Testbericht Siemens ST55

• hi leutz :)
    also, ich habe mir ein siemens st55 bestellt, aber auf diversen sites gesehn "java -JA" und aber auch auf zahlreichen "java- NEIN"...
    n datenkabel gibts es schon, zumindest sieht man es schon auf my-siemens.com...! kann man denn nicht per softwareuptdate java "nachrüsten" ?
    weil, OHNE java, schick ichs sofort wieder zurück, hab n s55 und da hab ich den datentransfer intensiv genutzt und will darauf nicht verzichten, schon gar nicht mir alle möglichen daten per mail schicken....!
    welche formate werden supported ?
    -mmf, .mid für ringtones ?
    - jpg,gif,png für bilder ?
    - .jar etc java ?

vielen dank für eure antworten !

• Zitat

Original geschrieben von Snarock
    kann man denn nicht per softwareuptdate java "nachrüsten" ?

Im Moment noch nicht, es wird aber 'demnächst' eine Lösung dafür geben.

• Nein, O2 Flatrate funzt nicht, weil das O2 Portal
    gesperrt ist und nur über das O2 Portal kannst
    Du die Flatrate nutzen...Das ist jedenfalls mein
    Stand.

Olio

• ähm kann man das St55 auch mit nem Vodafone vertrag nutzen?

hab nämlich noch ienen laufen, nachdem ich mein Panasonic GD 87 verkauft hab!

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

• Klar. es funzen alle Netze, du musst halt einige EInstellungen für
    WAP etc. an D2 anpassen. Einstellungen findest Du z.B. im ST55
    Forum (einfach ST55 Forum googeln). Du musst nur mit ner T-Mobile
    Firmware und einigen Gemeinheiten leben, die T-Mobile eingebaut hat.

Olio

• iss da keine simlock drin, die mir verbietet, andere karten als D1 zu verwenden?:confused:

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

• ST55 und Telekom

Ich würde mir nieeeeeeeeee wieder ein ST55 zulegen, das Gerät ist doch Schrott,
    - man kann Einstellungen auf andere Netze (E-Plus, D2 oder O2) ändern für MMS
    - die Telekomsoft ist fest eingebrannt
    - bei Rückfragen an Siemens bekommt man sinngemäß zu hören (das Handy geht nichts an, Telekomentwicklung)
    - man kann die Joystickbelegung nicht ändern (wenn man den Joystick zur linken Seite drückt landet man im D1 Internet und löhnt sich dumm und dä......
    - Bilder die man macht kann man schön auf dem Handy anschauen weiter auch nichts.
    Wenn ich den ganzen Mist den das Handy macht wäre meine Nachtruhe heute im Eimer!
    Übrigens bin ich kein Siemensfeind (schon das 4.Siemens aber auch das Letzte!
    Ich rate jedem der sich ein ST55 zulegen will abbbbbbbbbbbbbbbbb!!!!!!!!!

:flop:

MfG
    Wolli

• Zitat

Übrigens bin ich kein Siemensfeind (schon das 4.Siemens aber auch das Letzte!

wieso denn dasß es steht doch überall geschrieben, dass das kein echtes siemens ist sondern ein umgelabeltes fremdprodukt.
    alles was du kritisierst stand sicher hier schon geschrieben - erst informieren dann meckern - sag ich mal

holg ist sehr zufrieden mit seinem s55 --> weil echtes siemens produkt ... echte siemens daten features und echter siemens support
    ok postings dieser art gab es bestimmt schon zu hauf ... ich konnts mir nicht verkneifen

holg-online ... lowering expectations since 1857

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!