V70 Betrieb im PKW => Wie gehts ?

• Hallo,
    mich würde einmal interessieren welche möglichkeiten ich habe das V70 im PKW zu betreiben, d.h. mit Freisprechanlage.
    Dazu ein Paar Fragen:

• Besitzt das V70 eine Anschlussmöglichkeit für eine Außenantenne ?

• Dann gibt es für das V70 den "Pro Install Fahrzeugeinbausatz HFK8780 (CFLN1223AA) " laut Motorola
      Kann man durch diesen "Fahrzeugeinbausatz" das V70 mit einer Externen Antenne betreiben ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Über die Suche habe ich zu dem "HFK8780" garnichts gefunden. Wundert mich das das hier keiner nutzt ?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Antennenanschluss:

dreh`s um, unter der Antenne ist ein Stopfen, raus damit ;)

Ich denke schon, das dort ein Antennenanschluss vorhanden ist... ;)

Die FSE hat wohl kaum jemand, dennn das V70 ist nicht das "klassische" Autotelefon :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Oh, vielen Dank. Habe mein V70 gerade nicht zu Hand, daher konnte ich jetzt nicht selber nachsehen. Ist mir bis jetzt aber noch garnicht aufgefallen das es so einen "Stopfen" hat.

Ich weiß das es nicht unbedingt das klassische Autotelefon ist, aber ich möchte mir endlich einen Freispricheinrichtung/Telefonfesteinbau für das Auto zulegen. Vorallem wichtig das ich nicht immer die "volle" Strahlung abkriege, daher die Frage nach dem Antennenanschluß.

Kann mir jemand sagen wo ich weitere Infos zu der Freisprecheinrichtung HFK8780 finden kann ? auf der Motorola Page habe ich garkeinen Text zu dem Teil gefunden..........

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Und du meinst wirklich, dass das v70 das Richtige fürs Auto ist?
    Mit den Minitasten? Hab ja selbst eins, aber ins Auto? Neeeee :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Die Tasten lassen sich doch eh nicht bedienen wenn das V70 in der Halterung ist. Es muß zugedreht bleiben. Die Freisprecheinrichtung hat allerdings eine Sprachsteuerung um Nummern zu wählen. Und wenn ein Anruf rein kommt gibts ja die automatische Rufannahme. Und während der Fahrt auf Handytasten zu drücken ist ist doch auch verboten ;)
    Und in Sachen externer Antenne; einen entsprechenden Anschluß bringt die Anlage mit, nur die Antenne selbst bietet Motorola nicht an. Da muß man halt auf Hama und Konsorten zurückgreifen.

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

• Danke für die Infos, das hat allerdings zu weiteren Fragen geführt:

• Wieso muß es denn zugedreht bleiben ?

• Ist der Anschluß für die Antenne wohl genormt ?

• Wie soll das denn mit der Sprachsteuerung funktionieren ?

mfg Dan

• Antennen im Mobilfunkbereich sind genormt.... jedenfalls ist mir bei den RG58-Kabeln nichts anderes bekannt.

Die Sprachsteuerung wird wie jede Sprachsteuerung/wahl funtzen oder was meinst Du damit ?

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ok, war ja auch anzunehmen.

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Die Sprachsteuerung wird wie jede Sprachsteuerung/wahl funtzen oder was meinst Du damit ?

Das V70 hat Sprachwahl, das ist mir klar.
    Aber hat die Freisprecheinrichtung auch Sprachwahl ? Ich meine wie aktiviere ich die ? [Beim V70 drücke ich erst den "Knopf" und nenne dann den Namen,- also wie gewohnt]

mfg Dan

• Die Freisprecheinrichtung selbst hat eine Sprachsteuerung. Du kannst also nicht auf Deine Telefonbucheinträge mit Sprachwahl im Gerät zugreifen. Soweit ich weiß können bis zu 25 Einträge in der Freisprecheinrichtung programmiert werden. Aber bitte nicht während der Autofahrt :D
    Zum Aktivieren der Sprachwahl legt man ein Masterwort fest, dass sich am besten aus zwei Wörtern zusammensetzt um ein unbeabsichtigtes aktivieren zu vermeiden. Z.B. "jetzt wählen" Danach sagt eine mehr oder weniger erotische Frauenstimme "Sagen Sie den Namen". Man sagt bzw. ruft während der Fahrt den abgespeicherten Sprachbefehl und die zugeordnete Nummer wird gewählt. Das ganze funktioniert ohne Knopfdruck und man möchte es kaum glauben, in der Praxis auch ganz zuverlässig.
    Zugedreht muß das Handy bleiben, weil es sonst rein mechanisch nicht in die Halterung passt.

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!