Hi!
Happy Phippo:
Thx, dass du dir die Mühe gemacht hast. cu:top:
Ich hätte nich mal mehr der Namen des Programmes gewusst... :confused:
cu
digitalfan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Happy Phippo:
Thx, dass du dir die Mühe gemacht hast. cu:top:
Ich hätte nich mal mehr der Namen des Programmes gewusst... :confused:
cu
digitalfan
ZitatOriginal geschrieben von digitalfan
[...]
Ich hätte nich mal mehr der Namen des Programmes gewusst...
[...]
Hab ich auch nicht, weil ich die c't gar nicht beziehe. Habe aber auf dein Posting hin bei Google fieberhaft nach dem Ding gesucht und bin schließlich mit der Suchwortkombination "T-Online Webmail pop3 ct" fündig geworden.
Habe ich aber gern gemacht
Ich muss schon sagen, Web2Pop ist einfach genial!!!!!
Da ärgert man sich grün und blau, dass der T-Online-POP3 nur gegen ein monatliches Entgeld von läppischen 2,95 € über Nicht-T-Online-Verbindungen abzurufen ist und während dessen bastelt ein schlaues Köpfchen ein Programm, das die T-Online WebMail-Funktion schamlos ausnutzt um das Ganze unentgeldlich zu ermöglichen.
Danke digitalfan, dass du das Ding in die Diskussion eingebracht hast!
DANKE!!!! :top:
Pop3 oder WebMail
Hallo,
kann mir jemand erklären, welchen Vorteil habe ich, meine Mail über Pop3 und nicht über WebMail abzurufen?
Re: Pop3 oder WebMail
ZitatOriginal geschrieben von juezae
Hallo,
kann mir jemand erklären, welchen Vorteil habe ich, meine Mail über Pop3 und nicht über WebMail abzurufen?
Post Office Potocol 3
+ du musst nicht online bleiben, um deine eMails zu lesen
+ du kannst ein eMailprogramm verwenden
+ du kannst die Mails mit Filtern automatisch sortieren lassen
+ du kannst die Mails in Ordnern auf deiner Festplatte archivieren
+ du kannst in festgelegten Intervallen automatisch dein Postfach auf neue Mails überprüfen
- du brauchst ein eMail Programm
Webmail
+ du kannst überall deine eMails lesen, egal ob im Internetcafe oder bei Freunden.
- du musst online bleiben, um deine eMails zu lesen
- du kannst die Mails nicht in Ordnern auf deiner Festplatte archivieren
- du musst bei jedem eMail Abholvorgang dein Passwort und deinen Benutzername eingeben und die eMails manuell abrufen
Fazit: Mit Webmail ist man mobiler, mit einem POP3 Client hat man mehr Funktionen.
Am sinnvollsten ist wohl eine Kombination aus beidem.
Re: Pop3 oder WebMail
Prima Erklärung:top:
danke.
Ich glaube, das ist die Lösung meiens alten Problems:) die t-online-Leitung ist bei mir nämlich oft überlastet...
Nur: wo installiere ich das Programm? Im Outlookordner??? Und wie geht's dann weiter??
Danke!!!
Re: Re: Pop3 oder WebMail
ZitatOriginal geschrieben von Florian
...
Fazit: Mit Webmail ist man mobiler, mit einem POP3 Client hat man mehr Funktionen.
Am sinnvollsten ist wohl eine Kombination aus beidem.
Die einzige bessere Kombination ist IMAP und Webmail.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!