ok,noch ein letztes mal...
wir sind uns sicher einig,das ein 5er bmw von haus aus auch vor allen anderen pkw in der bremsleistung eine herausragende stellung hat.insofern hinkt der vergleich doch ein wenig.
aber ok,er hat nem bremsweg von <40m,wieviel ist das denn genau?38/39?
einer von den drei transportern lag bei 46 metern.das sind 7m oder so.ich wills ja nicht beschwören,aber ich schätze,ein golf oder wegen mir auch ein renault laguna oder was auch immer wird einen längeren bremsweg haben als der transporter.
nix desto trotz sind 64 m und brennende bremsen ein nicht zu verzeihender fehler.allerdings ist das doch wohl ein problem,was der hersteller so schnell es nur irgendwie geht zu beheben hat.
das ist meines erachtens genau das selbe wie ein mercedes,der bei 60kmh umfällt:ein problem des herstellers und nicht des gesetzgebers.
und die anderen beiden transporter haben doch sicher bewiesen,das die bremsanlage eines modernen transporters sich sehr wohl mit einem oberklasse-pkw messen kann und dabei nur wenig nachsteht.
(der 5er ist doch schon oberklasse,oder?)
der bmw darf auch 250 fahren,das sollte man auch nicht unterschätzen.
wenn ich nachher noch lust hab,dann google ich mal ein paar typische bremswege bei 100kmh und häng sie hier an...