neu:T610 Euro Münzsammler Midlet

  • Ich habe eine Javaapplikation geschrieben, welche alle Euo-Münzen mit Bild und Infotext darstellt.
    Ein Sammler kann zu jeder Münze die Anzahl abspeichern und so jederzeit nachgucken, ob und wie oft er eine Münze schon besitzt. Eine gute Hilfe zum sammeln und tauschen !
    Leider dauert das laden von den png-Bilder auf dem T610 etwas länger (kann das jemand bestätigen?), so das man nicht sehr zügig durch die Münzen blättern kann.


    Das Programm ist fürs T610 geschrieben, sollte aber auch auf anderen Handys mit kleineren Displays laufen (aber mit weniger Informationen auf einen Blick). Getestet ist es aber nur auf dem T610. Für Informationen über die Lauffähigkeit und Geschwindigkeit auf anderen Handys bin ich dankbar.


    *****************
    Ich suche weiterhin :
    *****************


    einen Grafiker der bessere/kleinere und vor allem schneller ladbare Grafiken erstellen kann. Zur Info: die letzten neun Münzen werden zwischengespeichert und beim erneuten anzeigen viel schneller dargestellt. Was komisch ist: die Münzen von Österreich werden allgemein viel schneller geladen als andere? Die Vorlagen sind eher skizzenhaft, aber alle Münzen gleich bearbeitet worden (Farbanzahl auf 5-15 reduziert).
    Für Hilfe bei den Grafiken bin ich sehr dankbar. Einfach die Grafiken im jar-Archiv austauschen bzw. für Größeninformationen angucken.


    Das jar-File sollte demnächst auf http://www.myt610.com und auf http://www.midlet.org erscheinen.


    Download hier:
    http://mitglied.lycos.de/hammel/



    besser arm dran als arm ab

  • Re: neu:T610 Euro Münzsammler Midlet


    Zitat

    Original geschrieben von mhammel
    Was komisch ist: die Münzen von Österreich werden allgemein viel schneller geladen als andere


    Was soll daran komisch sein? Wir Ösis haben halt nunmal die schönsten Münzen, klar dass das Phone die möglichst schnell laden will. :D

  • hey das klingt sehr gut. freumich schon wenn ich das prog habe. mir fehlen zwar nur noch 5 oder 6 münzen, aber trotzdem.
    thx für das prog (wenn ichs denn habe)



    Meta: quatsch, die ösi münzen sind schnörkellos deshalb gehts so schnell. wahrscheinlich muss das händy nur nen schnöden kreis darstellen.
    :D ;)


    gruß

  • also sooo lange dauert bei meinem T-6-10 das laden nich...
    zwischen nen Ländern changen ca 1,5sec (max) und zwischen den einzelnen münzen eigentlich fast ohne lag.
    Hab die R1L, vlt. liegts daran!?


    nettes prog, auch wenn ichs so jetzt nich unbedingt brauche (bin nich sooo der sammler, höchstens mal zum nachgucken, aus welchem land die münze is, die ich grad in der hand halte *gg*)


    bye MG

  • 1-2sec dauerts bei mir auch. Aber ich find das für so kleine Bilder (max 70x70 Pixel, ca. 1.5kB PNG) recht lange. Wenn du jetzt im worst case das mittlerste Land die mittlerste Münze haben möchtest sind das im optimalen Fall ca. 10 Wechsel.


    Wer mir also einen Tipp geben kann, dies zu beschleunigen...

    besser arm dran als arm ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!