Hört sich von technischer Seite sehr interessant an, auf jeden Fall mal 'ne ungewöhnliche Bereicherung des Zubehör-Sektors. Ich kann mir (für mich) aber noch keinen praktischen Nutzen vorstellen. Ich habe es gehasst, wenn mein ehemaliger Chef mit mir über die Lauthöreinrichtung seiner Octopus-Anlage gesprochen hat - gut er hatte die Hände frei, um meine Blindfluganweisungen an seinem Computer Schritt für Schritt nachzuvollziehen ("geh mal auf Extras - oben rechts - IN DER MENÜLEISTE! - MIT DER LINKEN MAUSTASTE - und dann auf Autokorrektur... ... ... dann schaltest Du alles ab ... ... ... dann macht Word auch keine komischen Sachen mehr"). Und wann habe ich mal einen der bescheuerten alten Telefon-Verstärker benutzt - ist im Grunde auch nix anderes. Aber als Alternative zu 'nem (Bluetooth-) Headset kann das für gewisse Arbeitsbereiche vielleicht praktisch sein.
Nur finde ich das Teil gelinde gesagt relativ kotzhässlich, aber seis drum. Die Inovationsfreude für technische Zubehöreinbindung verdient jedenfalls Beachtung.
Schüss,
DJ