Und wieder ein Problem mit meinem neu angekommenen International 5200: Als ich es auspackte ging es nicht an – ok, denke ich mir, tiefentladen. Also stelle ich es in die Ladestation und warte...nix tut sich. Keins der beiden Lämpchen am Tischlader blinkt und als ich das Netzteil eingesteckt hab, gabs auch noch einen kleinen Funken. Ist nun die Ladestation defekt? Was meint Ihr? Ist ja ein kultiges Gerätchen, nur funktionieren müsste es noch...
Telefonzelle (International 5200) lädt nicht...
-
-
-
Vielleicht ist auch einfach "nur" der Akku tot.
Wenn das Gerät mit eingesetztem Akku mehrere Monate oder sogar Jahre im Schrank lag, ist der Akku mit Sicherheit tiefentladen. Hast Du die Möglichkeit, Dir mal so einen Akku von einem Bekannten auszuleihen oder Deinen Akku in einer anderen Ladestation zu testen?
-
kenne leider niemanden, der ein solches antikes stück besitzt. aber wie gesagt, die LEDs an der ladestation blinken nicht, dann wird es wohl an ihr liegen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
kenne leider niemanden, der ein solches antikes stück besitzt. aber wie gesagt, die LEDs an der ladestation blinken nicht, dann wird es wohl an ihr liegen, oder?Schwierig zu sagen - die LEDs könnten auch einfach nur defekt sein, was aber zugegebenermaßen eher unwahrscheinlich ist. Am wahrscheinlichsten ist es in Deinem Falle wohl, dass Akku und Station hinüber sind, denn von all meinen MicroTAC-Akkus (ca. 10 Stück) sind die allermeisten ziemlich am Ende.
Welche Ladestation ist es denn? Die abgerundete oroginale von Motorola oder einer der eckigen Nachbauten?
Wenn zwei LEDs vorhanden sind, nehme ich an, dass in der Station hinten noch ein zusätzlicher Akku geladen werden kann, oder? Hast Du schonmal probiert, nur den Akku zu laden?Wenn alles nichts bringt, würde ich zunächst versuchen, mir eine neue Ladestation zu organisieren, da sie eine sehr sinnvolle Anschaffung ist. Vom 5200 bis zum 8900 kann schließlich jedes Gerät darin geladen werden.
Gruß, Mooney
-
ist ein eckiger nachbau mit extra-akku-fach. werde mal probieren, nur den akku zu laden. was kostet eine neue ladestation denn?
-
nur akku laden bringt auch nix:(
wo bekomme ich denn eine ladestation günstig her??
-
Ich schätze, am günstigsten bekommt man sie bei eBay, eventuell zusammen mit irgendeinem anderen Handy. Sie ist nämlich ansonsten kaum noch zu bekommen. Selbst Oldie-Zubehör-Spezialisten wie cs-online haben die Station nicht mehr gelistet, so dass die Chancen ziemlich schlecht stehen.
Ich habe selbst leider nur noch einen Nachbau und eine originale; für den Fall, dass eine mal ausfällt möchte ich die aber gerne selbst behalten. Wenn gar nichts hilft und Du Interesse hast, kann ich auf dem nächsten Trödelmarkt hier aber mal schauen, ob ich noch eine für Dich finden kann.Gruß, Mooney
-
Telefonzelle lädt nicht ??!!
Moin !
Ich denke mal, daß Du die Kontakte - sowohl am Akku, als auch an der Ladestation - mal gecheckt und z.B. mit ner Nagelfeile die Patina abgfeilt hast. Das Problem tritt bei meinen diversen 5200 und baugleichen häufig auf.
Ich schau heute nachmittag mal im Keller. Ich denke, daß ich evtl. eine originale Ladeschale für Dich über habe. Ein Akku zum testen dürfte auch noch irgendwo herumliegen.
Ach ja, hast Du schon mal mit nem Voltmeter getestet, ob überhaupt Strom an den Ladekrampen ankommt?
Wish you Watt...
Tom. -
Re: Telefonzelle lädt nicht ??!!
ZitatOriginal geschrieben von Rechtsupweg
Ach ja, hast Du schon mal mit nem Voltmeter getestet, ob überhaupt Strom an den Ladekrampen ankommt?Wish you Watt...
Tom.voltmeter..hab ich net
wäre aber cool, wenn du mir das zeug billig vermachen könntest :top: -
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
voltmeter..hab ich netHi !
Voltmeter gibt's für 5,- Euro in jedem Baumarkt...
Ich guck nachher gleich mal nach und meld mich dann!
Wish you Watt...
Tom.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!