ISDN Telefonanlage- 1 Analog-Telefon, verschiedene MSNs

  • Hallo,


    ich ziehe bald um und möchte dann einen ISDN-Anschluss beauftragen. Ich habe ein Analog-Telefon, dass ich an die Telefonanlage anschließen werde, dies möchte ich nun aber privat und geschäftlich nutzen und die Gebühren trennen.


    Gibt es Telefonanlagen, bei denen ich irgendwas vorwählen muss/kann, um die MSN zuzuweisen, so dass ich die Gebühren entsprechend trennen kann?


    Also beispielsweise wähle ich *1* vor, und die Telefonanlage erkennt dies und das Gespräch geht über die MSN 111111, oder *2* und das Gespräch geht über eine andere MSN...


    Weiß jemand, ob das z.B. mit der DeTeWe TA33 clip funktioniert?


    Wenn das nicht möglich wäre, müsste ich wohl oder übel immer umstecken an der Telefonanlage...


    Vielen Dank für alle Antworten.


    Grüße


    Martin

  • Moin,


    warum kaufst Du Dir nicht einfach ein (zusätzliches) ISDN-Telefon?
    Hier schaltest Du mit einem Tastendruck zwischen den MSN um.
    Zwei Anschlüsse hat der NTBA ja sowieso.


    Bei den meisten Telefonanlagen sind extrem kryptische Codes erforderlich, um via Analogtelefon die der Nebenstelle zugewiesene MSN zu ändern.


    Willi

  • bei meiner Telnet Willi geht das mit *9xx# wobei xx für die fortlaufende Nummer der MSN steht, von 01 bis 10
    Die Anlage kann auch spezielle Klingeltöne erzeugen (nur wenn Clip ausgeschaltet wird), die dann die MSN signalisieren wie *lang* kurz* und *lang* *kurz* *kurz*

    Viele Grüße
    Martin

  • Bei den meisten elmeg kann mit "#81" und dann "0 bis 1" für die MSN die abgehende MSN auswählen.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • kann man ja auf die Kurzwahl legen, dann ist das wahrscheinlich weniger umständlich als mit einem ISDN Telefon oder zumindest gleich, denn einen Knopf wirst du eh drücken müssen, oder?

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!