6210 vibriert trotzdem obwohl vibrationsalarm aus

• Ich hatte auch schon mal eines, bei dem sich im Menü getätigte Einstellungen in den Profilen erst aktiviert haben, als ich den Akku abgenommen und wieder aufgesetzt habe... weiß allerdings bis heute nicht warum.

• @ Melanie5588

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, dann hast du noch die erste Firmware auf deinem Handy, was es für das 6210 gab. Vom Datum stimmt es zumindest. Ich meine das mein 6210 die gleiche Software noch drauf hat.

Du hast ja geschrieben, daß du den Vibrationsalarm deaktiviert hast. Ist das Vibrieren ständig oder kommt es nur ab und zu? Sollte das der Fall sein, dann liegt es auf jeden Fall an der Firmware.

• dann gehe ich mal davon aus, daß du keine Garantie mehr hast (das Gerät vor mehr als 1 Jahr gekauft) und den Original Akku drauf hast (falls nicht, liegt es an dem fremden Akku).

Probier mal verschiedene Einstellungen der Profile manuell zu ändern (Vibra, Ton, Einzelton, etc.) in verschiedenen Kombinationen. Zwischendurch auch mal das Handy an- und ausschalten.

Bleibt es dabei, kannst du dir überlegen, ob du ein Firmware Update machen willst (neueste Software draufmachen lassen). Dies können die NSCs machen (die Shops in deiner Nähe findest du hier indem du deine PLZ eingibst) - allerdings kann es sein, daß der Laden für das Update Geld haben will (falls du noch Garantie hast, ist es umsonst). Wenn du allerdings ganz nett frägst und die dort nicht viel zu tun haben, machen sie es dir evtl. umsonst. ;) Einfach mal anrufen und nett nachfragen, schließlich hast du bei deiner FW Version höchstwahrscheinlich noch kein Update machen lassen. ;)

Aktuelle FW ist übrigens v5.56.

Viel Glück
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ Melanie5588

Du hast ja geschrieben, daß du den Vibrationsalarm deaktiviert hast. Ist das Vibrieren ständig oder kommt es nur ab und zu? Sollte das der Fall sein, dann liegt es auf jeden Fall an der Firmware.

das vibrieren ist nur ab und zu aber es ist halt trotzdem nervig vorallem erschreckt man wenn man denkt das er aus ist und aufeinmal was in deiner hose vibriert.

• [QUOTE] Original geschrieben von SirShagalot
    Zwischendurch auch mal das Handy an- und ausschalten.

Bleibt es dabei, kannst du dir überlegen, ob du ein Firmware Update machen willst (neueste Software draufmachen lassen).

um zu dem nächsten shop zu kommen muss ich mindest ne stunde fahren und ich hoffe ja das ich zu weihnachten ein neues kriege und wenn die dann geld dafür verlangen brauch ich das eigentlich nicht...
    wollte halt nur mal so gucken ob das problem auch jemand anderes hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!