Hallo,
folgendes Problem: Meine Schwester war 3 Wochen in Frankreich zwecks einer Sprachreise. Bei einer der Familien wurde Ihr 200€ aus ihrem nicht abschließbaren Schrank gestohlen. Sie hat dann die Sachen präpariert und es wurde nochmal (nach dem Diebstahl) in ihren Sachen gewühlt. Die Direktorin der Schule meinte, es würde sich schon regeln und sie solle keinen großen Wind machen, um den Ruf nicht zu schädigen. Sie wurde angelogen, denn man sagte ihr, die Familie würde keine Gäste mehr empfangen, denn neben dem Diebstahl wurde sie u.a. auch 3 Tage ohne Essen alleine gelassen, von den Kindern bespuckt usw. Die 2. Familie war aber extrem gut.
Jetzt läuft es wohl so aus, dass sich die Veranstalter stur stellen und es kommt keine Reaktion. Ich habe meinem Vater jetzt gesagt, dass es Bewertungsforen wie ciao! und dooyoo gibt und man da seine Meinung Kund tun kann. Es ist klar, dass wir das nicht als Druckmittel nehmen können, weil das dann ja wohl Erpressung wäre (ist doch so?).
Mein Vater glaubt einfach nicht, dass man an dieser Stelle andere informieren kann, ohne wegen Verleumdung angeklagt zu werden und bestraft zu werden. Weiß ein Jurist oder einer mit Ahnung, ob man juristische Folgen befürchten kann? Ich denke, ja wohl kaum.
Vielen Dank.
Michael