T610 von Vodafone mit e-Plus GPRS will nicht

• Ich habe ein Vodafone-gebrandetes T610, in dem meine e-Plus - Karte benutzt wird. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich möchte über mein Notebook und Bluetooth und dem T610 online gehen, und zwar über e-Plus GPRS.

Freigeschaltet für GPRS bin ich, alle Zugangsdaten sind eingetragen. Das Telefon beginnt eine Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich auf dem Telefon die Fehlermeldung "Falscher APN-Name".

Ich vermute, dass das Handy versucht mit dem Vodafone GPRS - Profil die Verbindung aufzubauen und nicht mit dem e-Plus Profil. Leider läßt sich das Vodafone - Profil nicht löschen. Kann ich das e-Plus GPRS zum Standardprofil machen?

Was kann ich tun? Danke für alle Tipps!

ciao
    s n a t c h 9 0 9

• Moin,

es gibt kein Standardprofil bei den GPRS Verbindungen. Hast du denn ein entsprechendes Datenkonto für Eplus mit folgendem Inhalt erstellt?!

APN: internet.eplus.de
    User: eplus
    Passwort: eplus

Wenn du bei dem Konto jetzt auf "Ändern" gehst siehst du eine Angabe der Form CID=X, wobei X eine ziffer ist, die angibt, welche Nummer das Datenkonto hat.

Nun gib als zu wählende Rufnummer im DFÜ Konto am Rechner *98*X# ein, wobei X wieder die Nummer des Datenkontos ist, bei mir ist das z.B. die 5. Du solltest noch bei den TCP/IP Settings die DNS Vergabe auf automatisch stellen.

Eine genaue Step by Step Anleitung habe ich mal hier hochgeladen:

http://wap2-info.de/ttstuff/konfigR520.pdf

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hurra, vielen Dank! :-)

Es lag daran, dass ich nicht die CID in der Nummer stehen hatte, jetzt habe ich *98*2# eingestellt und es funktioniert!

ciao
    s n a t c h 9 0 9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!