Bietet telco GPRS an?

• Halloechen Alle zusammen!

Ich habe gerade auf der telco homepage gesucht aber nichts dazu gefunden und in den Unterlagen die meine Freundin zu Ihrem Vertrag (damals noch RSL Com) bekommen hat steht zum Thema GPRS nur: Dieser Dienst wird voraussichtlich ab ???? bei Eplus angeboten werden. Bitte fragen sie hierzu bei E-Plus nach.

Daher die Frage: Bietet Telco kein GPRS an?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Telco und GPRS

WWahrscheinlich sind die Unterlagen Deiner Freundin nicht nur aus der vor Telco Zeit (sprich RSLCom), sonder auch aus der Vor-GPRS-Zeit; man kann über manche Provider einiges Negative sagen, aber der technisch mögliche Leistungsumfang des Netzbetreibers wird schon an die Kunden weitergereicht; warum sollte sich ausgerechnet ein Provider die GPRS Gebühren entgehen lassen?

• Auf der HP steht aber auch nichts und in den dort zum herunter zu ladenden Tarifproschueren steht nur HSCSD drinnen? Das macht mich halt stutzig.

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Letzter Stand von Ende Juli war, das GPRS bei Telco noch nicht eingeführt ist und noch dauern kann weil das Telco Billing System damit nicht klar kommt.

• GPRS bei Telco funktioniert. Man muss sich aber m.E. freischalten lassen. Auf meine Rückfrage im April 2002 nach den Kosten erhielt ich folgende Antwort:

Gruß,

StDt

• Ja sicher aber nur bei Telco D1 und D2. Zumindest im Juli 2003 garantiert NICHT bei Telco eplus.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ja sicher aber nur bei Telco D1 und D2. Zumindest im Juli 2003 garantiert NICHT bei Telco eplus.

Komisch.

Bei meinem T39 ist eine RSLcom-SIM mit altem E-Plus ProfS drin und ich gehe mit dem Handy über das WAP GPRS Profil ins Internet.

So what.

Gruß,
    StDt

• StDt
    und wo hast Du das freischalten lassen?

Viel Spass

Nokiaschrotter

• hi,

bei D1 und D2 geht GPRS in jedem Fall.
    Bei E+ nur im Hauseigenem "Telco Media" Tarif.

In der Tat könnten Sie es zwar auch für alle anderen E+ Tarife technisch anbieten, derzeit besteht aber noch das Billing Problem mit dem Netzbetreiber. Also wird GPRS noch nicht im Netz geschaltet um hinterher Nachberechnung zu vermeiden.

StDt

das würde mich auch interessieren? sicher gprs und nicht csd ??

• Hier nochmals die eMail-Korrespondenz mit damals RSLcom aus dem April 2002:

Vertrauliche Daten sind ge-x-t. Die Korrespondenz ist von unten nach oben zu lesen.

Die Freischaltung erfolgte nach dieser Mailkorrespondenz über die Hotline.

Und seitdem nutze ich die Eplus WAP GPRS Einstellungen und es funktioniert. Ich habe gar kein anderes Datenkonto als das Eplus WAP GPRS Konto eingerichtet. Wie soll sonst eine Datenübertragung stattfinden, wenn nicht über dieses Konto?

Gruß,
    StDt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!