Das waren noch Zeiten (PC-Angebot von 1987)

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Die Seite hier ist ganz nett.

Ist aber AFAIK nicht ganz korrekt, was der da schreibt. Im Bereich "Allgemeine Infos" nennt der irgendwie alles PC, was Computer ist, sogar den Colossus. Ich dachte immer "PC" wär der von IBM geprägte Begriff, um das Gerät aus den 80en zu vermarkten. Atrati, Amiga, C64, usw sind doch auch keie PCs, oder?

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Original geschrieben von XIII
    Das war wirklich noch schön. Die ganzen Dos-Befehle.........*innostalgieschlweg*

...die benutze ich noch heute unter XP sehr gerne - z.B. wenn's um's umbenennen von Fotodateien geht...

:)

handymaniac

Too old to die young

• Naja da magst du wohl Recht haben, aber ich denke ohne diese Vorentwicklungen gäbe es den "Personal Computer" eventuell gar nicht oder in einer anderen Weise.

Also gehört es IMHO irgendwie schon dazu.

Die meisten Entwicklungen und Erfindungen beruhen ja auf andere Erfahrungen die man viel früher schon entdeckt hat.

@ Handymaniac

Ich kann DOS auch nicht lassen. Formatiere meine noch wenige Disketten mit "format a: /q" :D

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    ...die benutze ich noch heute unter XP sehr gerne - z.B. wenn's um's umbenennen von Fotodateien geht...

hab ne Zeit lang auch alles mögliche in Dos umbenannt (speziell Dateiendungen) - irgendwann bin ich dann doch XP verfallen, so daß ich jetzt alles gleich mit Anführungsstrichen abspeichere "xxx.ac3" z.B. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich brauc die DOS-Befehle heut nur noch bei meinem 286er und wenn mir irgendwelche Micrsoft-Mysterien auf den Senkel gehen. Auch wenn ich unter XP Duke Nukem oder Blood spielen will, brauch ich die, denn das geht nur (einfacher) mit Boot-Disk.:D

• Hallo auch wenn ich an gute alte zeiten denke ,dann kommt mir sowas in den Sinn:
    TriTop ( zu Not konnte man auch Poster damit ankleistern:)
    ,yps das war aber schon am ende meiner Kinderzeit , und die Sunkist-Pyramide 20 Pfennigoder 2 Cola-Lutscher für 3 Pfennig ,das gab es bei einem Mann der Milchmann genannt wurde und der mit seinem alten VW-Bus 3 mal die Woche durch jede Straße fuhr !:top:
    Träum :rolleyes:
    das waren noch zeiten !!!:D
    Gruß Akky

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• Hast du in der Apotheke gekauft?

Habe 1994 im Frühjahr einen 486er PC samt 14" Monitor Tastatur für um die 2.000,00 DM erworben. Im selben jahr einen HP Deskjet 520 (mein ich) für keine 500,00 DM. In den weiteren Jahren konnte man jedes Jahr den aktuellesten Rechner ohne Monitor für ca. 2000,00 DM kaufen.

Außerdem ist das Angebot von 1987 während du fast 10 Jahre später gekauft hast.

Von daher denke ich, dass 96 bereits PC billiger waren. Jedenfalls deutlich günstiger als 1987.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Die Preise hab ich leider nicht miterlebt.:( Aber yps war cool. Immer mit nem Gimmick :D

Mit Computerpreisen hab ich die noch: Unser 286er mit 12MHz :eek: mit allem (Drucker, Monitor), gekauft glaub ich 1990 für ca. 4000 DM. Drei Jahre später, 1993 386er, 16 MHz Notebook mit 1 MB und 20 MB Platte, 9 oder 10 Zoll Display für 1600 DM (das billigste, was mein Vater damals bekommen konnte (funzt auch noch tadellos).:D

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    @ Handymaniac

Ich kann DOS auch nicht lassen. Formatiere meine noch wenige Disketten mit "format a: /q" :D

Geht das auch anders :eek: :D ?

;)

handymaniac

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!