Neue i-mode-Handys von E-Plus

• Hallo!
    Areamobile hat einen kleinen Artikel zum Samsung S342i (ähnelt dem SGH-E330).
    - TriBand
    - 89x45x24mm
    - 85g
    - 262k Farben
    - VGA-Cam
    - 64stimmig
    - GPRS Klasse10
    Soll im Februar schon kommen.

Mal ein kleines i-mode-Phone zwischen den ganzen großen! ;)

Artikel
    Datenblatt (S342i)

Zum S410i:
    Da es ja BT haben soll, Samsung bisher erst ein BT-Handy, namentlich D500, hier veröffentlicht hat und das S342i dem schon vorhandenen E330 ähnelt, könnte man vermuten, dass das S410i ein SGH-D500-Ableger werden könnte.
    Das D500 hat BT, Megapixel und keine Möglichkeit der Speichererweiterung (miniSD etc.). Das wäre dann ein S410i!

Nochmal zur Erinnerung:
    400i - video, photo , DoJa1.5
    410i - video, megapixel, DoJa1.5 (passt zum D500)
    420i - video, megapixel, DoJa2.5
    430i - video, megapixel, DoJa2.5, Speichererweiterung

Gruß,
    Noriyasu

• Tag zusammen,

glaubt hier noch jemand das es sinnvoll ist diesen Thread weiter zu führen :confused:

Da blickt doch keiner mehr durch :gpaul: Zumal das Thema zu allgemein ist und kein klar umrissenes Thema hat.

• Oooch,

ich finde des Thread schon gut. Klar werde ich nicht bei jeder Neuankündigung in den E+-Laden rennen, aber um auf dem Laufenden zu bleiben, lese ich hier gerne mit.

Weitermachen ;)

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• So, dann werd' ich hier wohl weitermachen ;)

Neben den Samsungs, Mitsubishis und NECs soll demnächst auch ein i-mode-Handy aus dem Hause Siemens mitmischen.
    Es wird wohl Si331i heißen. (ähnlich CX70 oder so)

331i bedeutet VGA-Cam :) , aber kein Java :(.

Ich vermute mal, dass es als günstiges Einsteigergerät in die Regale kommt.
    Es handelt sich nicht um ein kompatibles Gerät wie das S55, M55 und das MC60, sondern um ein echtes vollwertiges i-mode-Handy.

Gruß,
    Noriyasu

• Also jetzt muss ich mich doch mal aufregen. Die Palette an i-mode Handys hier in Deuutschland ist doch echt eine Zumutung. Woanders gibt es so viel mehr auswählen, z.B. i-mode Handys von Sagem, LG, ein neues p243i, das NEC n401i, das n342i, und dies schon seit Monaten. Habe mir bei eBay aus Italien das n342i für lau bestellt, als Zweithandy. Test kommt dann spätestens übernächste Woche. Hier mal eine kleine Übersicht, was es zur Zeit an i-mode Geräten in italien gibt. Diese haben übrigens alle deutsche Software und sind schon für E-Plus vorkonfiguriert soweit ich weiss.

• Klar gibt es nicht viel Auswahl hier in D, aber andererseits was können die ganzen NEC denn in IT was ein N400i oder N410i nicht kann? Ich denke man will sich nicht auch eine breite Palette an NEC Geräten alleine in D verlassen, sonst verwirrt man die Leute noch zusätzlich.

Was bringt mir da ein N401i, N342i oder N331i. Von der Technik her sind diese ja nicht besser als das was wir hier schon in D haben.

In Zukunft wird auch LG in D mitmischen, es kommt wohl ein LG L342i als Einsteigergerät.

• N401i:
    MP3-Klingeltöne, z.B.!!! :top:
    aber leider nicht hier :flop:

Außerdem sind sie kleiner. Das wäre genau richtig für alle, die meinen ein N400i/410i sei zu groß für sie.

Gruß,
    Noriyasu

• Was heisst hier zusätzlich verwirren. Wenn die Italiener sich über die ganze Palette freuen können, warum auch nicht die Deutschen? Das n342i ist das kleinste NEC-Handy und hat alle Basics mit an Bord. Dazu ist es noch sehr günstig. Das n401i hat, wie Noriyasu schon erwähnte, einen MP3-Player und ist ebenfalls erheblich kleiner asl das n400i. Wenn es ein großer Aufwand wäre diese Gerät zu importieren, würde ich es ja vielleicht noch verstehen, aber so ist das doch sehr komisch!

• Ja irgendwo ist das natürlich schon kurios. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso manche Geräte erst geplant sind und dann wieder vor Release gecancelt werden. So war es ja beim N401i und beim N342i. IMHO liegt es aber auch daran das die Marke NEC in D einen zu geringen Bekanntheitsgrad hat.

Eine Erklärung wäre für mich dass die Geräte bisher meist zu groß und unhandlich waren, die Bedienung sicherlich auch nicht 100%ig in Ordnung war und viele E-Plus Kunden seit dem N21i kein NEC Gerät mehr wollten (dank dem tollen Akku und Empfang). Die Verkaufszahlen sind und waren IMHO eher gering, egal ob N21i/N22i, N341i oder N400i/N410i.

• Ja, da muss ich Dir Recht geben, Meilow!
    Ich denke, dass hier das N21i ein (von mehreren) ganz endscheidenden Faktoren ist.
    Das N21i war damals "DAS" (erste) i-mode-Phone und 6 Monate lang das einzige.
    Damals waren viele enttäsucht. Ich sage nur "Akkulaufzeit"! ;)
    Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen, was viel Leute jetzt von NEC denken.
    Aber andererseits hat NEC sich immer wieder weiter verbessert. Das N341i kam vergleichsweise etwas spät (im Vergleich zu GX10 etc.) und hatte das Kamera-Auflösungs/Licht-Problem, aber spätestens mit N400i seit letztem Jahr gibt es eigentlich kaum mehr was zu meckern.
    Im Gegenteil: das N400i hat sogar super Empfangsqualitäten (siehe Connect: Testsieger!) und die Kamera ist zwar "nur" VGA, aber auch von guter Qualität.
    Und auch, was die Bedienbarkeit angeht, kann ich NEC nur loben :top:. Ich finde das N400i wirklich schon ziemlich ausgereift (Äonenweit besser als das N21i damals) und vor allem schnell und einfach bedienbar.
    Wenn es nur um den Bedienkomfort ginge, dann hätt ich mein N400i behalten und nicht durch das M430i ersetzt.

Zum N401i und N342i:
    Das N401i hat leider das gleiche "Problem" wie das N410i: nur Datenkabel als "Connectivity". Mir würde es nix ausmachen, aber vielen anderen schon. Und man muss als unternehmen halt immer von vielen ausgehen.
    Das N342i ist mir ein wenig zu low-end. Dafür kommt demnächst das Si331i und das S342i.

Was mir besonders fehlt sind Farben!!! Ich hab das ewige Silber/Grau echt mal langsam satt! Ich will rote/blaue/grüne/gelbe Handys (passend zur "schönen bunten i-mode-Welt" ;) ).
    Das spricht dann aber wieder für das N401i: Da gibt's nämlich Wechselschalen!

Naja, aber uns fragt ja keiner! ;)
    Gruß,
    Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!