Die Ära Schill ist zu Ende

• Endlich ist einer der IMHO unerträglichsten deutschen "Politiker" von der politischen Bildfläche entfernt worden: Ronald Schill, der Innensenator von Hamburg ist entlassen worden. :D
    Es ist mir ohnehin unbegreiflich, wie sich dieser Mann angesichts der Skandale, die seine Laufbahn pflasterten, so lange in der Position des Hamburger Innensenators halten konnte.

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,261829,00.html]Klick[/URL]

Da fühle ich mich bei meinem bevorstehenden verlängerten Wochenende in Hamburg doch gleich viel wohler... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• hehe das beste ist allerdings der entlassungsgrund

charackterlich ungeeignet :)

gut das das so früh bemerkt wurde

allerdings frage ich mich wie er als richter geeignet war bei dem charackter?

• Zitat

Original geschrieben von mazie
    Er hat aber doch noch sein Bundestagsmandat inne, oder?

Seit wann hat der ein Bundestagsmandat ?

• Schill Rausschmiß in Hamburg

Das lag in der Luft; interessant wird, was nun im Rathaus passieren wird - Neuwahlen; Minderheitsregierung der CDU - mit 30 % Wählerzustimmung eher unwahrscheinlich; was ist eine Schill-Partei ohne Schill im Rathaus noch wert? Fragen über Fragen; die Story ist schon kurios: ein Bürgermeister, der angeblich mit dem Justizsenator liiert ist: diese Leute sind doch erpressbar (bei aller Toleranz) - da bahnt sich eine Schmierenkomödie bisher nicht erlebten Ausmaßes an.....warten wirs mal ab!

• <-- ein Hamburger der aufatmet :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ...
    allerdings frage ich mich wie er als richter geeignet war bei dem charackter?

Genau das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Das Problem ist das es keinerlei Konsequenzen geben wird. Wie kann man jemanden solange auf einem Posten haben, und dann erst merken das die Person charackterlich nicht geeignet ist. :confused:

bye
    m@rtin

• Ich kenne mich ja mit Deutschlands "Lokalpolitik" nicht so aus, aber meines Erachtens ist der Entlassungsgrund "charakterlich ungeeignet" etwas schwammig bis gefährlich. Mit dieser Begründung kann man ja eigentlich jeden entlassen, wenn man will.

Aber eben über Schill weiss ich nicht viel ausser das was Frontal21 berichtet hat, und da weiss man manchmal nicht welche Seite glaubwürdiger sein soll...

Gruss!

• Also wenn Du Dir den Artikel, der im ersten Posting verlinkt ist, durchlesen würdest, hättest Du Deine Begründung für das "charakterlich ungeeignete".

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!