Die Ära Schill ist zu Ende

• Re: Partei von Beust - Homosexualität

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein

Ich möchte hier wirklich nichts gegen Homosexuelle sagen, aber ich halte es einfach bei gewissen Positionen in der Gesellschaft für unangemessen, solche rein privaten Neigungen offen zu propagieren.

Entschuldige bitte, aber das ist doch totaler Quatsch. Weshalb sollten heterosexuelle Politiker das Recht haben, über ihre Beziehungen zu sprechen, homosexuelle aber nicht? Ich denke, daß unsere Gesellschaft eigentlich weit genug entwickelt sein sollte, um Homosexualität als zwar seltenere, aber dennoch gleichberechtigte Form zwischenmenschlicher Beziehungen anzuerkennen - und da homosexuelle Politiker ihren Job sicherlich ebenso gut (oder auch schlecht) machen wie ihre heterosexuellen Kollegen, entbehrt dieses Argument IMHO jeder Grundlage.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Sexualität und sonstige Fähigkeiten von Politikern

Sicher ist es insofern richtig, daß es egal ist, ob Homo- oder Heterosexuelle ihr Sexualleben vor der Öffentlichkeit ausbreiten-um über Aspekte von Homo oder Heterosexualität zu diskutieren ist hier nicht unbedingt der Ort und irgendwelche Werturteile über die Sexualität seiner Mitmenschen abzugeben, steht hier keinem von uns zu. Worauf ich abziele, ist der mangelnde Stil, mit dem das parteiübergreifende Politikkartell, daß sich im gegenseitigen Konsens und damit quasi ohne ernstzunehmende Opposition in unseren Parlamenten und Regierungen eingenistet hat und der, wie man an diversen Krisen und Reformstaus deutlich sieht, mit Unfähigkeit, Ignoranz und oft schlichter Dummheit einhergeht. Ein Hamburger Bürgermeister, der lediglich dadurch auffällt, daß er es offensichtlich (nur in seiner Freizeit oder auch in seinem Büro im Dienst-an sich ist er ja immer im Dienst....) mit seinem Justizsenator treibt (was in der Wirkung dasselbe ist, als wenn es mit einer Justizsenatorin täte), ist für sein Amt meines Erachtens eine Fehlbesetzung, genau so wie es Schill, den purer Populismus an die Macht getragen hat, immer gewesen ist.

• OT:

Zitat

Original geschrieben von Schleimstein
    Einige hier mögen das für spießig halten, aber meine Achtung gehört Politikern, die auch als 60jährige eine Familie mit Kindern und Enkeln vorzuweisen haben. Auf was für Vorbildern soll ein Staat aufbauen, wenn Leute wie Schröder und Fischer um die Zahl ihrer in den Sand gesetzten Ehen wetteifern und man in Berlin das Swul-Sein geradezu als staatstragend propagiert.

Na, ich weiß nicht, ob nicht auch ein Politiker einen Lebenslauf vorweisen darf, in dem es auch Brüche gibt und der nicht immer so gelaufen ist, wie er es sich selbst vielleicht vorgestellt hat. :rolleyes:

Soll ich Clinton für einen schlechten Präsidenten halten, weil er Sex mit einer Praktikantin hatte? Oder weil er dies nicht so recht zugeben wollte? :rolleyes:
    Ob Fischer vor Jahrzehnten sich mit Polizisten angelegt hat, spielt für meine Beurteilung seiner Politik keine Rolle! Erst recht nicht die Anzahl der Kinder!

Da in der Bevölkerung auch Homosexuelle oder Zeugungsunfähige/-unwillige vorhanden sind, sollen sie sich auch in der Politik wiederfinden. ;)

• Obwohl ich mit Leuten vom Kaliber von Beust (und damit meine ich nicht seine sexuelle Ambitionen) bei Gott nichts zu tun habe, finde ich es respektabel, dass er sich eben nicht erpressen lies !!
    Allerdings bleibt noch zu klären, in wie weit Vettern-Wirtschaft auf Seiten von Beust, aber auch von Schill, betrieben wurde !
    Da bleiben noch viele offenen Fragen !!

Übrigens, der olle Schill hat sich damit nun endgültig die Maske vom Gesicht gerissen, er ist und war eben immer schon ein egoistisches, mediengeiles Charrakterschwein !
    Insofern hat die eklig Sache doch irgendwie sein Sinn gehabt ! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Dass die alle nicht nur saubere Wäsche im Schrank haben, dürfte wahrscheinlich sein. Aber die Art und Weise, wie Schill agitiert hat, gefährdet unsere demokratischen Prinzipien. Von daher:

Ein Populist, der politischen Selbstmord begangen hat. Grandios! :top:

• ... und Kohle gibt`s auch noch !

In jedem Fall, hat sich der "Einsatz" des Hr.Schill finanz. gelohnt, Details dazu [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,261893,00.html]hier[/URL] . Passt wohl irgendwie auch zu der derzeitigen "Florida-Sozl" Diskussion. Abgekocht wird eben in allen sozialen Schichten u. manchmal wird das sogar noch staatlich gefördert ! :flop:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Sexualität und sonstige Fähigkeiten von Politikern

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Sicher ist es insofern richtig, daß es egal ist, ob Homo- oder Heterosexuelle ihr Sexualleben vor der Öffentlichkeit ausbreiten [...]

Breitet jemand gleich sein Sexualleben aus, weil er dazu steht, homosexuell zu sein? Wenn man den Gedanken weiterführt wirft das doch die Frage auf, ob man es Politikern erlauben darf, sich in der Öffentlichkeit mit ihren Ehefrauen zu zeigen -- schließlich stehen sie damit öffentlich zu ihrer Heterosexualität ;)

Zu Schill: Von dem habe ich auch noch nie so wirklich viel gehalten und ich hielte es für durchaus begrüßenswert, wenn seine politische Karriere nun tatsächlich zu Ende wäre :)

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    <-- ein Hamburger der aufatmet :)

Und das ist gut so Ole! :D

Jetzt bleibt nur die Frage offen was nun in unserem schönen Rathaus noch passiert!?

Egal ob Ole nun schwul ist oder nicht :rolleyes: , das Gerücht liegt ja schon Jahrelang in der Luft, die Koalition ist für mich geplatzt.

Doch wer soll es besser machen, wo doch alle in Hamburg froh waren, dass der SPD Filz erst einmal aufgebrochen wurde.

Grundsätzlich ist ja eine Stadt-/Landespolitik anders zu werten als Bundespolitik.

Bleibt auch die Frage offen, ob Herr von Beust sich heute nicht hätte progresiver hätte outen sollen, sollte er tatsächlích schwul sein. Doch im Grunde hat das ja überhaupt nichts mit der Politik zu tun.

• Einige Auszüge:

Zitat

"Niemanden interessiert, ob Ole von Beust homosexuell ist. Es hat auch niemanden zu interessieren. Selbst bei einem Ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg ist das Privatsache. Sie bedarf keines weiteren Kommentars. Des Nachdenkens wert ist jedoch die aktuelle Erkenntnis des Regierungschefs, dass Ronald Schill charakterlich nicht geeignet ist, das Amt eines Senators weiterzuführen. Bei allem Respekt: Diese Erkenntnis kommt reichlich spät."

Kieler Nachrichten

Zitat

In der Innenbehörde arbeitete gestern kaum jemand. Champagner floss, die Freude über das abrupte Ende der ungeliebten Herrschaft kannte keine Grenzen.

Mopo

• :D Ein ungeeigneter"Depp"ist aus seinem Amt geflogen;wann folgen die Nächsten?Ein Kandidat wäre der koruppte Typ,der versucht Hessen zu regieren!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!