T610 und D1-MMS-Empfang

• Hallo,
    ich habe mit der Suchfunktion alle möglichen Threads zu dem Thema gelesen, Einstellungen verglichen und mir außerdem über D1 die Einstellungen nochmal schicken lassen. Trotzdem: Ich kann zwar MMSen versenden aber keine empfangen. Ich bekomme die Eingangsnachricht. Dann kann ich eine 0001.jpg anwählen. Der Download beginnt (oder scheint zu beginnen) und nach einigen Sekunden erhalte ich die Nachricht: "Datei nicht gefunden. Evtl. war die Nachricht bereits abgelaufen". Letzteres trifft auf gar keinen Fall zu. Hat jemand einen Tipp? Danke.

• Lösung: Es liegt an der TwinCard

Ich habe die Lösung gefunden. Ich habe von D1 eine TwinCard und die MMS kann man nur mit der Karte empfangen, auf der die Original-Telefonnummer ist. Die zweite Karte hat bei T-Mobile eine andere Nummer, auf die wohl dauerhaft umgelenkt wird. Nett, dass man auf so etwas nicht hingewiesen wird. Das hat mich ein kleines Vermögen an MMS-Gebühren gekostet. Aber vielleicht hilft dieser Hinweis ja anderen, Geld zu sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!