Neue i-mode-Handys von E-Plus
-
-
-
Das n402i ist die i-mode Variante des e545 und n840. BT geht nur für Headset-Anschluss, die Kamera macht - obwohl nur CMOS - aber sehr gute Bilder. MP3-Klingeltöne gehen wohl nicht, zumindest beim n840!
-
Woher hast Du diese Infos?
Habe ich zwar vermutet, aber noch keine Quelle finden können.
Gruß,
Noriyasu -
Die Infos über das n840 habe ich aus diversen Foren, und von den Specs passt es einfach 1 zu 1
-
Hi,
hab grad noch was gefunden.
Auf
[URL=http://www.theaustralian.news.com.au/common/story_page/0,5744,12390455%255E643,00.html]http://www.theaustralian.news.…,12390455%255E643,00.html[/URL]
ganz unten steht:ZitatTelstra was cramped by poor handset availability for i-mode last year but now will have five customer-built handsets from NEC, Sanyo and Sagem in all its retail and outlets[...]
Das N402i von nec-cebit.com hat sich in ein N411i verwandelt!
siehe http://www.nec-cebit.com/exhibit_mobile_terminals_ger.asp !Gruß,
Noriyasu -
Hi allerseits,
ich hab mich mal auf der Cebit umgeschaut:Bei E-Plus gab es an neuen i-modern zu sehen:
Si331i, L342i, S410i, Si430i, N600i.Si331i
Ist das neue Siemens-Gerät. Nichts dolles, aber halt recht günstig.
Cam, aber kein DoJa.L342i
Klapphandy mit Cam und DoJa, Display nur 160x128. Kommt wohl als Prepaid.
S410i
Das war schon eher ein Highlight!
1 Megapixel-Cam (+Video), DoJa 1.5, Musikspieler, 90mb Speicher, BT und ziemlich stylisch.
Ist das i-mode-Schwestermodell zum SGH-E720.
Fotos sahen gut aus. Überrascht hat mich die Auflösung der Cam im Video-Modus.
CIF-Auflösung 354x288!!! :top:
Der Musikspieler unterstützt MP3, AAC und AAC+ und kann über die externen Tasten "zurück", "play/pause" und "vor" gesteuert werden.
Leider gibtes keiner Speichererweiterung, aber 90mb sind ja schon ganz ordentlich. Mit BT gibt es auch eine komfortable Schnittstelle.
Insgesamt fühlte es sich sehr wertig an.
Si430i (CXi75)
Eine wahre Entdeckung war ein CXi75, welches aber nur auf dem Infozettel existierte, denn ausgestellt war ein reguläres CX75 (ohne "i").
Aber Megapixel, Video, Speicherkarteneinschub, Java und Co. deuten auf ein Si430i hin.
Bei Siemens habe ich mir dann schonmal das CX75 (ohne "i") angeguckt. Wirkte sehr ausgereift und hatte (s.o.) an Multimedia alles an Bord (s.o.).
Es bleibt spannend!N600i
Eigentlich nur als "Hinter-Plastikkugel-Dummy" ausgestellt, hatte ich die Möglichkeit, es etwas näher in Augenschein zu nehmen.
Es handelt sich hierbei um ein UMTS-i-mode-Phone, welches mit einer 1,3Megapixel-Cam und einem netten QVGA-Display sowie mit Transflash eine Speichererweiterungsmöglichkeit bereithält. :top:
Es hat zwar eine Antenne, allerdings wirkte das Gerät angenehm leicht und kompakt für ein UMTS-Handy.
Allerdings schien es sich um ein sehr frühes Modell zu handeln. Es könnte sich evtl. noch einiges ändern....
(Achtung, Dummy)Außerdem gab es auf der Cebit das A341i und Mo341i zu sehen.
Bei Alcatel sagte man mir, dass insgesamt drei i-mode-Handys für dieses Jahr geplant seien. Diese würden etwas hochwertiger angesiedelt sein als das A341i, welches eher das Low-Budget-Segment anstrebt.Gruß,
Noriyasu -
Das Siemens M75 wurde auch als Siemens Mi75 I-Mode Gerät gezeigt, genauso wie das Nokia 6680 und das Nokia 3230. Das CX75 war IMHO auch mit dem Kürzel CXi75 versehen, also ist das wohl die E-Plus Siemens Bezeichnung für ein I-Mode Gerät.
-
Die Frage ist nur, ob es nur "Ausweich"-Modelle waren oder nicht.
Das Si331i (=CXi70) sieht ja auch anders aus, als ein CX70. Es ist also schon ein anderes Handy.
Ich tippe mal, dass die Modelle/Prototypen/Dummys (wie auch immer) nicht verfügbar waren und man deshalb einfach die regulären Modelle ausgestellt hat.Gruß,
Noriyasu -
Zitat
Original geschrieben von noriyasu
Die Frage ist nur, ob es nur "Ausweich"-Modelle waren oder nicht.
Das Si331i (=CXi70) sieht ja auch anders aus, als ein CX70. Es ist also schon ein anderes Handy.
Ich tippe mal, dass die Modelle/Prototypen/Dummys (wie auch immer) nicht verfügbar waren und man deshalb einfach die regulären Modelle ausgestellt hat.Gruß,
NoriyasuDas wäre natürlich eine Möglichkeit, schließlich sollten die Geräte ja dann entsprechende I-Mode Tasten besitzen,. Es sei denn die Geräte orientieren sich an den Originalgeräten wie z.b. beim S/// Z1010, dem Nokia 3650,3660 oder dem Siemens S55, M55. Diese waren ja nur "i-mode kompatibel" und sahen aus wie die freien Geräte.
-
Soweit ich weiß, wollte man weg von den "kompatiblen".
Das jüngste Beispiel Si331i zeigt ja auch, dass man eher hin zu den "echten" möchte.Macht in meinen Augen auch mehr Sinn. Mit den "Kompatiblen" muss dass schon ein ziemlicher Krampf gewesen sein.
Gruß,
Noriyasu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!