Testbericht Siemens ST55

  • Stecker


    ... übrigens hat das ST55 keinen Lumberg-Stecker wie das S55.


    Also "altes" Zubehör vom z.B. S55 können nicht angeschlossen werden.


    bb, CeeHH

    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

  • Re: Stecker


    Zitat

    Original geschrieben von ceehh
    ... übrigens hat das ST55 keinen Lumbeck-Stecker wie das S55.


    Also "altes" Zubehör vom z.B. S55 können nicht angeschlossen werden.


    bb, CeeHH


    lumbeck ? :D


    was hat es dann für nen Anschluß ? nen MIL oder was ?


    grz

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Hallo Bäckermeister,


    ich habe gelesen, dass das ST55 eine RS232-Schnittstelle hat.Weiß aber nicht genau, ob ich da jetzt nicht etwas verwechsele.:confused:


    Grüße jupiter

    For Sale

  • Das ist doch schon klar wie Klosbrühe ohne das Gerät anzusehen das kein Siemens Zubehör passt weil es einfach mal kein Siemens ist!


    Es ist ein Quanta Telefon was unter geringsten Produktionskosten in Asien zusammengebastelt wird.


    Ich konnte es heut auch mal testen und kann zum Großteil alle Eindrücke von Didi bestätigen...ich Frage mich nur wo Didi diese ganze Euphorie und Begeisterung hernimmt?
    An diesem Gerät ist wirklich nichts neues dran und alles hat man irgendwie schon mal gesehen... *gähn*


    Zum Beispiel das über die gleichmäßige Ausleuchtung der Tastatur gejubelt wird...
    Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit! :o


    Und wie Didi sagt es knarrt nur ein wenig...
    Aber allein das ist schon ein grund dieses Gerät nicht zu kaufen denn das wird garantiert noch schlimmer!Ob es nun wenig oder überhaupt mir knarrt ist mir egal!Es hat überhaupt nicht zu knarren und wenn macht es einfach nur einen billigen EIndruck wie ein Nokia Plastebomber!


    Übrigens: Ich hab auch mal ein Testanruf gemacht! Die Sprachqualität war meines erachten eher Mittelmäßig!Das S55 klingt deutlich besser auch fand ich die Hörerlaustärke zu leise.

    Aviworld your source for Samsung Phones!


    In Use : SGH-V200 + T68i Perfect Combinaton for Lifestyle and Business.

  • Zitat

    Original geschrieben von WasserTrinker



    Zum Beispiel das über die gleichmäßige Ausleuchtung der Tastatur gejubelt wird...
    Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit! :o



    es ist aber nicht selbstverständlich für siemens das die beleuchtung top und gleichmäßig ist!! Deshalb das "gejuble" !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von jupiter
    Hallo Bäckermeister,


    ich habe gelesen, dass das ST55 eine RS232-Schnittstelle hat.Weiß aber nicht genau, ob ich da jetzt nicht etwas verwechsele.:confused:


    Grüße jupiter


    Hab irgendwie auf den Fotos niocht ganz aufgepassst -- warscheinlich weil das Gerät nicht so "toll" ist .


    Aber warum um Gottes Willen verbaut sich Siemens gleich alles was man sich verbauen kann-


    keine Schnittstellen ..weder ir noch BT .. und dann der Witz des Jahres ..


    auch die Datenkabel für das Gerät sollen neu angeschafft werden.. Zubehör in den Muell usw.


    Auch wenn es ein Asien-cheapshit-onewaygerät ist... ich glaube es wär besser gewesen ein anderes label dafür zu verwenden .. und nicht noch Siemens draufdrücken.


    Was ich aber am erstaunlichsten finde .. das Display ist wirklich um längen besser als alles was Siemens bisher produziert hat .. . Das ist echt der grösste Hammer . Hab mirs von meinem Stift bestätigen lassen ..die bei Siemens schon damit rumspielen.


    wär fast zum lachen ..wenns net zum weinen wär


    grz

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Zitat

    Original geschrieben von Bäckermeister
    Auch wenn es ein Asien-cheapshit-onewaygerät ist... ich glaube es wär besser gewesen ein anderes label dafür zu verwenden .. und nicht noch Siemens draufdrücken.


    Hey toller Begriff muss ich mir merken:D !


    Meine Meinung zu diesen ganzen Schnittstellen-Thema ist das Siemens sich vielliecht hätte die Mühe machen können in der Absprache mit Quanta die Slim-Lumberg(richtig?!?) Schnitstelle zu verbauen!
    jetzt hätte Siemens einfach nur seien eigene Software anpassen müssen und viele Leute wären ein Stück zufriedener!


    Aber so wie es den Anschein hat, hat Siemens wirklich nur sein Label draufgepappt...traurig aber war...ist einfach nur noch zum heulen das ein deutscher Hersteller von dem man eigentlich gute Qualität gewohnt ist son billig-Asiacrap kauft und dann noch seinen Namen draufpappt.

    Aviworld your source for Samsung Phones!


    In Use : SGH-V200 + T68i Perfect Combinaton for Lifestyle and Business.

  • was für nen stecker --??


    @Didi111181


    hi


    kannst du mal den Stecker beschreiben ..den das St55 nun hat ?


    soll ja kein lumy auch kein micro lumy sein ..


    brennend interessiert
    ;)


    grz

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Hallo


    Kann mir jemand helfen mit der einstellung Z.W. E-mail client:confused:
    Habe eine T-Online E-Mail adresse und zugang über E-Plus :p
    Leider bekomm ich die einstellungen nicht hin:mad:
    Wäre für jede hilfe Dankbar


    Gruß My Omega

  • Re: was für nen stecker --??



    es hat die Serielle RS232-Schnittstelle !!!


    Aber das steht auch auf der T-mobile seite und ich dachte das wäre schon längst klar gewesen. Naja nun ist es wohl klar! oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!