Einbetten von externem HTML-Code

  • Hallo,


    ich möchte auf einer Seite externen HTML-Code (d.h. Code, der auf einem anderen Server liegt) einbetten, aber in der Form, dass bei jedem Aufruf der Seite der Code immer neu von extern geladen und implementiert wird.


    Ich hoffe, daß das Ganze verständlich formuliert ist.



    Gibt es dafür einen Befehl oder eine Routine. Mir steht weder PHP noch Perl zur Verfügung.


    Gruß,
    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Willst Du denn eine vollständige HTML-Seite einbetten oder handelt es sich nur um einen Code-Schnipsel, der in eine fertige HTML-Seite integriert werden muss. Hast Du vielleicht ein Beispiel, an dem das etwas deutlicher wird?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Soll das eine ganze Seite sein, oder soll die Seite als Teil einer anderen Seite fungieren?
    Ersteres geht über Frames, zweites geht ohne PHP oder Perl nicht.

  • Kann man mit PHP echt Codebestandteile von fremden Seiten einbinden? Mit "include" geht es nur, wenn die Datei auf dem gleichen Host liegt. Von Perl hab ich leider überhaupt keine Ahnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Kann man mit PHP echt Codebestandteile von fremden Seiten einbinden?...

    Bei Perl würde ich hergehen, und einen Request zum fremden Server schicken, das Ergebnis abfangen, und entsprechend weiter verarbeiten (dabei hilft das Paket LWP). Ich behaupt einfach mal, dass das bei PHP ähnlich funktionieren kann.


    Und zur ursprünglichen Frage: höchstens über Frames, sonst wirst du mit purem HTML keine Chance haben.


    cia The-spY

    I am the lizard king - I can do anything!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Willst Du denn eine vollständige HTML-Seite einbetten oder handelt es sich nur um einen Code-Schnipsel, der in eine fertige HTML-Seite integriert werden muss. Hast Du vielleicht ein Beispiel, an dem das etwas deutlicher wird?

    Hi Nebelfelsen,


    es soll nur ein Codeschnipsel eingebettet werden, d.h. die eigentliche Seite liegt auf Server A, die einzubettenden Teile (Bilder, Flash) liegen auf Server B, dann schließt die Seite mit Code von Server A wieder ab.


    z.B.


    Text,
    Tabelle von Server A



    Flash,
    Bilder von Server B



    Unterschrift,
    Text von Server A



    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Grafik- und Flashelemente sollten sich eigentlich ohne Probleme in eine HTML-Seite auf einem anderen Server einbinden lassen. Gib einfach als Referenz in dem HTML-Tag eine absolute URL, beginnen mit http://www.servername.de.... an.


    Andere Elemente lassen sich evtl. über die object-Befehle einbinden (mehr dazu in SELFHTML von Stefan Münz (teamone.de).


    Bei der Einbindung von HTML-Quellcode gibt es auch noch die Möglichkeit, auf dem einen Server ein Frameset zur Verfügung zu stellen und in einem unsichtbaren Frame die Seite vom entfernten Server zu öffnen. Diese müsste dann ein JavaScript enthalten, dass die Daten in eine Variable der anderen Datei schreibt und dann ausgibt.


    Es tut mir leid, dass ich Dir keine näheren Infos geben kann, aber wenn Du Dein Problem etwas detaillierte Beschreibst und vielleicht entsprechende Beispieldateien angibst, dann kann ich mir das gerne nochmal anschauen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Kann man mit PHP echt Codebestandteile von fremden Seiten einbinden? Mit "include" geht es nur, wenn die Datei auf dem gleichen Host liegt. [...]


    Das stimmt nicht. Ich kann auch Code von fremden Seiten und Servern includen, ohne dass fehler auftreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!