Die Ära Schill ist zu Ende

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was soll dass denn jetzt? Ist da jemand nicht tolerant?

Tolerant sein bedeutet auch Intoleranz zu aktzeptieren !

Ich glaub, da hast Du was falsch verstanden. Wenn das so wäre, gäbe es die Toleranz nicht lange, weil sie die Intoleranten verbieten würden.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Beweis erbracht !

Zitat

Original geschrieben von oecher

Bisschen anmaßend, oder? :rolleyes:
    Aber solange Du noch den klaren Durchblick hast ... ;)

Was die Lebenserfahrung so alles mit sich bringt !! :p

Ich wußte doch, dass es nur eine Frage der Zeit war, wann das Argument (?) mit Kinderschänder oder gar Mördern, mit in diesen "Topf" geworfen werden :mad:
    Bestätigt doch meinen Eindruck !!

Mir geht es auf den Senkel, wenn Menschen anderen Menschen ihre Vorstellung von Sexualleben auf`s Auge drücken wollen.
    Mir ist es schlicht egal, was mein Nachbar im Schlafzimmer treibt !

Übrigens, meist haben solch "bekehrende Wesensarten" keinerlei Probleme mit ihren eigenen Unmoral, Bsp.: die kleinen täglichen Bescheißereien beim Finanzamt o.ä.
    Der Stachel beim anderen wird erkannt, der Balken im eigenen Auge aber nicht gesehen-doll !

Also, um es eindeutig klarzustellen, ich bin zwar (noch) nicht schwul :D und auch der Meinung, dass eine Gesellschaft moralische Werte braucht. Allerdings bin ich deffinitiv nicht der Meinung, dass Homosexualität etwas mit Moral zu tun hat !!!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Fraglich erscheint mir, ob der von Dir angebrachte Vergleich angemessen ist. Du setzt hier indirekt die Homosexualität mit Straftaten gleich. Einziger Unterschied ist für Dich der Zeitpunkt. Heute homosexuell ergo morgen pädophil. Ich halte ein solches Statement für sehr bedenklich - trotz Meinungsfreiheit. Es geht hier nicht um irgendwelche Grenzen - die sind offensichtlich. Überschritten worden sind sie aber durch Deinen völlig abstrusen Vergleich. Er ist zwar nicht tabu, aber schon irgendwie schon aus Zeiten, als die Aufklärung noch vor der Menschheit lag. Bedenke bitte, dass es auch Dinge in der Vergangenheit gab, die damals für "normal" betrachtet wurden und heute als "moralisch unvorstellbar".

Allerdings führt die Diskussion meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Sie erweckt irgendwie den Eindruck, als ob nicht Schill sondern von Beusts der eigentliche Anlass ist.

• Jaja... die eigene Toleranz hört ja meistens vor dem eigenen Tellerrand auf...
    Denkbar wäre es ja schon, dass in einigen Jahren Pädophilie auch noch legalisiert wird. Immerhin hat man in der Sexualität schon viel "befreit". Da ist es nicht undenkbar, dass man noch weiter geht.

Man sollte bei der Toleranz-Diskussion etwas nicht vergessen, nämlich die soziale Verantwortung. Die meisten, welche freie Liebe für und mit allem und jedem propagieren, stellen sich immer auf einen sehr individualistischen Gesichtspunkt. Möglichst viel Freiheit für den Einzelnen. Dies ist wohl der heutige Zeitgeist. Man kann aber auch damit argumentieren, dass man gewisse Dinge in unserer Gesellschaft nicht will. Immerhin lebt der Einzelne in einer Gesellschaft. Und je unverbindlicher und "freier" die gesellschaftlichen Regeln, desto unverbindlicher die Gesellschaft.
    Am Schluss schauen alle zu wie jemand vergewaltigt wird - geht mich ja nichts an; jeder für sich selbst!
    Die Gesellschaft muss ausmachen, wieviel Freiheit sie haben will.
    Und da sollte man schon diskutieren dürfen. Auch darüber, ob man Homosexualität gut findet oder nicht, ob man dies öffentlich dulden, erlauben oder gar propagieren darf/soll.

Und bisweilen ist es mir auch etwas zuviel des guten, was man an einem warmen Abend im Ausgang unfreiwillig mitansehen muss.:rolleyes:

Und nein ich bin eigentlich nicht prüde!

Gruss!

• Zitat

Denkbar wäre es ja schon, dass in einigen Jahren Pädophilie auch noch legalisiert wird. Immerhin hat man in der Sexualität schon viel "befreit". Da ist es nicht undenkbar, dass man noch weiter geht.

Wenn man nicht weiß, wo das "Problem" bei Pädophilie ist - so wie Du offenbar - nämlich, daß die frei bestimmte und unangetastete, sexuelle Entwicklung eines Kindes nicht beeinträchtigt werden soll und darf, dann könnte man am Stammtisch diese Entwicklung durchaus befürchten.

Zitat

Man sollte bei der Toleranz-Diskussion etwas nicht vergessen, nämlich die soziale Verantwortung.

Und wo verletzen Schwule diese soziale Verantwortung?

Zitat

Die meisten, welche freie Liebe für und mit allem und jedem propagieren, stellen sich immer auf einen sehr individualistischen Gesichtspunkt. Möglichst viel Freiheit für den Einzelnen. Dies ist wohl der heutige Zeitgeist.

Freie Liebe mit allem? :eek:
    Was willst Du denn damit sagen?
    Wer propagiert freie Liebe mit allen?
    Wer fordert alle auf, mit zu machen?

Ich sehe eigentlich nirgendwo in der Diskussion um Homosexualität, wo die Freiheit anderer hier eingeschränkt wird seitens derer, die Toleranz der HS gegenüber fordern, seien es Heteros oder Schwule.

Also: wo wird die Freiheit anderer durch HS begrenzt oder verletzt?

Zitat

Man kann aber auch damit argumentieren, dass man gewisse Dinge in unserer Gesellschaft nicht will. Immerhin lebt der Einzelne in einer Gesellschaft.

Natürlich sollte reflektiert werden und nicht einfach planlos und kopflos alles akzeptiert. Aber genau das fehlt ja: es wird nicht gedacht, sondern nach irgendwelchen moralischen Vorstellungen und Ekel (!) geurteilt. Das ist ja das Problem!

Zitat

Am Schluss schauen alle zu wie jemand vergewaltigt wird - geht mich ja nichts an; jeder für sich selbst!

Siehe oben bei Pädophilie! Praktisch derselbe Denkfehler.

Zitat

Die Gesellschaft muss ausmachen, wieviel Freiheit sie haben will.
    Und da sollte man schon diskutieren dürfen. Auch darüber, ob man Homosexualität gut findet oder nicht, ob man dies öffentlich dulden, erlauben oder gar propagieren darf/soll.

Diskutieren ja, so wie Du das tust und vielleicht Mundi. Aber wo ist denn die Diskussion seitens AdminDR? Ich sehe keine. Nur irgendwelche abstrusen Ansichten.

Zitat

Und bisweilen ist es mir auch etwas zuviel des guten, was man an einem warmen Abend im Ausgang unfreiwillig mitansehen muss.:rolleyes:

Was für ein Ausgang? Meinst Du, wenn Du abends weg gehst in Kneipen? Was muß man denn da ach so furchtbares sehen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Asder1
    Auch darüber, ob man Homosexualität gut findet oder nicht, ob man dies öffentlich dulden, erlauben oder gar propagieren darf/soll.

Gut finden oder nicht? Jedem selber überlassen...
    Öffentlich dulden und/oder erlauben? Hallo? Da muss man nichts erlauben oder dulden, denn schließlich hat dir auch niemand deine Heterosexualität erlaubt, oder? Und schon mal überhaupt nicht von Seiten des Gesetzgebers, denn dann würde Homosexualität automatisch auch Strafen nach sich ziehen, und die Zeiten sollten eigentlich lange vorbei sein.
    Und propagieren klingt so danach, als würden reihenweise Leute rumlaufen und versuchen, andere davon zu überzeugen, Homosexualität wäre das einzig Wahre.
    Und dass heute durchaus mal jemand öffentlich bekennt, homosexuell zu sein, liegt doch nur daran, dass das Ganze ein wesentlich größeres Tabuthema ist, als es viele wahrhaben wollen. Bevor aber großartig getuschelt wird und wer weiß was für Gerüchte in die Welt gesetzt werden, treten gerade Prominente eben auch gerne mal die Flucht nach vorne an und bekennen sich öffentlich dazu. Mit "propagieren" hat soetwas aber beileibe wenig zu tun.
    Und dass es auch Leute geben mag, die mit ihrer Sexualität prahlen und sich in den Mittelpunkt stellen, daran kann ich nun nichts sonderlich "unnormales" finden, denn von der Sorte gibt es bei den "Heteros" ja nun weiß Gott genug.

Zudem: Es gab auch mal Zeiten, in denen Homosexualität ganz und gar öffentlich ausgelebt wurde, und sich niemand darüber echauffiert hat.

Zitat

Ach, aber an heterosexuellen, sprich "normalen" (offensichtlich sehen das viele ja so) Paaren störst du dich also nicht?
    Warum nicht? Ob sich ein Mann und eine Frau, oder 2 Frauen bzw. 2 Männer, küssen oder sonstwas miteinander tun, ist doch letztlich eine reine Äußerlichkeit.
    Und hingucken musst du ja nicht.

In diesem Sinne...einen warmen Abend noch ihr Schnuckelchen.

• Hi,

hier ein Bild von der "Schill-Out-Party" gestern. Ist meines Erachtens ne ganz nette Anspielung auf sein radikales Verhalten gegenüber den Wagenplatz Bambule...

Schill ist weg, und das ist auch gut so (Mal sehen was nachkommt).

MfG, Snem.

• Oh Mann, was habe ich da nur wieder losgetreten... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Mundi

eigentlich wollte ich zu dem thema ja nichts sagen...

Das wäre angesichts der Dinge, die Du hier (mal wieder) von Dir gegeben hast, vermutlich besser gewesen.

Zitat

nur ist es unglaublich wie man heutzutage noch nicht mal in gepflegter weise (ohne abzuurteilen) sagen darf das man eine abneigung gegen homosexualität hat.

Das Problem, das ich bei Dir (und einigen anderen Usern in diesem Thread) sehe, ist die mangelnde Differenzierung zwischen "finde ich ekelhaft" und "würde ich nicht machen".

Niemand hat etwas gegen eine Aussage wie "ich könte niemals einen Mann küssen" (das könnte ich auch nicht, weil auch ich ein überzeugter Hetero bin), denn das ist lediglich eine Aussage über sich selbst, die andere Menschen in keiner Weise herabsetzt.

Wenn aber jemand etwas schreibt wie "ich finde Schwule ekelhaft" ist das durchaus eine Herabsetzung anderer Menschen, zu der Du kein Recht hast - und wenn Du das ganze über Umwege auch noch auf eine ähnliche Stufe mit Pädophilie stellst (nach dem Motto "Heute sind Schwule normal, morgen Kinderschänder"), ist das nur wieder der Beweis, daß Du Dich aus Diskussionen, die Deinen geistigen Horizont ganz eindeutig übersteigen, besser heraushalten solltest. Das war in der Vergangenheit so, und es ist auch hier wieder so.

Zitat

tut mir leid leute jeder soll schwul sein und von mir aus seine sexuellen wünsche ausleben, aber das muss mir noch lange nicht gefallen und das kann ich auch in einem forum schreiben ohne irgendwelche persönlichen angriffe

Es ist bei diesem Thema wie im "normalen" Leben: Der Ton macht die Musik.

Zitat

jeder soll glücklich werden wie er will aber bitte ohne den anderen zu belästigen, ...

Du belästigst mich alleine durch Deine unerträgliche Ignoranz und durch Deine teilweise schlicht und ergreifend unterirdischen Ansichten (die Du in diversen politischen Diskussionen reichlich zur Schau gestellt hast), trotzdem akzeptiere ich Dich - weil Du anscheinend einfach nicht anders kannst.

(Das war jetzt ziemlich hart und ist auch eigentlich nicht mein Stil, aber bei solchen Sachen kriege ich einen Hals, daß mir fast das T-Shirt platzt).

Zitat

heutzutage wird die gesellschaft niedergemacht, in dem versucht wir ein tabu nach dem anderen zu brechen. die frage ist wann alle tabus gebrochen und die gesellschaft zerstört wird.... denn eine gesellschaft ohne tabus kann nur eine verkommene degenerierte gesellschaft sein.

Sorry, aber mir rollen sich bei solchen Plattitüden sämtliche Fußnägel hoch.
    Sollte tatsächlich eine Gesellschaft ohne Tabus und damit ohne Normen entstehen, spricht man von einer anomischen (also regellosen) Gesellschaft, die tatsächlich im Chaos endet, so weit wird es aber unter normalen Voraussetzungen nicht kommen. Gefährdeter ist jedoch eine Gesellschaft, die durch zu rigide Normen nicht in der Lage ist, sich aktuellen Veränderungen anzupassen: Eine Gesellschaft muß flexibel sein, um gesund zu sein.

Nebenbei - wer bist Du, daß gerade Du festlegst, daß Homosexualität ein Tabu ist? Weil sie seltener ist? Weshalb sind dann nicht auch Linkshänder ein Tabu?

[Ironiemodus]

Also ich finde es einfach widerlich, wenn ich Linkshänder schreiben sehe. Da könnte ich spontan voll abkotzen.

[/Ironiemodus]

Zitat

wann wird es für die gesellschaft normal sein zu morden?

wann wird es für die gesellschaft normal sein kinder zu vergewaltigen?

Das muß ich nicht kommentieren - es ist einfach nur der endgültige Beweis, dafür, daß diese Diskussion definitiv nichts für Dich ist.

Generell:

Eigentlich habe ich mit diesem Thread nichts bestimmtes bezweckt - ich wollte nur meiner Freude Ausdruck verleihen, daß ein Mensch, den ich in der Politik für vollkommen deplaziert und gefährlich halte, aus seinem Amt entfernt worden ist. Definitiv wollte ich hier keine Diskussion über Homosexualität beginnen, denn die Vergangenheit hier bei TT hat gezeigt, daß solche Diskussionen (nicht zuletzt durch den Einfluß gewisser geistiger Tiefflieger) immer nur auf eine Art enden können: Mit einem Schloß.

Ich fürchte, das wird auch diesmal so enden, denn bei Themen, die dermaßen kontrovers sind, fühlen sich einfach viele Menschen veranlaßt, etwas dazu zu schreiben - auch wenn sie es besser nicht tun sollten. Schade... :(

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn man nicht weiß, wo das "Problem" bei Pädophilie ist - so wie Du offenbar - nämlich, daß die frei bestimmte und unangetastete, sexuelle Entwicklung eines Kindes nicht beeinträchtigt werden soll und darf, dann könnte man am Stammtisch diese Entwicklung durchaus befürchten.

Immer diese unqualifizierten Unterstellungen. Wer sagt Dir, dass ich dies nicht weiss? Eben!
    Und wer sagt, dass man eben nicht genau fordern könnte, dass man in die Entwicklung eines Kindes auch in dieser Weise eingreifen dürfe? Auch das ist nicht sakrosankt. Da ist wohl der Denkfehler eher Deinerseits. ;)

Zitat

Und wo verletzen Schwule diese soziale Verantwortung?

Ich habe nicht gesagt, dass sie es tun. Denn das weiss ich (noch) nicht.
    Aber nicht alles was unbedenklich scheint, ist auch wirklich ungefährlich.

Zitat

Freie Liebe mit allem? :eek:
    Was willst Du denn damit sagen?
    Wer propagiert freie Liebe mit allen?
    Wer fordert alle auf, mit zu machen?

Über das humoröse "allem" müssen wir nun wohl nicht diskutieren.
    Nuja es gibt natürlich schon die Tendenz, dass man alles mögliche machen sollte, da man ansonsten nicht mehr "trendy" sei. Stichwort Gruppenzwang, wenn alle etwas propagieren, könnte man sich unbewusst dazu genötigt fühlen, mitzumachen. Wobei das dann wieder ein Persönlichkeitsproblem ist (haben aber viele).

Zitat

Ich sehe eigentlich nirgendwo in der Diskussion um Homosexualität, wo die Freiheit anderer hier eingeschränkt wird seitens derer, die Toleranz der HS gegenüber fordern, seien es Heteros oder Schwule.

Also: wo wird die Freiheit anderer durch HS begrenzt oder verletzt?

Das habe ich, glaube ich zumindest, nicht so gesagt. Aber ganz allgemein gilt wieder was ich oben geschrieben habe. Das propagieren von allem möglichen und ich spreche nicht nur von HS, kann man auch als schwache Nötigung sehen. Wenn man Kindern von Kind an erzählt oder vorlebt, dass man alles mögliche machen MUSS, dann ist das auch keine ungestörte Entwicklung mehr, zumindest eine starke Beeinflussung. Und z.T. wird bisweilen in der medialen Öffentlichkeit schon fast so getan, als ob Homosexualität die Norm sei und Heterosexualität langweilig und spiessig.

Zitat

Natürlich sollte reflektiert werden und nicht einfach planlos und kopflos alles akzeptiert. Aber genau das fehlt ja: es wird nicht gedacht, sondern nach irgendwelchen moralischen Vorstellungen und Ekel (!) geurteilt. Das ist ja das Problem!

Nicht unbedingt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass eben schon plan- und kopflos alles akzeptiert wird und alle die nicht mitmachen in irgendeine böse Ecke gedrängt werden. Bisweilen grassiert eben schon eine Toleranz-Hysterie, welche nicht sieht, dass sie selbst gar nicht so tolerant ist.
    Zudem: Was ist an Emotionen schlecht? Wenn ich Ekel verspüre, ist doch irgendetwas nicht in Ordnung. Entweder bei mir oder woanders. Gefühle sind nicht nutzlos.

Zitat

Was für ein Ausgang? Meinst Du, wenn Du abends weg gehst in Kneipen? Was muß man denn da ach so furchtbares sehen?

Zum Glück gehe ich ja in Kneipen und Clubs in den Ausgang, in welchen ich von den schlimmsten "Auswüchsen" verschont bleibe :D
    Aber der Weg dorthin kann bisweilen schon ganz "warm" sein. Im ernst, wenn ich zuschauen muss wie auf offener Strasse schon fast Körpersäfte ausgetauscht werden, dann ist das irgendwie... naja.
    Und wenn ich die Strassenseite wechseln muss, weil man ohne "angeschwult" zu werden nicht am Café vorbeigehen kann, ist das auch nicht das was ich eigentlich gesucht habe.
    Gut man kann darüber hinwegsehen und es ist auch nicht jedesmal, aber irgendwie ist es doch in einer gewissen Weise störend. Naja wenigstens, weiss man dann wie sich die Mädels bei einer blöden Anmache fühlen müssen.:D

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Was konkret möchtest du denn außer Homosexualität noch so alles tabuisiert und bestraft sehen welches es aktuell nicht (mehr) ist. Fände ich jetzt schon mal interessant.

Habe ich sowas gefordert? Ich glaube nicht. Man sollte meinen Text schon richtig lesen.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Und dass es auch Leute geben mag, die mit ihrer Sexualität prahlen und sich in den Mittelpunkt stellen, daran kann ich nun nichts sonderlich "unnormales" finden, denn von der Sorte gibt es bei den "Heteros" ja nun weiß Gott genug.

Ja da gibt es genug. Da gebe ich Dir auch recht. Ich habe bisweilen nur den Eindruck bei den Homosexuellen sei diese Seitenoch ausgeprägter. Aber ich kann das nun nicht beweisen, es ist mehr aus der alltäglichen Erfahrung heraus.

Zitat

Zudem: Es gab auch mal Zeiten, in denen Homosexualität ganz und gar öffentlich ausgelebt wurde, und sich niemand darüber echauffiert hat.

Falls Du auf die alten Griechen anspielst: Ja z.T wurde dies öffentlich ausgelebt, aber eben auch die Pädophilie. So gaanz unzusammenhängend ist es nämlich doch nicht. V.a. wenn man sich eben mal mit den alten Griechen näher befasst.

Zitat

Ach, aber an heterosexuellen, sprich "normalen" (offensichtlich sehen das viele ja so) Paaren störst du dich also nicht?
    Warum nicht? Ob sich ein Mann und eine Frau, oder 2 Frauen bzw. 2 Männer, küssen oder sonstwas miteinander tun, ist doch letztlich eine reine Äußerlichkeit.
    Und hingucken musst du ja nicht.

Doch es stört mich auch bei Heterosexuellen, wenn einem der Geschlechtsakt aufs Auge gedrückt wird. Wie schon gesagt, bei Homosexuellen habe ich das subjektive Empfinden, dass sowas noch öfters gemacht wird (relativ).
    Hingucken muss ich wirklich nicht, aber manchmal hat man keine Chance wegzugucken.

Und nochmals ich bin generell nicht prüde, im Gegenteil, aber gewisse Dinge laufen dann eher schon unter primitiv und das stört mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!