Testbericht Siemens ST55

• Hat eigentlich das ST55 auch einen ähnlichen WAP Browser wie die 55er Siemens, also mit Openwave Logo und als Anwendung. Oder ist er ähnlich wie bei Nokia integriert.

Und lässt sich auf dem ST55 auch ein Netmonitor aktivieren?

• Martyn

yo, ist ein Openwave Browser drin.
    Aber evtl. ist der auch in der aktuellen Version T-verseucht,
    denn auch mit den richtigen Einstellungen kannst Du
    z.B. das O2 Portal nicht erreichen, jedes freie andere
    wie z.B. Yahoo oder Jamba schon.

Über den Netmonitor weiss ich leider nix...

Olio

• DeepBlue

derzeit scheint es noch keine Software zu geben,
    aber es ist ja auch (offiziell) noch kein Datenkabel verfügbar.
    Scheint, als käme das Paket zusammen (ist zu hoffen).
    Das Gerücht, das V200 Kabel würde funktionieren, ziehe
    ich mal in Zweifel, denn nur weil der Stecker passt, heisst
    das noch lange nicht das das Kabel auch von der Belegung
    her passt. In einem anderen Forum habe ich gelesen, auch
    das Ladekabel des V200 passt zwar, lädt aber nicht...
    ist also wohl beides anders verkabelt.

Olio

• hi

ich bräuchte mal drinngend eure hilfe ich möchte mir ein neues handy zulegen entweder das siemens sl55 oder das st55 ich kann mich aber nur schwer entscheiden da ich von st55 viele negative sachen höre aber vom aussehen gefällt es mir schon recht gut vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben welches der beiden handy´s ihr nehmen würdet

• Ich würde das SL55 nehmen, Gründe:

Zuverlässiger, besser zu bedienen, größere Tasten, Infrarot-Schnittstelle, Das Standart X55-Datenkabel funzt.

Leichter einzustellen als das ST55

SL55 ermöglicht auch support direkt über Siemens, den Support für das sT55 macht erfahrungsgemäß nur die T-Mobile, daher sind Providerspezifische Supportfragen, die nicht T-Mobile-Spezifisch sind nicht zu beantworten, zumindest nciht von Siemens, eher von Usern hier.

Gruß

Chris

PS: Ach ja, das SL55 ist deutlich edler und kleiner als das ST55 (Geschmackssache)

• danke für die antwort ich denke auch das ich das sl55 nehmen werde da das st55 ja garkeine schnittstellen hat
    schade eigentlich

• achso nochwas wo bekomme ich günstig ein sl55 ohne vertrag her ausser ebay das ist mir zu unsicher und welches ist die neuste baureihe nicht das der slide nach ein paar tagen anfängt zu wackeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!