Schwarzes Auto polieren - Erfahrung mit Produkten

• ...einfache Lösung : habe jetzt ein silbernes Auto.

Ich habe einmal den Fehler gemacht und ein schwarzes Auto gekauft.
    Ergebnis : Waschen - Streifen auspolieren - in die Sonne stellen - und wieder von vorne anfangen .... :D

• Hi,

ich hab schwarz-Perleffekt, ist die geilste Lackfarbe überhaupt - solange der Wagen sauber ist.

Aber im Ernst, dunkle Farben sehen gut aus, sind aber putzintensiv. Silber ist neutral, man sieht nicht alles drauf, dafür fährt jeder 2. damit rum.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hi,

ich hab schwarz-Perleffekt, ist die geilste Lackfarbe überhaupt - solange der Wagen sauber ist.

Aber im Ernst, dunkle Farben sehen gut aus, sind aber putzintensiv. Silber ist neutral, man sieht nicht alles drauf, dafür fährt jeder 2. damit rum.

So leicht kann man das auch nicht sagen. Gerade Dreck und Schlamm (was ja bedingt durch die Rübenzeit von vielen Treckern auf der STraße verteilt wird) zieht silber quasi magisch an. Schon hat man dann in der Nähe von Radkästen dunkelen Dreck. Nach nem Regenguss sieht man auch mehr Dreck als mit einer dunklen Farbe.

Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall nicht silber ;)

• Naja, was für eine Farbe ist wohl egal, putzen muss man alle ab und zu!

Ich kann die Politur von Riwax empfehlen, macht eigentlich einen guten Eindruck finde ich.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Hauptsächliche Kundeklietel waren Porsche Fahrer ;) - würde nun gerne meinem Vater zu Weihnachten auch einen solchen Kurs schenken habe aber würe vorerst gerne Eure Meinungen diesbezüglich wissen.

Meint ihr das lohnt sich oder ist es sinnvoller (und günstiger) und gutes Buch das die genauen Schritte und Abläufe erklärt zu schenken?

Hab den Bericht auch gesehen - ist eher was für Leute mit einem "Autopflege Fetisch" und zuviel Geld. Das sind genau die Verrückten (subjektive Meinung), die jeden Sonntag nichts anderes zu tun haben, als ihren Wagen stundenlang zu putzen. Außerdem bin ich mir grad nicht sicher, ob du den Preis des Kurses auch richtig in Erinnerung hast:

Zitat

Beim Autopflege-Seminar in Baden-Baden entdecken Männer eine verloren geglaubte Leidenschaft - tagelang putzen. Das lassen sie sich 1920 Euro kosten.

Hier mal ein schönes Bild:

Quelle

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Habe mir grade den Artikel angesehen.

Deutlich über 200.000 Euros für ein Auto (Bentley) , da sollte das gute Stück doch eigentlich schon Waschstraßentauglich sein - oder ? :D

Ich putze mein Auto zwar auch etwas öfter, aber Scheiben innen, Staubsauger, Waschstraße ( je nach Verschmutzung Basis oder Top Programm) mit etwas Papier nachtrocknen - fertig.

Und zweimal im Jahr Heißwachs + Glanzpolitur.

• ich lasse meinen lack morgen von ditec konservieren. kostet für meinen 350,-. ist nicht ganz billig, aber dafür muss ich es nicht selber machen und ich spar mir teure waschstraßen danach. hält 1,5 jahre.
    Außerdem gibt es eine glanzgarantie über 6 jahre bei einem neuwagen (lohnt sich daher auf jeden fall bei mir).

ich kann dann ja mal ein paar bilder einstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!