schlechtes Scrollen im IE5

• Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich ausschließlich in meinem Internet Explorer 5 nur sehr langsam scrollen. Alle anderen Anwendungen (Office, Adobe etc.) laufen unauffällig. Mein Betriebssystem ist W98SE.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke,

Ecke

• Hallo,

Zitat

Meistens ein Treiber-Problem. Der IE5 hat beim scrollen extreme Probleme mit alten Grafikkartentreiber.

Installiert aktuelle Treiber für die Maus und Grafikkarte.

ich verfüge ja nur über laienhafte Kenntnisse der Materie, aber das Problem trat von einem Tag auf den anderen "einfach so" auf. Neue Komponenten wurden nicht installiert. Bis vor einer Woche funktionierte das Zusammenspiel von IE5 und alten Treibern doch noch einwandfrei. Ist der IE5 denn ab einem bestimmten Datum der Meinung, dass die verwendeten Treiber veraltet sind? :confused:

Außerdem habe ich festgestellt, dass sich einige Internetseiten ganz normal in der bisherigen Geschwindigkeit scrollen lassen. Andere widerum - auch die TT-Seite - werden langsamer und dementsprechend verzerrt dargestellt.

Gruß, Ecke

• Ein Tipp, vielleicht etwas OT, aber IMHO hilfreich:
    Probier mal einen alternativen Browser. Besonders empfehlenswert ist IMHO Firebird. Besonders mit dem Plug-In "Smooth Wheel" ist das scrollen damit einfach genial! Auch auf das Tabbed-Browsing wirst Du nicht mehr verzichten wollen.

• Trotzdem weiß man immer noch nicht woran es jetzt wirklich liegt. Werd demnächst mal alles komplett neu installieren. Kann auch einen Virus nicht ausschließen da mein Viren-Scanner sich in letzter Zeit sehr merkwürdig verhält.

• So. Habe jetzt alles neu installiert und jetzt läuft alles wieder reibungslos. Mit dem Virenscanner F-Prot habe ich vorher übrigens sieben Würmer auf meiner Platte gefunden. McAffee hat die nicht entdeckt. Könnte natürlich daran gelegen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!