T610 Anrufliste

  • Hi,


    ich hab da ein "Problem" mit meiner Anrufliste im T610. Beim ersten Gerät das ich hatte wurde, nachdem ich die Mailbox angerufen hatte "Sprachnachricht" in der Anrufliste angezeigt.


    Bei dem neuen (mitlerweile dritten) auch aber sobald ich Eigene VKarte ausgefüllt habe wird "Sprachnachricht" durch meien Namen ersetzt. Das ist zwar nicht schlimm, stört mich aber irgendwie doch. Hab schon alles mögliche probiert um das zu verhindern aber nichts hat geholfen :confused:

    Gruß,
    Bates

  • Hast du mal einen Kontakt "Mailbox" oder halt "Sprachnachricht" ins Telefonbuch aufgenommen? Evtl. klappt ja dieser Work-around!
    Bei mir wird auch immer der extra angelegte Eintrag "o2 Mailbox" angezeigt!

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ja hab ich gemacht. Bringt aber nichts.
    Ich versteh das echt nicht. Die Nummern sind doch gar nicht identisch.
    Mailox ist Vorwahl/33/Rufnummer und das andere ist nur Vorwahl/Rufnummer


    P.S. Ich habe jetzt unter Nachrichten->Optionen->Mailbox-Nr.
    die Nummer raus genommen. Trotzdem wählt das Telefon bei längerem Druck auf die Taste 1 die Mailbox korrekt an. Jetzt wird auch "Sprachnachr." in der Anrufliste angezeigt. Sehr, sehr seltsam :gpaul:

    Gruß,
    Bates

  • Das ist doch zum verrückt werden :mad:
    Soeben schaue ich auf meine Anrufliste und da steht wieder mein Name drin statt "Mailbox" oder "Sprachnachr.".
    Kann mir denn keiner helfen? Was wird denn bei euch angezeigt?

    Gruß,
    Bates

  • zur identifikation eines Anrufers werden normalerweise immer nur die 7 letzten Zahlen benutzt... soll heißen auch wenn die nummern unterschiedlich sind (Vorwahl 33 restnr.) können sie nicht unterschieden werden. ich habe antweden meinen eigen Eintrag drin, oder auch dei Sprachnachrichten... unterschiedlich waren die noch nie... es sei denn du nimmst einen Eintrag "mailbox" mit der Nummer 01779911 in Telefonbuch auf, dann kannst du unterscheiden... wenn du aber im Ausland bist kann es passieren, das du wieder die mit der Vorwahl 99 restnummer nehmen mußt... <sing>


    Gruß

  • auch bei mir steht mein name:-( bissl blöd, werde da aber mal rumprobieren und wenn ich was finde sag ich bescheid

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • also habe nun meinen eintrag, mit meinen beiden nummern(handy/homezone) unter meinem namen gelöscht und einen eintrag mit o2 mailbox eingerichtet. die nummer lautet vorwahl/33/rufnummer
    nun geht es, wenn ich draufquatsche und dann ne sms bekomme, steht dort "neue nachricht mailbox" (wohl wie bei allen). wenn ich dort anrufe und danach die anrufliste checke, steht dort, wie ich es im telebuch angegeben habe "o2 mailbox".


    ein ganz anderes problem, kann mir jemand die logik der anrufliste erläutern? ich steige mit der anordnung der ein- und ausgehenden anrufe nicht durch. die werden leider nicht nach datum und uhrzeit angezeigt, sondern eher willkürlich!

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Wenn ich das so mache wie du gesagt hast, dann geht es auch aber ich will ja nen Eintrag mit meinen Nummern im Telefonbuch haben. Wenn ich jemandem die Nummer geben will kann ich dann einfach die Visitenkarte verseden.


    Ich habe aber auch ne Lösunge gefunden. Mitlerweile kann man bei O2 die Mailbox wohl auch mit der Kurzwahl 333 abrufen. Das hab ich jetzt unter Nachrichten->Optionen->Mailbox-Nr. angegeben.


    Wie die Anrufliste an sich funktioniert kann ich dir sagen:
    Zuerst steht die zuletzt gewählte Nummer, dann verpasste, gewählte und angenommene Anrufe nach Zeit sortiert. Ist im grossen und ganzen sehr praktisch wenn man sich dran gewöhnt hat.

    Gruß,
    Bates

  • maxandmoritz:


    Sorry, ich hatte deinen Beitrag gar nicht gelesen. Bzw. als ich ihn gelesen habe, hatte ich die "Lösung" dann schon. Das nur die letzten Nummern unterschieden werden wusste ich nicht.

    Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!