken - aber wann das sein wird ist wirklich sehr ungewiss.

Dazu kommt, dass die Margen für Händler bei den Konsolen mehr als Bescheiden sind. Daher wird auch kein (naja, fast keiner) auf die paar EUR die er am Verkauf des GBASP verdient missen wollen.

Mein Tipp: Abwarten bis der MediaMarkt mal wieder durchdreht und einen Preis unter 125 EUR macht - billiger ist der GBASP IMHO momentan kaum zu bekommen. Oder natürlich gleich beim real für 119 EUR zuschlagen.

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!