[SL55] orginal-usb-datenkabel macht probleme

  • Outlook kann ich mit dem Hany noch syncen, aber sonst geht nix...


    - Bei Arbeitsplatz "Mobile" zeig es eine Fehlermedlung an: "Die Verbindung ist unterbrochen. Stellen Sie die Verbindung zum Moiltelefon wieder her und wiederholen sie den Vorgang." und bei Siemens DataSuite: "Zum Ausführen dieser Funktion muss das Teelefn angeschlossen sein, bitte schließen sie ein telefon an".


    Ist aber angeschlossen und outlook-sync geht ja ohne probleme...:(


    wäre super wenn ihr mit weiterhlefn könntet, danke!


    gruß
    thomas

  • Tag allerseits!


    Ich schlage mich auch mit dem oben beschriebenen Problem herum.
    Hatte bisher genau zweimal das Glück, mit der Siemens-Software auf das Handy zugreifen zu können... Und das auch immer nur für ca 10 Minnuten, dann war die Verbindung wieder unterbrochen.


    Was mir aufgefallen ist: Wenn man die Ladefunktion des USB-Kabels anschaltet lädt der Akku einwandfrei auf, wenn ich dann die Siemens-Software öffne, bricht der Ladevorgang ab und die Software meldet mir, dass kein Telefon angeschlossen ist. Die Suche nach dem Handy bringt dann auch keine Ergebnisse mehr.


    Vielleicht hängt es mit der Stromversorgung des USB-Ports zusammen?
    Hat jemand ne Idee?


    Grüße
    Knai

  • bei mir hat ein einfaches deinstalliern und neu installieren der gesamten-Handy-PC-Software geholfen.


    Wichtig ist, nach jeder installation einer Programmkomponente (syncTool, SDS etc) ein Neustart des Rechners.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!