Ablehnung eines Vetrages wg angeblichen Schufa-Einträgen

  • Also,...
    bisher hatte ich noch keinen eigenen Handy-Vertrag. Der Vertrag den ich genutz habe, lief über meine Mutter, weil ich bei Abschluß des Vertrages noch nicht Volljährig war. Nun läuft dieser im November aus, und wir haben ihn Fristgemäß gekündigt.


    Den eigentlichen Grund warum O2 mich und meine Familie ablehnt kenne ich immer noch nicht. Denn Schufaeinträge können es nun def. nicht sein, wie es anfangs angegeben wurde, habe es schwarz auf weiß vor mir liegen! Aber das interessiert die einen sch.....!


    Schönen Tag noch!

  • Zitat

    Original geschrieben von Aleto
    hatte auch so meine probleme mit kartenanträgen bei o2, hab mitte juli einen duo-student abgeschlossen, danach bin ich umgezogen und mit der neuen adresse einen psms beantragt, abgelehnt. zweiter versuch, mit anderem konto, abgelehnt. schufa u. bonität schliess ich zu 100% aus.


    Nö, lag wohl an der SCHUFA, die Deine neue Adresse noch nicht hatte --> Andere Adresse im Antrag als da wo Du lt. SCHUFA wohnst --> abgelehnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    ich habe schon einen o2 Vertrag und wollte noch einen duo dazu abschließen, wurde von o2 abgelehnt, E-Plus hat 4 Wochen später problemlos noch einen Vertrag freischaltet. Und ich habe genauso eine weiße Weste wie Tine17 behauptet zu haben.


    Hmm..


    habe einen Power-SMS-Tarif seit eineinhalb Jahren und hab vor ein paar Wochen noch einen o2 Select-Student-Tarif abgeschlossen.
    Völlig problemlos, obwohl ich gerade nach HH-Harburg umgezogen bin (wobei die Wohngegend recht Okay ist..)
    und ich ein paar Tage vorher ein neues Konto eröffnet habe.


    Sehr komisch, was da bei o2 und Tine passsiert..


    :confused:
    feel_x

  • Generell zu den Schufa-Einträgen:


    Nicht alles, was dort vermerkt ist, stimmt auch. Ich habe aus reinem Interesse eine Selbstauskunft angefordert: Von den 6 Eintragungen stimmen zwei nicht. Ein aufgeführtes Darlehen ist seit Jahren zurückbezahlt, ein dort vermerktes Girokonto existierte nie.


    Interessant ist auch, daß bloße Anfragen vermerkt sind, zB die bei der Anmeldung von Ebay. Gleiches gilt für o2 und E-plus. Telepassport scheint dagegen keine Eintragungen zu veranlassen.


    Ich habe jetzt jedenfalls eine Berichtigung verlangt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tine17
    Also....
    ..., lief über meine Mutter, weil ich bei Abschluß des Vertrages noch nicht Volljährig war. Nun läuft dieser im November aus, und wir haben ihn Fristgemäß gekündigt.


    Da haben wir doch nen Ansatz!


    Hey Tine!!!


    Laßt ihn weiterlaufen, ändert lediglich die Bankverbindung und die Rechnungsadresse und verlängere an der o2-VVL-Hotline.


    Weiß zwar nicht von wann der Vertrag ist, aber er klingt jedenfalls noch nach recht günstigen Optionen. Hoffe doch das es ein o2/ex-viag vertrag ist oder??


    Happy Day!
    bent

  • Woran merkt man eigentlich, ob der Vertrag abgelehnt wurde? Erfolgt noch eine Mitteilung per Post oder Mail? Hintergrund: Eine Freundin hat auch einen Internetvertrag abgeschlossen, aber bis jetzt (1 Woche später) noch nichts von O2 gehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Woran merkt man eigentlich, ob der Vertrag abgelehnt wurde? Erfolgt noch eine Mitteilung per Post oder Mail? Hintergrund: Eine Freundin hat auch einen Internetvertrag abgeschlossen, aber bis jetzt (1 Woche später) noch nichts von O2 gehört.


    Ja, normalerweise bekommt man eine schriftliche Ablehnung.
    War bei meinem (dritten) Vertrag jedenfalls so.


    feel_x

  • Normalerweise müsste eine schriftliche Ablehnung kommen, ist aber nicht immer so (das haben schon einige Bekannte erlebt) . Frag doch einfach mal bei O2 nach, die geben Dir dann direkt Auskunft. Manchmal geht auch was im System verloren.

  • Meine Vermutung:


    Jemand in Deiner Gegend hat schonmal wegen schlechter Homezone/Empfang Aerger gemacht (Sokü), also werden sie die Finger von weiteren Experimenten in dieser Gegend unterlassen.


    M.


    P.S. Schade fuer Dich.
    Bin seit gestern auch PSMS-ler.


    PPS. Wo hast Du die Homezone angegeben? Versuche mal eine voellig andere Adresse als Homezone.

  • Nun will ich auch mal was dazu schreiben.
    Mein Antrag wurde auch wegen eines angeblichen Schufa-Eintrages abgelehnt. Daraufhin holte ich mir eine Eigenauskunft und stellte zu meiner Verwunderung fest, daß ich tatsächlich einen negativen Schufa-Eintrag hatte. Dieser stammte von Premiere World wegen einer Forderung, die ich nach Kündigung des Abo's unberechtigter Weise erhielt. Da wird man in diesem beschissenen Staat gleich zum Schwerverbrecher, weil man sich nicht alles gefallen läßt :D nächstens kommt noch Herr Meier von nebenan und fordert von mir 2000 Euro, weil ich an seinem Haus vorbeigegangen bin, ohne ihn vorher um Erlaubnis zu fragen.... und nur weil ich mich dann dagegen zur Wehr setze, bekomme ich einen Schufa-Eintrag und bin Zeit meines Lebens abgestempelt :D:D:D sowas gibt's echt nur hier in unserem sauberen Bürokratisten-Abzocke-Paradies :rolleyes:
    Na jedenfalls hab ich dann einen Anwalt eingeschaltet und Premiere World meine Unschuld nachgewiesen. Mit der Bescheinigung des Gläubigers bin ich dann zum Amtsgericht (weil das Schreiben kann der Gerichtsvollzieher ja nicht selber 2 Zimmer weiter tragen) und beantragte die Löschung dieses Beschlusses. Und weil das Amtsgericht zu dämlich ist, den Antrag auf Löschung des Schufa-Eintrages gleich direkt an die Schufa zu faxen, hab ich das auch noch selbst erledigt. Erfahren hätte ich wohl nie, was nun weiter wird.... also rief ich eine Woche später bei der Schufa an. Dort wurde mir versichert, daß mein Fax angekommen sei und der Schufa-Eintrag bereits vollständig gelöscht wurde. Frohen Mutes füllte ich nun erneut zum x-ten mal den O2-Online-Vertrag aus und siehe da....... wieder abgelehnt :D
    Ich war in meinem Leben nie arbeitslos, verdiene nicht schlecht, hab nie jemandem was getan und immer alles bezahlt, was rechtmäßig von mir gefordert wurde. Ich wohne in einer Gegend, wo nur bodenständige Leute wohnen und ich habe keinen Handy-Vertrag. Sämtliche Gründe, die hier vorher genannt wurden, warum es zu einer Ablehnung kommen kann, treffen also bei mir nicht zu!
    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten - entweder die Schufa hat meinen Eintrag gar nicht gelöscht, oder bei O2 wird man, wenn man einmal abgelehnt wurde, automatisch immer abgelehnt. Ich hab in beiden Fällen nochmal nachgehakt, obwohl's mir inzwischen am Arsch vorbei geht. Was interessiert mich in Zukunft ein Schufa-Eintrag, wenn ich sowieso auf ewig als Schwerverbrecher abgestempelt bin? Dann handle ich halt auch so und lasse den Vertrag von einem Kumpel abschliessen, der hat komischer Weise keine Bedenken, daß er sein Geld bekommt :D
    Hauptsache unsere sauberen Herrn Abzocke-Politiker und Manager, die uns immer mehr aus der Tasche ziehen, haben allesamt eine blütenweiße Weste :o
    Fazit: O2 ist unfähig, gewisse Unstimmigkeiten selbständig abzuklären und legt keinen Wert auf Neukunden. Wenn man zu unrecht durch irgendein Raster fällt, Pech gehabt, O2 ist das egal, gibt ja genug Kunden, bei denen alles reibungslos läuft.
    Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob es irgendwem schonmal gelungen ist, einen O2-Vertrag zu bekommen, obwohl er vorher schonmal abgelehnt wurde. Bitte unbedingt hier posten! Falls dies nämlich noch niemandem gelungen ist, weiß ich bescheid, daß ich wegen einer Ablehnung ewig auf der "schwarzen Liste" stehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!