Neue i-mode-Handys von E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von noriyasu
    Auch so (Doja 1.5) sind andere Appliaktionen wie Chats, InstantMessenger, OnlineBanking-Client (via SSL) etc. möglich.


    Aber leider hab ich auch nicht die Zeit alles zu machen ;)
    Deshalb beschränke ich mich auf Spiele, da ich bei denen das meiste Feedback bekomme.


    Wusste garnicht das sowas geht. Dann müsste es doch eigentlich auch möglich sein, unter DoJa AT Kommandos auszuführen, und z.B. so Spielstände an einen Server zu übermitteln, oder z.B. Cell-ID, LAC, Empfangspegel abzufragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Dann müsste es doch eigentlich auch möglich sein, unter DoJa AT Kommandos auszuführen, und z.B. so Spielstände an einen Server zu übermitteln,...


    Klar geht das! ;) Benutz ich doch in 2 i-applis.
    Das geht über einen HTTP-Aufruf. (wahlweise natürlich auch HTTPS)


    Zitat


    oder z.B. Cell-ID, LAC, Empfangspegel abzufragen.


    Nein, das geht wiederum nicht.


    Gruß,
    Noriyasu

  • Re: Mitsubishi m430i


    Zitat

    Original geschrieben von Funmap
    Beim Laden der Seite http://de.mitsubishi-telecom.com/ ist mir aufgefallen, dass im Header schon das m430i steht (neben dem m41i und m432i). Es wird also kommen :top:


    gestern unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/52676 gab es auch noch news.
    zwar nicht wirklich neues, aber immerhin mal etwas auf deutschen seiten.
    und heise ist auch renommiert.


    grüße


    michael

  • Cool, nur Dezember scheint mir ein sehr ambitioniertes Datrum zu sein. Ich habe gestern noch mal bei der Hotline angerufen, und die meinten frühestens Januar oder später!

  • Hier nochmal was zum Sagem SG341i, auch wenn es hier in D wahrscheinlich nicht erscheinen wird.


    Mehr Infos bei Bouygues Telecom (frz.)



    In Frankreich wird zudem das NEC N401i für den 15.11. angekündigt.


    In Frankreich scheint man echt etwas schneller zu sein. Das Samsug ist dort auch seit längerem erhältlich. :(


    Gruß,
    Noriyasu

  • So, hier kommt mein Update zu diesem Thread! :D


    - NEC N401i
    - NEC N342i
    - Panasonic P342i




    NEC N401i ist da!
    Klein, IrDA, MP3, 25mb Speicher, VGA-Cam (photo+video) und Cover.
    Mir persönlich gefällt's ganz gut, besonders mit Cover(endlich weg vom langsam echt langweiligen Silber-Look). :top:
    Erinnert ein wenig an das Samsung e700.


    Hier erstmal ein Bild:
    (1mal ohne, 2mal mit Cover)


    mehr Bilder:



    hier mehr Bilder!




    NEC N342i (erstes NEC-(i-mode)-Prepaid)


    Das N342i ist nicht in allen Disziplinen besser als das N341i und kann somit auch nicht direkt als Nachfolger gesehen werden. (ähnlich wie M341i - M342i)


    Das N342i hat ein schlechteres Display (Auflösung) und eine Außenantenne (wird wohl viele stören).
    Das sind dann auch schon die Nachteile gegenüber dem N341i.
    Auf der Haben-Seite steht eine VGA-Cam, mehr Speicher als N341i, Größe (viel kleiner als N341i) und Gewicht.


    86 x 47 x 24 mm (ohne Antenne)
    90gramm
    128x160-(65k)-Display
    VGA-Cam
    DoJa v1.5 (java)
    Polyphone Töne (40stimmig)
    2mb Speicher


    Das N342i wird bei E+ als Prepaid-Handy erscheinen.
    Meiner Meinung das erste konkurrenzfähige echte PrePaid-i-mode-Handy.


    Bild:




    Panasonic P342i


    Auch das Panasonic P342i bietet nicht viel mehr, nicht anders als das P341i schon damals.
    Was anders und besser ist die VGA-Cam (P341i: cif)
    Also haben wir in der Summe:
    - VGA-Cam
    - Bluetooth
    - IrDA


    Bilder:


    Im Falle des P342i ist noch nciht klar, ob es bei E+ rauskommen wird bzw. ich weiß nix davon.
    Die beiden NECs N342i (Prepaid) und N401i werden kommen. Sie sind aber nicht als Ersatz für N341i und N400i gedacht, sondern viel mehr als Erweiterung der Palette. Beide sind kleiner und trennen sich ein wenig vom Silber-look.
    Silber hatten wir ja schon mit dem N21i, N22i, N331i, N341i, N400i, N410i. Also eine willkommene Abwechslung! :top:


    Gruß,
    Noriyasu

  • n401i


    Danke für die vielen Infos. Gegen das n401i spricht meiner Meinung nach das fehlende farbige Aussendisplay und die geringe Auflösung des Hauptdisplays. Ansonsten ist es ganz nett. Mich würde mal interessieren, wie man MP3-Klingeltöne auf das Handy bekommen soll, wo die NMS-Software doch so einen restriktiven Copyright-Schutz hat. Wenn das einfach ginge, wäre das Handy wieder interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!