Allgemeiner "Matrix Revolutions" - Thread

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Ich denke das ist einfach zu erklären.

Im 2-Teil war Trinity in der Matrix. Neo konnte sie deshalb wieder zum Leben erwecken.

Im 3-Teil stirbt sie in der "realen"-Welt. Deshalb kann Neo sie nicht retten.

ich denke sie waren auf dem weg matrix->maschienenwelt :confused:

xxx

• Ja, aber die Maschinenwelt ist ja nur die Stadt, von Maschinen gebaut und bewohnt, die ganz real existiert. Die Matrix ist dagegen "nur" ein vernetztes Programm, in welchem Neo übermäßige Kräfte hatte und sogar durch Körper gehen und schlagende Herzen in Gang bringen kann.

Er konnte sie in der Matrixwelt retten, weil sie "softwaremäßig" (die Seele in der Matrix) gestorben war (hätte er's nicht gemacht, wäre allerdings auch der reale Körper gestorben).
    In der echten Welt kann er das nicht, außerdem war sie ziemlich durchbohrt...

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    [...] kann mich gar nich mehr an den erinnern :rolleyes:

:eek:
    m. E. die absolute Schlüsselzene in 'Reloded' - zudem ging doch das Gespräch zwischen dem Architekten und Neo locker 10 Minuten.

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    :eek:
    m. E. die absolute Schlüsselzene in 'Reloded' - zudem ging doch das Gespräch zwischen dem Architekten und Neo locker 10 Minuten.

Er ist halt nur ein Gelegenheits-Matrix-Gucker! Werd ihn mir heute wieder anschauen - im Kino wohlgemerkt!

... was ja auch nicht schlimm ist!

• Der Film ist schrott, das ist Tatsache.
    Irgendetwas anderes zu behaupten ist entweder ein krampfhafter Versuch eines Fans den Mythos Matrix irgendwie zu retten oder eine Aussage, getroffen ohne Kenntnis/Verständnis des ersten bzw. mit gewissen Einschränkungen auch des zweiten Teils.

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Er ist halt nur ein Gelegenheits-Matrix-Gucker!
    [...]
    ... was ja auch nicht schlimm ist!

Natürlich ist das nicht "schlimm". Dennoch wundere ich mich dann auch nicht, dass 'Revolutions' hier so sehr verrissen wurde :rolleyes:

Ich habe 'Matrix' ca. 15x gesehen, 'Reloded' 5x - zuletzt am Fr. nochmal als Update, bzw. Vorbereitung auf ''Revolutions' dennoch (od. gerade deshalb) mußte ich noch aufpassen, die doch recht komplexe Handlung zu verstehen ... Ich kann und will hier nichts be-, geschweige denn verurteilen, jedoch wenn hier Statements kommen, dass ein Film schrott ist oder ähnl., nehme ich mir halt mal heraus, dass dieser zumindst teilweise, bzw. von einigen nicht verstanden wurde

Na ja, ist auch egal, Geschmäcker sind halt verschieden - und das ist auch gut so :)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Ziemlich arrogant deine Aussage.

Es gibt nun doch einige Leute, denen der 3-Teil gut gefallen hat.

Wir sind hier um Meinungen auszutauschen, aber deine Meinung bzw. Posting grenzt schon an Beleidigung.

Naja, Meinungen sind Meinungen und darüber soll man bekanntlich ja nicht streiten ;) :)

Und ob arrogant oder nicht, das ist meine.

Vielleicht etwas extrem, aber auch davon lebt eine Diskussion ;) , außerdem war der Film wirklich schlecht...

P.S:

Zitat

ch kann und will hier nichts be-, geschweige denn verurteilen, jedoch wenn hier Statements kommen, dass ein Film schrott ist oder ähnl., nehme ich mir halt mal heraus, dass dieser zumindst teilweise, bzw. von einigen nicht verstanden wurde

Das Problem an dem Film ist, das es im Gegensatz zum ersten Teil nichts zu verstehen gibt.

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• Zitat

Original geschrieben von sepperator
    Naja, Meinungen sind Meinungen und darüber soll man bekanntlich ja nicht streiten ;) :)

Und ob arrogant oder nicht, das ist meine.

Vielleicht etwas extrem, aber auch davon lebt eine Diskussion ;) , außerdem war der Film wirklich schlecht...

Ich habe mich ja nicht auf deine Meinung bezogen sondern eher auf das letzte Teil deines Postings.

Nun ja, lassen wir das einfach so stehen. :) - und BTT !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!