Ablehnung eines Vetrages wg angeblichen Schufa-Einträgen

• Ja, sonst bräuchte ich mir über die Ablehnung ja keine Gedanken zu machen, und sie wäre begründet. Werde demnächst 19 :)

• wäre ja auch seltsam wenn sie mit 17 schon n auto hätte ;)

Übrigens...Was das viel-sms angeht....versuchs bei T-Mobile...da gibt es ne Tarifoption "More SMS" dann kosten SMS nur die Hälfte (allerdings für 2,50 GG mehr im Monat). Aber bei wirklichen Viel SMS Schreibern lohnt sich das schon.

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Doofe Frage, nur weil ich die ganze Zeit über Deinen Nick sinniere: 18 bist Du aber schon?

...mit nem eigenen Auto sollte man/frau das sein! Waren wir nicht alle mal 17 :p :D

EDIT: Schon wieder zu langsam gewesen...

thalabel

• Ok, Ok, ich seh´s ein, mein eingebauter Filter für wichtige Informationen hat versagt - analog :apaul: + :gpaul:

EDIT: Wie wäre es denn mit dem Cellway fifty-sms-power oder so ähnlich, von dem im Werbeforum etliche GG+MU-freie Angebote mit Gratishandy rumflattern? Hier würde ja der Vertrag genutzt, d.h. es sollte keine Probleme geben.

• Der Tipp zu T-Mobile zu wechseln wegen "more SMS" ist ja gut gemeint, lohnt sich aber nur wenn man viele SMS zu D1 schickt, was bei mir eigentlich nicht so ist...trotz all dem Ärger würde ich einen letzten Versuch bei O2 nicht scheuen, aber wie? Meine Schwester ist ja leider noch nicht volljährig...

• Wenn Du zu e+ textest, gibt es dort eine ähnliche Option. Ansonsten guck mal ins edit in meinem letzten Post.

• ....überwiegend ins O2 Netz und zu D2....habe nun mal eine schriftliche Schufa-Auskunft angefordert,..warte jetzt gespannt 1 1/2 Wochen was da wohl schlimmes drin stehen soll :confused:

• ...ich habe die Schufa-Auskunft ja über das Formular auf der HP angefordert, aber die antwort bekomm ich trotzdem auf dem Postweg..und das dauert!

• 4. versuch...

..so mein vierter Versuch einen Vertrag bei O2 zu bekommen läuft noch,...es ist ja noch keine 18Uhr, diesesmal über meinen Vater, dann hab ich alle Familienmitglieder die in Frage kommen durch...

Inzwischen habe ich auch nochmal E-Mail Kontakt zu O2 aufgenommen und denen nochmals mein Problem geschildert, darauf folgte diese Mail:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Wir haben die uns vorliegenden Unterlagen geprüft und sind leider zum
    Ergebnis gekommen, daß wir Ihrem Auftrag nicht entsprechen können. Bitte
    haben Sie hierfür Verständnis, daß wir unsere internen Kriterien nicht
    bekannt machen wollen.

Damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, achten Sie
    bitte darauf, dass Sie bei weiteren E-Mails zu diesem Thema die
    Betreffzeile nicht verändern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany"

Meine Mailanfrage:

Subject: Kontaktformular

Hallo,"

seit Tagen versuche ich vergebens einen Genion Power-SMS Vertrag
    abzuschließen. Bisher ohne Erfolg...nach der erste Ablehnung habe ich
    mit
    einem Ihrer Mitarbeiter telefoniert, der mir sagte, dass ich es einfach
    nocheinmal probieren sollte, wenn kein Schufaeintrag vorliegt. Habe es
    dann
    am nächsten Tag wieder versucht, wieder eine ablehnung. Meinen dritten
    Versuch habe ich dann über meine Mutter probiert, aber auch das
    vergebens...
    Ein negativ-Eintrag bei der Schufa kann definitiv nicht sein!
    Woran könnte es denn noch liegen? Keiner meiner Familie hat bisher einen
    O2-Vertrag..nur bei anderen Anbietern. Aber alle haben eine Kreditkarte
    problemlos bekommen...

MfG
    XXXX"

Was soll ich bitte davon halten? Wollen die keine Neukunden mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!