Allgemeiner "Matrix Revolutions" - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von sepperator
    [...] Das Problem an dem Film ist, das es im Gegensatz zum ersten Teil nichts zu verstehen gibt.

    Hm, ich glaube, da könn(t)en wir uns beide einen Wolf argumentieren ... auf einen gemeinsamen Nenner werden wir wohl nicht kommen. Gut: Muß ja auch nicht :p


    (m)ein Fazit:


    Alle, denen Revolutions gefallen hat, sollen sich über einen stimmigen Ausklang freuen - die die ihn nicht mochten, bleiben mit 99%iger Wahrscheinlichkeit vor einem weiteren Nachfolge verschont ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hallo,
    ich habe nun Matrix 3[So nenne ich ihn mal], gestern auch gesehen. Vorher habe ich diesen Thread bewußt gemieden, damit ich den Film noch genießen konnte.


    Zum ~Verstehen~. Als wir aus dem Kino kamen hatte eigentlich auch jeder so seine eigene Ansicht. Warum auch nicht.


    Ich bin mir auch noch nicht sicher wie ich den Film wirklich finde, denn das wird sich im Laufe der Zeit wohl noch ein wenig verändern. Dusa hat den Film sehr gut Erklärt wie ich finde.
    Matrix 3 ist ebenfalls ein Film den man sich mehrmals ansehen kann [muß] um mehr zu verstehen.


    Warum Matrix 3 nicht an Teil 1 rankommt ist denke ich ganz klar. Manche haben es schon mit dem Matrix-Gefühl versucht zu erklären.
    Als ich damals den Trailer zu Matrix [1] sah war ich unglaublich fasziniert. Allein schon die Frage: What is the matrix? Begeisterten mich ungemein. Ebenso die impulsanten Effekte die dort zu sehen und nicht zu verstehen waren.


    Das erste Mal Matrix zu sehen war etwas ganz besonderes. Nie zuvor hatte man solche Effekte gesehen. Die Story genial. In ~unserer~ wirklichen Welt die Gesetze der Schwerkraft usw teilweise zu umgehen, war ein äußerst Fasiniernder Effekt.[Zumindestens für mich]. Dann die Verbindung, zur Realen Welt über Telefonleitungen[wie in unserer Welt?!] Einfach Genial!


    Ich weiß nicht wieviele schon die Matrix [1]- Effekte seid dem Kopiert haben. 3 Engel für Charlie usw...[oder The One].
    Doch dennoch bot Teil 2 Effekte die einfach aboslut Genial waren. Und wieder bis dahin ungesehen. Ich denke an die gesammte Highway-Szene.


    Genau das habe ich in Matrix 3 vermisst. Man war zukurz in der Matrix.


    .....nun habe ich den Faden verloren. Vielleicht fällt mir wieder ein was ich weiter sagen wollte.
    Zumindestens verstehe ich warum ich Teil3 nicht so Genial fand wie Teil 1.[Danach kommt der Bewertung nach Teil 2 und am Ende erst 3].


    Das Matrix-Gefühl ist und bleibt [denke ich zumindestens] unerreicht.[Siehe Teil 1] So das man sich immer aufs neue Fragen kann: What is the matrix?


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Genau das habe ich in Matrix 3 vermisst. Man war zukurz in der Matrix.


    Bingo. Es war ein x-beliebiger Action Film.


    Keine Spur von irgendwelchen Andeutungen, Spekulationen, etc. kurz gesagt:
    Das war nicht Matrix ;)


    Da war Teil 2 noch um Längen vorraus.


    Das wurde dann noch angereichert mit langatmigen Szenen, einer Schlacht ohne Sinn die auf eine Stunde aufgeblasen wurde nur damit die fehlende Handlung vertuscht wird und als krönender Abschluss kam noch das schlechtest mögliche Ende:


    Ein vorherzusehendes.

    this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

  • Man könnte das "Probem" mit Matrix Revolutions auf folgenden Punkt bringen:


    Better to save the mystery - than surrender to the secret


    Zu gut deutsch: selber schuld, wer noch in Teil 2 und vor allem Teil 3 gegangen ist! ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • @ laubi ; ich war damals mit meiner ex im kino, deshalb hab ich nich alles mitbekommen ;)
    @ sepperator ; ich fande den film :top: und es gab sehr wohl viel zum nachdenken :eek: dialog orakel->smith oder die szene mit dem franzosen usw....


    also ich fand ihn super...

    xxx

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Natürlich ist das nicht "schlimm". Dennoch wundere ich mich dann auch nicht, dass 'Revolutions' hier so sehr verrissen wurde :rolleyes:


    Ich habe 'Matrix' ca. 15x gesehen, 'Reloded' 5x - zuletzt am Fr. nochmal als Update, bzw. Vorbereitung auf ''Revolutions' dennoch (od. gerade deshalb) mußte ich noch aufpassen, die doch recht komplexe Handlung zu verstehen ... Ich kann und will hier nichts be-, geschweige denn verurteilen, jedoch wenn hier Statements kommen, dass ein Film schrott ist oder ähnl., nehme ich mir halt mal heraus, dass dieser zumindst teilweise, bzw. von einigen nicht verstanden wurde


    Na ja, ist auch egal, Geschmäcker sind halt verschieden - und das ist auch gut so :)


    Ich wollte dich keinesfalls irgendwie angreifen Laubi!
    Ich gehöre auch zu denen, den Revolutions gefallen hat und die ganze Geschichte dahinter! Ich bin nicht nur von den Effekte faszinierd, mich interessiert auch die Story die dahinter steckt und uns vieles zum denken gibt!


    Ich fand alle 3 Teile geil - auch wenn das manche nicht so sehen! (Klar, The Matix war am besten)

  • Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    Ich wollte dich keinesfalls irgendwie angreifen Laubi! [...]

    Du, zatrix, das habe ich auch keineswegs (!) so aufgefaßt. Wollte doch 'nur' versuchen zu verdeutlichen, warum bei einigen Usern das Feedback, bzgl. 'Revolutions' so kläglich ausgefallen ist :)


    Dazu:

    Zitat

    Ich fand alle 3 Teile geil - auch wenn das manche nicht so sehen! (Klar, The Matix war am besten)

    100% agree :top:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Also ich fand Matrix 3 ziemlich geil, auch wenn einige Fragen offen bleiben, aber dafür werde ich mir alle 3 teile nochmal nacheinander anschauen, um die zusammenhänge besser zu überblicken.


    Eine Frage habe ich aber noch: Es soll eine Szene im Film geben, die knapp 40 Mio. Dollar gekostet haben soll, ich frage mich, welche das sein soll.


    CU:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Flash_Prince
    Eine Frage habe ich aber noch: Es soll eine Szene im Film geben, die knapp 40 Mio. Dollar gekostet haben soll, ich frage mich, welche das sein soll.


    Laut eines Zitates von John Gaeta, dem Visual-Effects-Supervisor, war es der Endkampf um Zion, der 40Mio US$ gekostet hat.

    Zitat

    "[It] turns into a whole different type of science fiction animal. We really explode outside [into the real world] in this one." The climax alone, featuring an army of machines attacking Zion, was created at a cost of $40 million (two-thirds of the original's entire budget), and Gaeta promises "a volume of science fiction creature action that hasn't been around since Alien."
    Quelle


    Die Highway-Szene in "Reloaded" hat übrigens ein ähnliches Budget verpulvert, auch wenn man das der Szene nicht unbedingt ansieht :rolleyes:


    So long...

  • Also so toll fand ich den Endkampf nun nicht, ok, geile Effekte, aber das ist ja eigentlich schon Standard heute. Da finde ich aber die Autobahn - Szene in Reloaded besser.


    Aber darüber sind sicher viele geteilter Meinung *G*


    CU:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!