Welches schnurlose Festnetztelefon bis max. 70 ? ???

• Hi Leute,
    da mein schnurloses Siemens Gigaset 3000 im Moment seinen Geist aufgibt, muss ich mir wohl ein neues Festnetztelefon zulegen.

Bisher habe ich zwei von der Telekom im Auge, da meine Eltern Telefone von der Telekom haben und da nie etwas dran war und es nie Probleme gab.

Hier meine Favoriten:
    T Sinus 210

T Sinus 410

Die beiden liegen auch in der Preiskategorie, die ich mir vorstelle, weil mehr als 70 ? will ich in keinem Fall ausgeben.

Aber vielleicht hat ja einer von euch noch ein schnäppchen parat oder den ultimativen Tip.
    Es kann ja auch sein, dass einer eins von diesen Geräten besitzt und mir seien Erfahrungen mitteilen kann.

Wie auch immer, postet mal fröhlich was dazu.

CU:D

• Ich häng mich mal gleich frech mit hinten an.. ;)

Bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Schnurlos-Telefon.
    Muss aber kein Telekom sein, Siemens wär auch sehr nett, und bei ca. 70€ wär bei mir auch Schluss..
    Ach ja, ne Freisprechfunktion und natürlich ne lange Standby-/Gesprächszeit wär natürlich auch sehr vorteilhaft.

Wär dankbar für ein paar gute Tips, da ich bisher noch nie etwas mit Funktelefonen zu tun hatte.

Das Gigaset 4010s Classic würde mir spontan auch recht gut gefallen. Kennt das jemand näher?

• Also ich hab mich heute für das Sinus 410 entschieden für 69 ?, ich werds morgen mal ausgiebig testen und dann Bericht erstatten, ob ich mit dem Kauf zufrieden bin.

CU:D

• Zitat

Original geschrieben von mehRla
    Das Gigaset 4010s Classic würde mir spontan auch recht gut gefallen. Kennt das jemand näher?

Habe ich gerade heute für meine Eltern gekauft. Bis jetzt macht es sich ganz gut. Das einzigste was mich etwas stört ist die fehlende Displaybeleuchtung.

Gruß
    STRYKER

• Nabend.

Bei den beiden Telekom Produkten steckt IMHO Elmeg als Hersteller dahinter und ist deshalb nur für preisbewußte Leute zu empfehlen nicht aber für solche die auch eine sehr gute Sprachqualität suchen.
    Eine Empfehlung momentan ist z.B. das Philips Onis 200 welches zur Zeit teilweise zu Abverkaufspreisen angeboten wird, ca. 70 Euro. Displaybeleuchtung hat es aber leider auch nicht.
    Wer sowas zum günstigen Kurs sucht sollte sich das Telekom Sinus 710 Komfort mal angucken. Auch dieses wird im Moment zum Sonderpreis für um die 100 Euro angeboten. Neben Displaybeleuchtung findet man hier noch eine klasse Freisprechanlage und 200 Namenspeicher.

• Ich habe letztens (siehe dieser Thread) ein Swatch Cordless III in blau beim Karstadt in der "Fundgrube" für 45,- € gekauft. Bin ausnahmslos zufrieden - bis auf die Tatsache, daß ich nicht genug Geld hatte, um die anderen 2 od 3 auch noch mitzunehmen! :top: Da das afaik ein Siemens ist, dürfte die Anmeldung auch gehen an den Telekom Produkten (falls ich falsch liege, sagt Bescheid). Vielleicht hast du Glück und die haben im Karstadt in deiner Nähe noch ein Gerät da. Zu dem Preis auf jedem Fall unschlagbar!

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Swatch Cordless III war oder ist ein Ascom Gerät, heute bekannt als Merol.

Dachte ich es mir doch, daß ich mir die Zeit nicht sparen sollte, meine Behauptung erst zu recherchieren. Danke für die Aufklärung! ;) Hatte sowas von dem Cordless I noch in Erinnerung.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Eine Empfehlung momentan ist z.B. das Philips Onis 200 welches zur Zeit teilweise zu Abverkaufspreisen angeboten wird, ca. 70 Euro. Displaybeleuchtung hat es aber leider auch nicht.
    Wer sowas zum günstigen Kurs sucht sollte sich das Telekom Sinus 710 Komfort mal angucken.

Danke schon mal für Deine Tips!
    Wie ist denn die Sprach-Qualität des Phillip Onis 200, und das Sinus 710 hab ich auch schon gesehen.. ist'n Auslaufmodell, oder? Ist da die Qualität besser? Weil die Telekomgeräte ja nicht soo berauschend sind, wie Du oben erwähnt hast..
    Ach ja, und wie ist nun das Swatch Cordless von der Qualität her?

Displaybeleuchtung find ich zwar nett, aber gute Sprachqualität, minimum 20 Nummern+Namen und Freisprech-Funktion sind mir da weitaus wichtiger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!