Sahara Geiseln endlich frei

  • Hoffentlich kommen sie frei.


    Ich hab nur nie verstanden, warum fährt man in so ein LAnd, wenn davor immer gewarnt wird. Hab schon oft gehört, dass man bei solchen Abenteuerurlaubern, die entführt werden zur Kasse beten soll. Das kann ich auch in gewisser Hinsicht verstehen. Ich persönlich würde nicht umbedingt in so ein LAnd fahren, vor dem massiv gewarnt wird, dass man angegriffen werden kann.


    Ich will mit meiner Meinung niemanden angreifen oder so, aber ich denke, dass man wenn man in so ein gefährliches LAnd fährt ein wenig selbst SChuld ist, wenn einem was passiert.


    Ist aber meine Meinung.


    MFG


    Stefan

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

  • Was mich jetzt halt brennend interessieren würde:
    - Wie hoch soll denn die finanzielle Eigenbetieligung der Urlauber sein?
    - Wie hoch war eigentlich das gezahlte Lösegeld?


    bye
    m@rtin

  • Stefa.Frank:


    Sehe ich genauso. Selbstverständlich müssen diese Leute zur Kasse gebeten werden - und zwar so, daß es weh tut. Ich sehe als Steuerzahler nämlich nicht ein, warum u.a. ich dafür zahlen soll.


    Daß diese Leute eine furchtbare Zeit durchgemacht haben, ist sicher richtig, hat aber auf meine Bewertung keinerlei Einfluß.


    m@rtin:


    Die Höhe des gezahlten Lösegeldes werden wir wohl nie erfahren. Die Leute werden sicher mit einem mehr oder weniger willkürlich festgelegten Betrag konfrontiert werden, der aber in Summe deutlich unter dem liegen wird, was die Ganze Sache an Aufwand (einschl. des Lösegelds) gekostet hat. Das könnten die Leute nämlich wahrsch. ihr Leben lang nicht abbezahlen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!


  • Sehe ich auch so, genauso wie bei Sportverletzungen, z.B. Lawinenunglück oder auch nur ein gebrochener Arm beim Skifahren. Wer sich in Gefahr begibt soll sich separat absichern. Wenn ich mir ein schnelles Auto kaufe ist die Versicherung ja auch teurer...


    Allerdings müsste man vorher klären, ob das auswärtige Amt vor solchen Gefahren gewarnt hat, ansonsten müssten die die Kosten übernehmen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • @ m@rtin:
    lt. Spiegel
    beträgt das Lösegeld 5 Mio EUR
    bei der Geiselnahme von Jolo zahle die Fam. Wallert DM 12.887,-

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    ... Allerdings müsste man vorher klären, ob das auswärtige Amt vor solchen Gefahren gewarnt hat, ansonsten müssten die die Kosten übernehmen.


    Die Abwälzung der Kosten ist auch ohne diese Voraussetzung rechtens.


    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberman
    @ m@rtin:
    lt. Spiegel
    beträgt das Lösegeld 5 Mio EUR
    bei der Geiselnahme von Jolo zahle die Fam. Wallert DM 12.887,-


    Wenn man bedenkt, daß mit Sicherheit keine Woche vergehen wird bis uns einige der Geiseln im Privaten Fernsehen mit einem Exclusivbericht beglücken werden, für den wohl ein fürstliches Honorar bezahlt werden wird halte ich eine Größenordnung von 5 - 10 000? für lachhaft.


    Wer sein eigenes und das Leben all derer die Einen da wieder heraushollen sollen dermasen leichtfertig auf´s Spiel setzt, und wer in ein Land fährt in dem der Bürgerkrieg tobt tut das meiner Meinung nach, sollte auch den Rest seines Lebens daran erinnert werden einen Fehler begangen zu haben.


    Nicht falsch verstehen, ein Land sollte für seine Bürger in so einem
    Fall da sein, aber das die "Opfer" anschließend aus Interviews Kapital schlagen darf nicht sein.


    10 bis 20 Jahre lang 25% des Bruttoeinkommens würde Ich für mehr als gerechtfertigt halten. Aber wir habens ja:confused:

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Infos darüber, was die Schweiz und die Niederlande in dieser Sache unternommen hatten? So wie es sich derzeit darstellt, haben sich ja offenbar nur die deutschen Behörden gekümmert...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Was die Schweiz angeht, habe ich folgendes gefunden:


    Forumsdiskussion bei 20min.ch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!