Das waren noch Zeiten (PC-Angebot von 1987)
-
-
-
Kann jemand das mal in EURO umrechnen ?
-
Klaro:
124'990 Österreichischer Schilling = 9083.38 Euro
124'990 Euro (EUR) = 1'719'900 Österreichischer Schilling (ATS)Ziemlich heftige Preise damals.
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Kann jemand das mal in EURO umrechnen ?Aber gern:
124.990 ÖS = 9083.38 € :eek:
Ich schätze, heute gibt's das gute Stück unwesentlich billiger...
Gruß, Mooney
-
wenn der Online-Umrechner nicht lügt, dann etwas über 9000 €
EDIT: zu langsam
-
Zitat
Kann jemand das mal in EURO umrechnen ?Mmmh, da brauchen wir wohl einen Dreisatz, oder?
x DM = 124.990,-- ÖS * 14 / 100 = 17498,60 DM
17498,60 DM / 1,95583 = 8946,89 €
Stimmt's?
handymaniac
[Edit]
Da kamen wohl einige mehr auf die Idee zu rechnen Mangels eines Kurses und der Idee einen Onlinerechner zu nutzen (Ihr Faulpelze!), hab' ich die alte Umrechnungsformel genommen (100 ÖS = 14 DM)[Edit2]
Da war ich aber immer noch näher dran als Carsten -
Zitat
Kann jemand das mal in EURO umrechnen ?
Dürfte ja eigentlich kein Problem sein. 7 Schilling waren ca. 1 DM, und der Umrechnungsfaktor DM in Euro sollte auch bekannt sein.
Der offizielle Schlüssel Schilling - Euro ist AFAIK 13,xxx : 1.Also kostete der superschnelle 386/33 mit VGA-Auflösung 0,7 GB Festplatte ca. 15.000 Euro - aber natürlich ohne Monitor.
Ein echtes Schnäppchen. -
Hey vielen Dank !
Hatte gerade keine Tabelle zur Hand...:D
Ja, das waren Preise. Schon zum schmunzeln.
Mein erster PC damals im Jahre 1996 hat mich ca. 4000 DM gekostet.
Die ersten Scanner (Escom, kennt die noch wer ?) billige 1000 DM und der gute alte HP Deskjet 500 auch so um die 1000 DM.
Wenn ich mir überlege was die ersten DVD-Brenner so gekostet haben...:)
-
Zitat
Die ersten Scanner (Escom, kennt die noch wer ?) billige 1000 DM und der gute alte HP Deskjet 500 auch so um die 1000 DM.
Und weil die viel zu teuer waren (Farbscanner) habe ich mir damals einen Handcanner in s/w gekauft. Der war von Logitech
-
*träum*
Das war wirklich noch schön. Die ganzen Dos-Befehle.........*innostalgieschlweg*
Mir gefallen besonders die ganzen Chips auf dem Motherboard:eek:
Auch der Aufpreis für ne 676 MB Platte is nett. Dazu ist das tolle Gerät auf 16 MB erweiterbar. Obwohl, mein schicker 286er mit 1 MB gefällt mir auch gut. Läuft tadellos, ganz im Gegensatz zu dem heutigen Zeugs.
[Edit] natürlich kenn ich Escom noch, da stammt o.g. 286 her:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!