Frage zu Genion Power SMS

• Hallo,

meine Freundin hat einen O2-Genion Vertrag. Wenn ich nun einen 2. Genion Vertrag auf Sie abschliesse, werden die 2 Verträge ja automatisch zum Duo-Vertrag. Funktioniert das auch mit einem Genion Power SMS Vertrag? Der hat ja keine kostenlose Hotline und nur eine Onlinerechnung. Da der bestehende Vertrag aber ein normaler Genion ist, müsste sie ja auch eine schriftliche Rechnung für den PSMS-Vertrag bekommen, da ja beide Verträge gemeinsam auf der Rechnung aufgeführt sind. Genauso müsste es sich ja auch mit der Hotline verhalten. Oder liege ich da falsch?

THX,
    Ron

• Ja, da liegst Du falsch.

Das wurde hier schon mehrfach besprochen:

1) Nur eine Vergünstigung bei o2.

2) PowerSMS und normal sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Es gab da wohl aber am Anfang der PowerSMS Zeit einen Trick, aber der geht wohl nimmer.

• Heißt das dann dass ich keinen Power-SMS Vertrag auf einen Duo-Vertrag abschliessen kann oder nur dass ich keine kostenlose Hotline und nur die Onlinerechnung für den 2. Vertrag habe?

• Es gibt keinen Genion Duo Power SMS (siehe Punkt 1!)

Duo & Power SMS = 2 Vergünstigungen und das gibt es nicht. Zumindest nicht mehr.

There and back again...

• Warum 2 Vergünstigungen? Was sollen die freien SMS mit den Duo Vergünstigungen zu tun haben? Falls meine Freundin nun doch einen Genion Power SMS Vertrag abschließt, wird dieser also als Duo nicht akzeptiert sondern separat abgerechnet?

• Man kann zwischen den beiden Geräten günstiger telefonieren als normal -> Vergünstigung.

Wenn sie noch einen Genion abschließt (was m.E. keinen Sinn macht, da sie schon einen hat - Select PSMS tuts auch) wird das ein normaler zweiter Vertrag und - wie von Dir gesagt - separat abgerechnet.

Es sei denn o2 hat das mittlerweile wieder umgestellt, das kann Dir vielleicht auch der E-Mail-Support beantworten.

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Ron3
    Warum 2 Vergünstigungen? Was sollen die freien SMS mit den Duo Vergünstigungen zu tun haben?

2 Vergünstigungen deshalb, weil Du ja bei einem 2 Genion Verträgen (= Duo Vertrag) einen Rabatt auf die monatliche GG bekommst.

BTW: Tipp dich mal in der Suche (oben im blauen Balken das gelbe Wort)
    die Begriffe "Power" und "Sammelthread" ein. Dort findest Du bereits viele Antworten auf Deine Fragen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!