S55 und Rufnummernanzeige

• Hallo

Habe folgendes Problem mit dem S55,

Ich benutze das Telefonbuch als Standard, im Adressbuch
    habe ich nur wenige Namen und Adressen die sich telweise
    jedoch auch im Telefonbuch befinden.

Jetzt zum Problem beim Anruf wird immer erst im Adressbuch
    das S55 geschaut ob sich die anrufende Nummer dort befindet
    und der Namen aus dem Adressbuch angezeigt nicht der des
    Telefonbuchs der evtl. abweichend ist.

Wenn ich im Telefonbuch mehrere Einträge pro Namen habe (Werner Zuhause, Werner Büro, Werner Handy usw.) kann ich ja feststellen von wo mich "Werner" anruft. Ist dieser zusätzlich mit allen Nummern im Adressbuch gespeichert, steht im Handy nicht der Anschluß sondern nur noch der Namen. Ich kann also nicht feststellen mit welcher Nummer mich "Werner" anruft.

Kurz: ist eine Nummer in Adressbuch und Telefonbuch gespeichert, hat immer das Telefonbuch Vorrang.

Beim Filtern ist es das Gleiche, ich kann eine Gruppe die im Adressbuch steht filtern, Nummern die nur im Telefonbuch stehen (z.B. als VIP) lassen sich nicht filtern.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß H@ndyman

• Wenn du im Adressbuch unter einem Namen, mehrere Nummer hast, wird erst seit SW 16 angezeit, von welcher Nummer aus derjenige anruft. Allerdings auch nur dann, wenn kein Bild sondern allerhöchstens ein Gruppensympol angezeigt wird

• Zitat

Original geschrieben von rennrad
    Wenn du im Adressbuch unter einem Namen, mehrere Nummer hast, wird erst seit SW 16 angezeit, von welcher Nummer aus derjenige anruft. Allerdings auch nur dann, wenn kein Bild sondern allerhöchstens ein Gruppensympol angezeigt wird

das kann ich so leider nicht ganz nachvollziehen. denn obwohl ich die SW16 am Mobile habe, bekomme ich trotzdem nur den Namen plus das Gruppenlogo aufs Display, nicht aber die Nummer von wo angerufen wird (bei mehreren Nummern bei ein und dem selben Eintrag).

kanns also nicht soch an irgendeiner Einstellung liegen :confused:

NorthPole

• Hallo

Habe ich überhaupt die Möglichkeit mir die Namen aus dem Telefonbuch anzeigen zu lassen, wenn die gleiche Nummer auch im Adressbuch steht ?

Gruß H@ndyman

• Zitat

Original geschrieben von H@ndyman
    Hallo

Habe ich überhaupt die Möglichkeit mir die Namen aus dem Telefonbuch anzeigen zu lassen, wenn die gleiche Nummer auch im Adressbuch steht ?

Gruß H@ndyman

das hab ich mich eigentlich auch schon gefragt, denn irgendwie kommt mir so, die Doppelführung des Telefonbuchs UND des Adressbuches nicht sehr sinnvoll vor.

was mich vor allem stört ist, dass die Kurzwahltasten dann wieder vom Telefonbuch (da bei mir auch SIM gespeichert) belegt sind (also mit den Namen des Telefonbuchs), die eingehenden Nummern/Namen aber eben aus dem Adressbuch kommen :flop:

naja, was solls, ansonsten passt ja (fast) alles

NorthPole

• Zitat

Original geschrieben von NorthPole76
    das kann ich so leider nicht ganz nachvollziehen. denn obwohl ich die SW16 am Mobile habe, bekomme ich trotzdem nur den Namen plus das Gruppenlogo aufs Display, nicht aber die Nummer von wo angerufen wird (bei mehreren Nummer bei ein und dem selben Eintrag).

kanns also nicht soch an irgendeiner Einstellung liegen :confused:

NorthPole

Bei mir klappt es Einwandfrei. Endlich erkenne ich ob der Anrufer vom Handy,von Privat oder Büro anruft.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• ich nehme alles zurück!!!

auch ich kann sehen, von welcher Nummer aus angerufen wird und zwar dann, wenn das Mobile klingelt!!!

ich hab' das letzte Mal erst nach der Rufannahme aufs Display gesehen und da sieht man dann die Nummer nicht mehr, sondern nur mehr den Namen (was ja logisch ist).

Also sorry und liebe Grüße

NorthPole :o

• Hallo

Habe auch mal bei Siemens angefragt.

Heute kam die Anwort:

"vielen Dank für Ihre mail.

Maßgeblich ist für das Handy das Adressbuch und nicht das Telefonbuch,
    deshalb empfehlen wir das Adressbuch als Standardbuch auswählen."

Das ist sehr hilfreich wenn man vorwiegend das Telefonbuch nutzen will.

Auch sehe ich bei der SW16 nur die Nummer und den Namen, aus dem Adressbuch, sprich ich muß von jedem die Nummer kennen um z.B. zu erkennen ob dies jetzt dies nun die Privat oder die Geschäfts-Nr ist.

Gibt es nicht eine Möglichkeit wie man trotz Adressbucheintrag, bei einem Anruf, den Telefonbucheintrag angezeigt bekommt ?

Außerdem ist es mir nicht möglich die VIP-Nummer im Telefonbuch heraus zu filtern. Filter geht nur auf Adressbuch, oder gibt es da eine Lösung ?

Gruß H@ndyman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!