T610: Telefonnummern speichern

• bin (immer noch recht zufriedener) besitzer eines t39m. mein eplus vertrag nähert sich jetzt wieder dem 2-jahres-jubiläum, und so überlege ich mir denn, mir ein gesponsertes t610 zuzulegen.

hab hier schon etwas rumgestöbert und einige tipps gefunden (bzgl. displayschwäche, leiser klingeltöne, rauschbug etc.; das kann und muss ich aber alles im laden selbst antesten). trotzdem noch einige fragen:

- vom t39 her war ich besonders in der anfangsphase ja nicht gerade verwöhnt, was die verarbeitungsqualität angeht; das teil war einfach ziemlich buggy. sehe ich das richtig, dass SE beim t610 prinzipiell bessere arbeit abgeliefert hat?
    - beim t39 nervt mich immer wieder, dass man nummern aus der anrufliste nicht direkt ins telefonbuch übernehmen kann. wie ist das beim t610?
    - zubehör scheint ja komplett kompatibel zu sein, oder ist mit überraschungen zu rechnen?
    - ich nehme an, dass die integrierte antenne bei anschluss einer externen auch wieder nicht abgeschaltet wird, oder?

wenn diese fragen irgendwo schon beantwortet wurden, werdet ihr mich ja sicherlich höflich darauf hinweisen :-)

schönen abend noch,

- lothar -

• Re: T610: Telefonnummern speichern

Willkommen!

Zitat

- vom t39 her war ich besonders in der anfangsphase ja nicht gerade verwöhnt, was die verarbeitungsqualität angeht; das teil war einfach ziemlich buggy. sehe ich das richtig, dass SE beim t610 prinzipiell bessere arbeit abgeliefert hat?

Verarbeitungsquali oder Bugs?
    Beides bei meinen 3 kein Problem, Bugs nur ganz selten.

Zitat

- beim t39 nervt mich immer wieder, dass man nummern aus der anrufliste nicht direkt ins telefonbuch übernehmen kann. wie ist das beim t610?

Kein Problem. "Mehr" Taste und Nummer speichern.

Zitat

- zubehör scheint ja komplett kompatibel zu sein, oder ist mit überraschungen zu rechnen?

Nein, funzt alles. Bis auf die Cam. ;)

Zitat

- ich nehme an, dass die integrierte antenne bei anschluss einer externen auch wieder nicht abgeschaltet wird, oder?

Wird sie das? Noch nie gehört? Woran merkst Du das? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen, danke für die Antwort:

bzgl. der t39-Probleme meinte ich die diversen Bugs der ersten Geräte; Verarbeitung ist gut, da hab ich mich falsch ausgedrückt...

wegen der externen Antenne:

wenn das t39 im Auto an der externen Antenne hängt und ich dann die integrierte Antenne abziehe, geht die Netzanzeige leicht aber sichtbar zurück; natürlich nicht so stark wie ohne externe Antenne. Kann natürlich sein, das das an meiner ext. Antenne oder an meinem speziellen t39 liegt, allerdings habe ich nach dieser Entdeckung auch mal die White Papers etc. durchgelesen und keinen Hinweis dazu gefunden, dass die interne Antenne abgeschaltet würde (bei meinem letzten Siemens wurde das explizit erwähnt, da konnte ich's allerdings nicht testen, weil man die interne A. nicht so leicht abstöpesln konnte ...). Na ja, vielleicht ist das ja auch alles eher Quatsch ;)

Also ich seh schon, du bist mit dem 610er zufrieden, stimmt's?

- Lothar -

• Das kann man so sagen. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin,

wenn Du den Eindruck hast, die Antenne würde nicht abgeschaltet, kann es daran liegen, dass der kleine Pin in der Antennenbuchse des T39m abgebrochen ist.
    Umgekehrt kann es passieren, dass der Pin nach Benutzung der Antennenbuchse verkantet und die interne Antenne auch ohne Außenantenne abgeschaltet bleibt.

Willi

• neue nummer speichern?

ich häng das mal hier an, der titel passt, wenn auch meine frage etwas anders lautet:

wie kann ich im t610 möglichst schnell eine nummer speichern? wenn mir jemand seine nummer gibt dann tippe ich die normalerweise ein, vermisse aber ein feature (z.b. unter "mehr") wo ich die nummer dann speichern kann...

ich muss einmal kurz anrufen (was ich meistens nicht will!!!) und dann entweder über die anrufliste (halbwegs akzeptabel):(
    oder übers telefonbuch -< neuer kontakt -> nicht gespeicherte nr. etc.) :flop:

die alternative zuerst ins telefonbuch gehen -> neuer kontakt ist doch sehr mühselig. und auch das verknüpfungsmenu ist max. einen tastendruck schneller... :mad:

SE rules

• Re: neue nummer speichern?

Nummer eingeben -> Mehr (rechter Softkey) -> Nummer speichern

ganz einfach ;)

• äähhhmmmm :o

bin ich denn blöd?ich habs doch getestet (sonst hätt ich s auch nicht geschrieben), hab mich nämlich schon mehr als einmal genervt dass das nicht geht... aber tatsächlich, jetzt wo ichs probiert habe gibts dieses feature plötzlich... vielleicht bin ich doch irgendwie doof...

thx

SE rules

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!