Reparatur des 6610-besserer Klang?

• Hallo,
    wie schon in anderem Artikel betont, bin ich mit dem 6610 zwar sehr zufrieden, aber der blecherne und scheppernde Klang nervt.

Der Händler - Nokia Online Shop Michel - hat mir angeboten im Rahmen der Garantie, mein handy zu reparieren, allerdings sei ihnen wegen des Klanges noch nichts negatives zu Ohren gekommen.
    Sie schränkten aber auch ein, dass dies meist eine Weile dauere.

Meine Frage: hat jemand sein 6610 schon einmal reparieren lassen und dadurch einen besseren Klang erhalten?
    Ich will meins nicht einfach so in Rep. geben.

Danke schon mal für Antworten.

MFG
    Pluto

• Also ich weiss ja nicht so recht ob das wirklich durch eine Reparatur behoben werden kann. Also ich habe schon viele gehört die mir gesagt haben, das das 6610 einen blechernden Klang hat. Aber ich kann da nicht zustimmen, aber ich habe auch ein wirklich nagelneues vom 14-04-03 mit Softwar V 4.47.

Kann mir daher gut vorstellen das es doch einfach an NOKIA liegt, dass die da leichte Probs mit dem bauen hatten.

Wünsche dir dnnoch viel Glück.

Greetz Invader

Grüße an alle FC Fans! Wir bleiben erstklassig. 1. F C K Ö L N

• ist doch uralt

Hallo,
    Dein Link ist doch uralt und bringt mich nicht weiter.
    Habe damals an dieser fruchtlosen Diskussion selbst teilgenommen.
    Fakt: Softwareupdate bringt nichts.
    Suche weiter jemanden, der den Weg einer reparatur auf sich genommen hat, und zwar vor kurzem.
    Danke.
    MFG
    Henning

• Re: Reparatur des 6610-besserer Klang?

Zitat

Original geschrieben von Pluto
    ...Der Händler - Nokia Online Shop Michel - hat mir angeboten im Rahmen der Garantie, mein handy zu reparieren,...

Der denkt bestimmt das Du einen defekt hast, und nicht nur die "normale schlechte Sprachqualität von der Er nichts weiß".

Ich denke es wird keine geben der so eine "Reperatur" hatte. Wenn es ein defekt gewesen wäre hätte Nokia den bei künftigen Fehlern behoben. => Also kann man an dem 6610 nichts reparieren da nichts "kaput" ist. Man müßte ein komplett neues Mobiltelefon bauen, dann wäre die Sprachqualität besser.

Du siehst also, an der allgemein schlechten Sprachqualität wirst Du am 6610 nichts ändern können.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• ich denke er meint nicht die allgemeine Sprachqualität des 6610 (die im übrigen nicht so schlecht ist, wie immer dargestellt). ;)

Denke, der einfachste Weg, eine Reperatur / Swap zu erzwingen wäre es, ein anderes 6610 mit FW 4.74 aufzutreiben, das deutlich besser klingt (wahlweise natürlich auch ein 7210) um es dann vorzuführen. Es gibt dem Anschein nach tatsächlich einen Hardwareseitigen Bug bei einigen Geräten, die dieses "Scheppern" erzeugen - was absolut nicht auf alle zutrifft. Da sich i.d.R. beispielsweise hier im Board nur Leute melden, die das Problem haben und nicht die, die kein "Scheppern" haben, lässt sich wohl nicht der Prozentsatz ausmachen. Auch ist es kein generelles Problem einzelner Produktionswochen wie z.B. beim T610 und / oder des Fertigungsort (wurde glaube ich schon in diversen Threads untersucht), sondern scheint eher zufällig zu sein. ;)

Was mir und meinem "schepperfreiem" 6610 (und dem "schepperfreien" 7210 meiner Freundin) nach wie vor Sorge bereitet, war die Aussage einiger User, dass sich dieses Problem bei denen erst nach einer Weile eingestellt hatte! :rolleyes: Mein 6610 ist nach 3 FW Updates und 6 Monaten intensiver Nutzung eigentlich nur besser geworden (gut, das neue Cover war schon nötig) - hoffe es bleibt bei dem Trend. ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Eher Softwareversion 4.74;)

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• ja danke

hallo,
    die Idee mit dem Vergleich ist gut, müßte ich mir nur dann von dem Händler bescheinigen lassen.
    Nokia beteuert ja nach wie vor, dass es keinerlei Probleme gibt.
    Wenn ich mein 6610 links höre und das 8210 rechts (oder umgekehrt) dann könnt ich echt verzweifeln. Ach, gäbe es das 8210 doch mit Farbdisplay. wap. etc.
    Na ja, dafür ist die eingebaute Freisprechanlage eben super.

vielleicht gewöhne ich mich ja an das Scheppern, wenn das Handy nur nicht so irre teuer gewesen wäre (529€ :o ) - aber zum Glück Geschenk meines Vaters.

Danke euch allen für eure Hilfe -
    Sir S., keine Angst, die miese Sprachqualität kann nicht schlimmer werden:D

MFg
    Henning

• Re: ja danke

Zitat

Original geschrieben von Pluto
    Sir S., keine Angst, die miese Sprachqualität kann nicht schlimmer werden:D

doch! schließlich ist die Sprachqualität bei meinem Gerät absolut okay ist (subjektiv finde ich sie besser als bei meinem 6210, jedoch nicht ganz so gut wie beim 6310i)! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!