T610: Seit den Ferien kein GPRS-Symbol

• Hallo Leute

Nun bin ich schön braun gebrand von den Ferien zurückgekommen. Ich habe einige Sachen wärend und nach den Ferien beim meinem T610 bemerkt.

1. Ich konnte in den Ferien keine GPRS Verbindungen aufbauen. Es ist mir klar, dass es nicht am Tel lag sonder an der Verfügbarkeit des Dienstes.

2. Vor den Ferien hatte ich immer ein GPRS-Symbol auf dem Display.

Nun, seit ich jetzt wieder von den Ferien zurück bin, habe ich kein GPRS-Symbol mehr auf dem Bildschirm und mein Tel mach IMMER eine GSM Verbindung obwohl ich GPRS eingestellt habe.

Wisst woran das legen kann?

Greez
    ZeroZone

PS: Derjenige der Schreibfehler entdeckt, darf sie behalten :D

• Hast Du Deine Datenkonten schon angesehen. Ist bei Dir der Standard auf GPRS gestellt. Daran würde ich sagen liegt es. Denn wenn immer eine GSM Verbindung gemacht wird, wird das falsche Datenkonto bzw. die falschen WAP Einstellungen verwendet.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Habe ich angeschaut udn mehrere Varianten versucht. Es war standartmässig GPRS eingestellt. Ich habe mir auch von SE Website die Wapeinstellungen wieder zuschicken lassen und das selbe Problem.

Ich weiss nicht warum, aber seit ich wieder zurück bin hat mein Handy einige Probs. Keine Ahnung ob es am Türkischen-Netzanbieter liegt :D

PS: Ich war in der Südtürkei

• Komisch. Aber mit einem Masterreset und danach die Einstellungen wieder draufladen bzw. Bilder und Töne und Schemas sollte es wieder funktionieren.

Aber vielleicht kann jemand anderes Dir hier noch nüzliche Tipps geben.

Warte mal ab bevor Du irgenwelche Resets durchführst.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Moin,

es mag blöd klingen.........
    Aber zwischenzeitlich aus- und wieder eingeschaltet hast Du das Handy mal?

Wenn sich seit dem T68i nicht viel geändert hat, gibt es ja der Möglichkeiten viele, seine Onlinekonfiguration zu zerschießen.
    Hast Du Dir zusätzlich zu den Datenkonten auch die WAP-Profile mal genau angesehen?

Willi

• Hast du komplett kein GPRS-Symbol oder kein Ausgefülltes??

Hast du in der Datenübertragung beim bevorzugten Dienst evtl. nur GSM gewählt?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hi, ich hab nen ähnliches Problem:
    Ich habe und hatte noch nie nen GPRS Symbol aufm Handy...
    Óbwohl ich versucht habe MobiSMS zu starten etc
    Konten sind richtig konfiguriert und als Dienste GSM/GPRS angegeben
    mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zwischenzeitlich habe ich mehrmals das Handy ein und ausgeschaltet. Ich habe auch die bevorzugten Daten überprüft und auch die verwendeten Daten für den WAP kontrolliert.

Ich habe leider überhaupt kein GPRS Zeichen mehr auf dem Display....
    Ich werde noch wahnsinnig :(

• Dann würde ich mal beim Provider anrufen, vielleicht ist irgendwas an deinem Account schief gelaufen....

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!