Testbericht Siemens ST55

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Haben sie nicht. Sie haben eine RS232-Schnittstelle. :D


    Der Standard beschreibt im Übrigen nur das serielle Protokoll, nicht den Anschlußstecker. ;)


    Oops das hab ich nen Zahlendreher gehabt.



    Die Herrschaften hier wollten aber wissen, welchen stecker das "Dingens" hat.



    Ich denke Mal wenn das Originalkabel, dann beknackter weise wie ich finde, eine R232-Schnittstelle haben, werden Drittanbieter ein Kabel mit USB bringen, wie sie es bisher fast immer getan haben.


    Gruß


    Chris

  • Das Handy hat deswegen aber trotzdem nur eine serielle RS232-Schnittstelle. Es ist ein oft gemachter Irrtum, daß wenn es für ein Handy ein USB-Datenkabel gibt, dieses dann eine USB-Schnittstelle hat. Tatsächlich ist USB Makulatur; am PC wird für diese Kabel i.d.R. auch ein virtueller COM-Port eingerichtet. Die Handys haben jedenfalls fast immer nur eine serielle Schnittstelle.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • würd auchnoch gern meinen senf dazu geben... habs heut in der hand gehabt und mein erster eindruck war: :flop:


    tastatur erinnerte mich schwer ans sonyericsson T600 (also ziemlich klapprig und zusammengequetscht) display sah ned übel aus, camera auch ned, ausser das doofe t-mobile branding und software



    naja, sicher ned etwas um das ich mich reisse

  • Hallo


    Habe die einstellungen alle getätigt:D E-Mail und Wap funktionieren :)
    Nur eine sache gibt mir rätzel auf :confused:
    Wenn ich im Menü das Rosa T drücke bekomme ich die Meldung :
    "Internet -Dienst ist nicht aktiviert " :mad:


    Ich habe im Gerät eine E-Plus Karte drin.
    Kann mir hier einer weiter helfen ?


    Bei dem Samsung vom Kollegen haben wir es auch auspobiert ( auch T-Mobile Gerät ) dort hat das Gerät nach druck aufs Rosa T eine verbiendung zur E-Plus starseite aufgebaut :p


    Freue mich über jede Antwort :D


    Gruß My Omega

  • Endlich Bilder ;-)


    So, hier nun endlich die versprochenen Bilder !!







  • hi


    ersmal danbke für die schönen Bilder. Vorallem das von der Unterseite war ja interessant für mich.


    Man sieht das der Stecker ja irgendwie auch rechteckig ist .. schaut fast so aus wie ein slim Lumy .. naja aber nur fast.


    unverständlich warum Siemens das Steckerdesign verändert hat. Oder sie haben keinen grossen einfluß darauf gehabt beim Asia Plastikschmied.


    grz

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • wird der update aufs ST55i nur die software betreffen oder kommt da vielleicht auch noch ne infratot-schnittstelle hinzu ???

  • Zitat

    Original geschrieben von Bäckermeister
    unverständlich warum Siemens das Steckerdesign verändert hat. Oder sie haben keinen grossen einfluß darauf gehabt beim Asia Plastikschmied.


    Mit den anderen Siemens-Handys hat das ST55 nichts zu tun, wieso sollte also der Fremdhersteller die Buchse einer deutschen Firma (Lumberg) übernehmen, die normal in Handys einer anderen deutschen Firma (Siemens :D) eingebaut wird ?

  • guten abend.


    also ich habe mitbekommen, daß wohl samsung der hersteller ist. das ladegerät vom samsung v200 passt auch darein. obs läd, habe ich net probiert... das risiko wollte ich nicht eingehen. aber somit dürfte das datenkabel von smasung auch darein passen. jetzt fehlt nur noch die software.


    gute nacht


    radix3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!